Zum Inhalt springen

XM bis 25000km bis 12000 Euro


Spice2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen XM mit möglichst geringer Kilometerlaufleistung und Besitzeranzahl, das die Historie bei dieser Preisklasse lückenlos sein muss, dürfte glaube ich klar sein.

Es darf auch ein TCT sein, allerdings nur in Pallasausstattung.

V6 dürfen auch geringere Ausstattungslinien haben.

Gruss Spice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchte auch unter 25tkm wird schwierig werden.... ist schon schwierig genug einen zu finden der nicht schon ne komplett Leiche ist km egal *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! :)

Auf mobile steht ein XM 2l mit 51.000km drinnen!

Bei Scout ein V6 (in einer ausgefallenen Farbe) mit 40.000km!

Aber darunter? Sehr schwierig! Auch auf lebon keiner unter 50!

Was suchst du eigentlich genau? Y3 Y4? Nur Benziner? Nur V6 und TCT? Oder egal Hauptsache XM?

In Österreich kenne ich einen XM mit 150 Kilometer. Der dürfte aber dein Budget "etwas" übersteigen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei B. Schmidt von der Baiermühle in Bopfingen (googlen), der hat evtl so ein Schätzchen. Oder XM-Olaf, aber der liest hier sicher mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass das mit einem xm noch schwerer ist als beim xantia. Da hab ich aber den lebenden Beweis in der Garage dass es glücken kann also auch dir viel Glück, solche Autos kommen dem Neuwagen Gefühl ganz ganz nah!!!

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich hab meinen xm damals mit knapp 90000 aus guter Rentnerhand gekauft und er stand wirklich toll da. Trotzdem ist der xantia meiner Frau mit 19000 an Ecken und Kanten wie neu, wo es ein Auto mit über 50000 km einfach nicht sein kann, war da selber überrascht!!!

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile heissen FAHRZEUGE nicht STEHZEUGE und da wohl die wenigsten STEHZEUGE ihre Standzeit klimatisiert verbringen stellt sich mir immer die Frage nach dem realen Zustand bei dem Alter und den geforderten Kilometern.

Aber jeder muss selbst wissen was es sucht.

Wo bei es sicherlich leichter ist andere Fahrzeuge mit der geforderten Kilometerleistung zu finden als einen XM.

Diese wurden als Langstreckenautos gebaut und auch meist als solche genutzt.

Langläufer ist das was dem XM gefällt und wo er brilliert, als Kurzstreckenfahrzeug konnte er nicht überzeugen und wird es wohl auch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu erscheinen solche Ausnahme-XM noch auf dem Markt, wenn auch sehr selten.

Ich erinnere mich da an einen Y4 TCT Pallas mit ca. 17000km auf'm Zähler, der Anfang des Jahres

hier im Forum angeboten wurde.

Der hatte, hauptsächlich wegen der Preisvorstellung des Anbieters, für heftige Diskussionen gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, kenne da noch einen quasi Neuwagen, der seit 20 Jahren draußen steht, aber erst ein paar km gesammelt hat. Der steht --oder stand?!??) war zuletzt vor einem Jahr dort- na- in Waldbröl/GM. Ist ein v6, Velours, sonnenausgebleicht, Lack fertig, weß nicht, ob der läuft. Verkäufer(!?!) ist -äh- kauzig... Hat auch 20 Enten im zUstand ab 5 da stehen, teils mit neuem (jatzt altem) Rahmen. Dazu gammlige gs/a, cx, c35 Wohnmobil geht, paar bxe...Weiß auch nicht, ob der noch lebt oder alles in den Shredder ging- oder sein Sohn /SChwiegerschwager (was die Leute so reden...) da noch rumwurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der in Waldbröl noch Autos stehen hat, kann ich schnell rausfinden, aber das lohnt sich nicht.

Hier wird ein Top-XM gesucht, den wird man da nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab meinen ehemaligen Xm (Bj.1998) 2004 mit 80000 km gekauft. (schön blöd)

Der Wagen hat sich als absolute Fehlergurke herausgestellt.( im Vergleich zu einem ganz normal laufenden anderen Auto)

Rangehen, ohne Kompromisse und sonstige Starallüren.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich ist aber auch, dass der xm im Gegensatz zum xantia schon

Fette Preise erzielen kann. Und klar sind die zum fahren da, mein xm hat seine 90000 vom Anfang in 4 Jahren verdoppelt:-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, kenne da noch einen quasi Neuwagen, der seit 20 Jahren draußen steht, aber erst ein paar km gesammelt hat. Der steht --oder stand?!??) war zuletzt vor einem Jahr dort- na- in Waldbröl/GM. Verkäufer(!?!) ist -äh- kauzig....
Komm, sooo komisch ist der Dieter nun auch nicht :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergej Gleithmann

Hallo Spice.

