Zum Inhalt springen

XM Y4 V6 Kombi mit LPG-Autogas Bj. 1995


guzzimk

Empfohlene Beiträge

Hallo, wg. neuem Wagen müssen wir uns von unserem geliebten XM-Kombi V6 3.0 Y4 von 1995 trennen (TÜV/ASU 06/2015, z. Zt. ca. 265 TKm, ist unser 3. XM, 8. Citroen). Wir sind 2. Besitzer (2006 von adeligem Erstbesitzer gekauft), Velourausstattung. AHK. Dachreeling. Original Citroen-CassettenRadio mit 6 Lautsprechern und Code. Umgerüstet für 3200€ auf Prins-LPG mit 75 Liter-Tank in der Radmulde, Kofferraum unverändert, fährt seitdem problemlos mit Autogas (ca. 12 Liter/100Km). Verbraucht weder ÖL noch Kühlwasser. Immer von XM-Spezialist gewartet, insbes. die Federkugeln. U.a. wurde der Heizungskühler erneuert, die Klimaanlage funktioniert (wurde von Klimadienst repariert), die Lenkung komplett vor 4 Jahren durch Citroen getauscht (alte Lenkung gibts dazu), getönte Windschutzscheibe ersetzt. 9-fach bereift, 4 Sommerreifen mit 95% Profiltiefe, 5 Winterreifen (2x neu, 3x60%). eGSD muß gewartet werden. Im Oktober 2013 neue Radlager, neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorn bds.

Ansonsten die üblichen kleinen Macken (Heckwischer geht nicht, Uhrbeleuchtung ausgefallen, Klarlack partiell abgenutzt, etc., etc.) Gibt ggfs. noch mehr Ersatzteile dazu.

Am besten anrufen und ansehen!

VHB 4950€

LG

Markus

Tel. 06106-6398582

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Domlager sind o.k., Koppelstangen auch, Heizgebläse ist neu, Spurstangen zum TÜV erneuert, Fahrwerk vermessen und eingestellt. 5-Gang Schaltgetriebe ohne Probleme.

Bilder:

hbfy.jpg

9kxk.jpg

0lc6.jpg

9m59.jpg

iqgi.jpg

mehr Bilder per Email. XM steht in der Nähe von Frankfurt/M.

LG

Markus

Tel. 06106-6398582

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist VHB / VS.

LG

Markus

Die Verhandlungen könnten langer dauern, als die aktuellen Koalitionsverhandlungen in Berlin..... Ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug. Mit der Gasanlage auch von den Unterhaltskosten her gesehen sicherlich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der V6 mit LPG aus Zülpich der bei mobile drin steht, ist ja auch schon 1 Jahr drin. Der kostet 5000€ ist aber ne Limo und Automatic. Aber der der Weg dahin lohnt nicht der ist das Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein fachlich solider Gasumbau in Deutschland (mit Garantie) ist für einen 6-Zylinder nicht unter 3000€ zu haben, das sollte man bei LPG-Umbauten auch etwas berücksichtigen.....ohne LPG-Umbau wäre der Preis sicherlich nicht angemessen-man kann natürlich auch einen "guten" V6 kaufen und dann umbauen lassen, das kostet aber sicherlich etwas mehr......

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein fachlich solider Gasumbau in Deutschland (mit Garantie) ist für einen 6-Zylinder nicht unter 3000€ zu haben

LG

Markus

Ist zwar OT, aber da widerspreche ich ganz energisch, zumal gerade der Ketten V6 auch mit einer Venturi sehr gut recht kommt (eigene Erfahrung aus 100tkm). Ich weiß zwar nicht, wo du hast umbauen lassen, hier im Forum fahren reichlich Riemen V6 mit LPG-Umbauten für deutlich unter 2.500,-. Und die Riemen V6 sind elektronisch und baulich deutlich anspruchsvoller als die Ketten V6. (und mit handwerklichem Geschick lassen sich V6 KME LPG-Anlagen, inkl. Software und Abgas-Gutachten zum Selbsteinbau für 850,- erwerben) Aber ist ja OT ... Trotzdem viel Glück beim Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und mit handwerklichem Geschick lassen sich V6 KME LPG-Anlagen, inkl. Software und Abgas-Gutachten zum Selbsteinbau für 850,- erwerben)

850,- kommen hin soweit, ich gehe davon aus daß du den Riemen-V6 meinst, sind aber sehr knapp bemessen, es kommen immer einige Kleinigkeiten hinzu, normalerweise läßt man um 30,- im Baumarkt für spezifische Dinge, das Interface schlägt zusätzlich mit um 50 Euro zu Buche, außerdem würde ich beim Riemen-V6 dringend von den Valteks-Rails abraten und um 60,- Euro mehr investieren für Horizon-Rails oder vergleichbares. Nicht zu vergessen außerdem die Einbauprüfung bei TÜV/Dekra für ca. 170 Euro.

Wenn der Umbau gut gemacht ist, halte ich 2.200 Euro für einen guten Preis. Alles, was ich an Discountangeboten bisher gesehen habe, war ein Witz. Da wurden z. B. Gasdüsen nicht auf den erforderlichen Querschnitt aufgebohrt und keine Einstellung der Anlage im Fahrbetrieb durchgeführt, jeweils verbinden mit indiskutablem Motorlauf und monatelanger Frustation der Fahrer, und latenter Gefahr eines Motorschadens.

You get what you pay for.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar OT, aber da widerspreche ich ganz energisch, zumal gerade der Ketten V6 auch mit einer Venturi sehr gut recht kommt (eigene Erfahrung aus 100tkm). Ich weiß zwar nicht, wo du hast umbauen lassen, hier im Forum fahren reichlich Riemen V6 mit LPG-Umbauten für deutlich unter 2.500,-. Und die Riemen V6 sind elektronisch und baulich deutlich anspruchsvoller als die Ketten V6. (und mit handwerklichem Geschick lassen sich V6 KME LPG-Anlagen, inkl. Software und Abgas-Gutachten zum Selbsteinbau für 850,- erwerben) Aber ist ja OT ... Trotzdem viel Glück beim Verkauf

Hast du deine Anlage selber eingebaut ?

Grüße

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was ich an Discountangeboten bisher gesehen habe, war ein Witz. Da wurden z. B. Gasdüsen nicht auf den erforderlichen Querschnitt aufgebohrt und keine Einstellung der Anlage im Fahrbetrieb durchgeführt, jeweils verbinden mit indiskutablem Motorlauf und monatelanger Frustation der Fahrer, und latenter Gefahr eines Motorschadens.

You get what you pay for.

Gruß

Torsten

Hallo,

genau das ist auch meine Erfahrung, der XM ist mein 3. LPG-Fahrzeug, ich hatte noch nie so wenig (gar keine!) Probleme mit der Gasanlage, fährt einfach und schaltet früh um auf LPG.

Wenn man sich natürlich monatelang mit dem Einbau und der richtigen Einstellung herumschlagen will dann sollte man die LPG-Anlage selber einbauen (oder man ist KFZ-Meister mit entsprechender LPG-Erfahrung).

Meine Meinung: Lieber ein gutes, gewartetes ehrliches Fahrzeug erwerben als ein billiges wo man hinterher doch wieder hunderte (Tausende?) von Euro reinsteckt. Da ist eine Kaufpreisdifferenz von 3500 zu 4200€ vollkommen nebensächlich.....

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...