Zum Inhalt springen

2CV AU 1954 camionette


Schrottmattes

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand mit ner Briefkopie von einer möglichst alten Kastenente aushelfen?wegen gewichten, achslasten etc. und von einer 9-PS Ente? wegen Motordaten, Geräuschpegel etc.

Damit kann ich es dem TÜV etwas einfacher machen hoffe ich.

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Heute morgen, 7:30

890d11411981061_800.jpg

Panzer ist gesattelt, Ente aufgeladen. Nen Haufen Papierkram liegt auf dem Beifahrersitz

wo es hingeht? Ich hab um 8 uhr nen TÜV termin in Prüm!

6a1531411981211_800.jpg

alles relativ problemlos gelaufen, hatte da doch hier und da bedenken. Der TÜV ist nicht meine Welt...1,5 stunden später hab ich den begehrten Wisch in der Hand, inklusive Oldtimergutachten.Alles zusammen hat 169,50 gekostet. Hatte schlimmeres befürchtet ....

ee6341411981302_800.jpg

okay, das Bremslicht ist eh nur ne Notlösung bis ich was passenderes gefunden hab und die Bremsen müssen sich wohl erst an die Trommeln gewöhnen. ich stell nachher rechts nochn ticken nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

Heute kam noch das beste dazu, quasi die "i"-tüpfelchen auf dem E ;-)

3ffd41412189976_800.jpg

Nein, ich hatte nicht reserviert. Die Nummer war vor ein paar Monaten noch besetzt. Hab auf der Zulassungstelle aus Blödsinn mal nen paar Nummern durchgeguckt (mußte ne stunde warten...), das die Nummer frei ist hab ich aber nicht zu hoffen gewagt! Und das Treckerschild vorne haben die mir auch ohne Probleme abgestempelt ;-)

1c1d71412190199_800.jpg

So, das dürfte wenn alles gut geht einer der letzten einträge von dieser Baustelle sein, ne längere Probefahrt steht ja noch an...

>> Mattes

73ddd1412190369_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch mattes, haste super gemacht :) kannst stolz auf dich sein. Schön dass du dich nicht hast aus der ruhe bringen lassen :) da bleibt bei mir die hoffnung dass ich meinen xantia auch bald fertig und durch n TÜV hab :) allzeit gute fahrt und wenn's dich mal von der Eifel Richtung Köln verschlägt komm mal rum und zeig dein Schätzchen :)

aber sag mal. Wo isn dein H aufm Kennzeichen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, er hat ebensowenig H wie ich, da H bei diesem Fahrzeug einfach eine 4x so teure Steuer bedeutet.

H: 190,- im Jahr

AZU: ca 50,- im Jahr

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich glaube nen H-Kennzeichen rentiert sich erst ab 1000 ccm ungefähr. da bin ich weeiiit drunter ;-) quasi mopett-klasse...jetzt brauch ich nur noch ne günstigere versicherung. 350 eus (LVM LKW-zulassung) im Jahr ist mir nen bißchen deftig für maximal 2 oder 3tsd km im jahr mit der rappelkiste... weis jemand ne günstige, brauchbare alternative?

nen Freund meinte das die OCC ganz gut sein soll.

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Grund, warum ich meine AK400 jetzt ein PKW ist...

Es gab auch die Möglichkeit als LKW zu versteuern und als PKW zu versichern, aber ob das noch geht?????

Mosel

P.S.: schau doch mal was ein historischer LKW an Versicherung kostet, evtl. rechnet sich das H dann doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wart jetzt mal ab was die Klapperkiste an Steuern kostet, dann kann ich mal weiterrechnen. aber als LKW versteuern und als PKW versichern?? eher nicht, wenn im Schein steht das es nen LKW ist dann ist das halt nen LKW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du in deiner AK400 hinten fenster? also seitlich mein ich. Ne Sitzbank? dann geht das wahrscheinlich leichter als bei mir, die ist ja komplett zu. Was steht denn bei dir im Schein, LKW oder PKW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine azu mit 12 ps kostet unter 200,- versicherung im jahr bei der wuerttembergischen als lkw-oldtimer

inkl. teilkasko bis 3000,- oder 4000,-

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Mattes,

RESPEKT wie Du das Projekt immer wieder hochgerissen hast, trotz einiger Hürden.

Da hast Du Dir die verhasste und gelungene TüV-Abnahme echt verdient.

Beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Also die erste etwas weitere Probefahrt hat gut geklappt, keine probleme. Waren aber auch nur knappe 180 kilometer insgesamt. Wobei die Weinberge an der Mosel doch ganz schön steil sind, da brauchts dann schonmal den 2ten gang. Aber bei 60kmh ist sowieso schluß, ich hatte gehofft sie wäre ein klein bißchen schneller...

1082d1412529440_800.jpg

Aber wenn man breitere Straßen vermeiden gehts ;-)

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Also die erste etwas weitere Probefahrt hat gut geklappt, keine probleme. Waren aber auch nur knappe 180 kilometer insgesamt. Wobei die Weinberge an der Mosel doch ganz schön steil sind, da brauchts dann schonmal den 2ten gang. Aber bei 60kmh ist sowieso schluß, ich hatte gehofft sie wäre ein klein bißchen schneller...

1082d1412529440_800.jpg

Aber wenn man breitere Straßen vermeiden gehts ;-)

>> Mattes

Hallo Mattes!

Eine tolle Restauration! Und schnell warst du auch noch. Aber was heißt da 2ter Gang, meine Ami 6 braucht meist den ersten. Und 60 km/h sind vollkommen ausreichend, sonst sieht man ja von der Landschaft nix. Schön, dass du die 12 PS gelassen hast! Viel Freude damit, sollen die anderen doch rasen...

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das ist die Kombination aus dem 12PS-Motor und dem 9-PS Getriebe. Das hat den vorteil das ich halt NICHT an jedem Buckel runterschalten muß. Aber so richtig Alltagstauglich ist ne höchstgeschwindigkeit von gut 60 nicht. Und ich wäre schon mal gerne im Sommer damit zur Arbeit gegurkt...Aber das sind 65 Kilometer, davon viel auf ner viel befahrenen Bundesstraße. Die bringen mich da morgens um ;-)

Aber auf den kleinen Landsträßchen macht das garnix aus, da reichts vollkommen.

Ist halt so, mit 60 Jahren auf dem Buckel darf das so sein.

Die nächste Ente wird schneller;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto - schöner Bericht! Absolut beeindruckend. Daumen hoch!

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus der Nähe von Trier,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin, guck mal bei den Kalenderphotos, so um Bild 120 rum;-)

@ Thomas , von wo kommst du denn? Das Bild oben ist in einem Weinberg oberhalb von Nittel gemacht.

Die nächste Probefahrt geht dann die Tage nen ticken weiter....ich werde berichten;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...