Ich hätte einen y3 2.0i im Angebot. 65.000 km, Garagenwagen, Scheckheft. Bei Interesse mehr gerne per pn.

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe hier einen 96er Y4 V6 mit SX Ausstattung und 163tkm auf der Uhr. 2.Hand immer in der Werkstatt gewartet und alles belegbar. in der kommenden Woche werde ich zum TÜV wo ich keine Problem sehe in durch zu bekommen. Wird dann so 1800€ kosten.

Ansonsten noch diesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?140432-Pastors-XM-Y3-V6-seit-20-Jahren-im-Besitz-und-nur-122800km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen haben manche...das viele meinen,wenige Km ist ein Garant für Pannenfreiheit,naja,jeder,wie er meint,grad ein Benziner,da spielt es absolut eine Rolle,WIE der Wagen gelagert worden ist...da kann es durchaus zu Problemen kommen.ich hab nen DieselXM,den hab ich mit 300Tkm gekauft,war ein reines Autobahnauto,u die ersten 10Jahre immer Abgemeldet.Damals war der mehr od weniger im Topzustand,jetz nimmer,bin ein exzessiv-Autonutzer.Ein kunde vo mir hat vor 4Jahren mal einen Xm 2,5td gekauft,der war nahezu perfekt,und hatte 260Tkm gelaufen...

Gr sw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr einen V6 besichtigt mit 1000km. Die Witwe war sogar bereit sich von dem Stück zu trennen, der Preis sah aber eine 0 mehr vor. Der XM war die letzten 20 Jahre immer in der selben Garage gestanden. Warm, mit Familienanschluss. Da war alles gefliest und vom Hauseingang hatte man den direkten Blick auf das Auto. Abgestaubt wurde er auch regelmässig. Das die Luftfeuchtigkeit nicht nur überwacht war sondern auch geregelt ist ja eine selbstverständlichkeit.

Gut das Auto war etwas Länger als die Standard XM, daran hatte sich Pierre daran verspielt und eine Reihe Sitze dazu gebastelt. Der Opa für den das Auto gemacht wurde hat ihn nur einmal bewegt.

Wer ein solch ausgefallenes Auto sucht muss sich Zeit lassen aber die gibt es. Ich kenne auch 2 GS die in einem Ausstellungsraum vergessen worden sind. Erst Ende der 90igern hat der Neu Eigentümer die Autos verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wagen soll weiss Gott nicht für mich sein, sondern für einen Sammler dessen Sammlung einige CX´E und SM`S, aber auch Porsche und Mercdesmodelle mit ähnlichen Laufleistungen umschliesst, natürlich alle in einer Klimatisierten Halle liebevoll aufgereit.

Er sagte vor kurzem zu mir, das er auch weitere CX´E oder SM´S in ähnlichem Zustand suche, auch könne er sich vorstellen XM´S oder DS´E in ähnlichem Zustand anzukaufen, um Sie neben den anderen in der Halle aufzureihen, natürlich gegen die entsprechende Vergütung. Das man die anderen genannten Citroen´s nicht für das Geld des hier gesuchten XM bekommt, ist Ihm mehr als klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Leboncoin ist ein xm mit nur 25000 km .

Es ist ein2 Liter von 1999 mit Leder, Klima , zweiter Scheibehinten, neuen Zahnriemen, Mettallic,wegfahrsperre

und vollstaendige Servicehistorie.

Das ganze fuer 8000 Euro.

Wenn er dich interessiert schicke mir bitte eine persoenliche Nachricht.

Schoene gruesse aus den sonnigen Medoc

wuenscht der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor drei Jahren eine '99er mit 28.000 km gekauft - allerdings "nur" ein 16V mit SX-Ausstattung. Ist aber ein sehr gutes, leises und zuverlässiges Gerät. Hat inzwischen ca. 70.000 drauf, wir haben ihn halt zum Fahren gekauft.

Mit Glück findet man so was also noch...

Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, weiss um einen mit 20000 km, aber befreie dich von deiner Niedrigkilometerwahrn, würde aber einen V6 lieber verkaufen, der erst 50000 km hat, nie einen keine kalten Winter kannte und trotzdem in der Garage stand, definitiv der beste XM, der in der Welt zu haben ist und dies trotz der harten Konkurrenz aus England Vorführwagen,nur auf Shows und Promenaden gelaufenen XMs s. XM-Forum England. Für 12000 kannst du ihn haben, aber nur weil ich eine kleine Tochter von 4 Jahren habe und eine Frau, die nichts verdient und selbst in der Niedriglohngruppe geführt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...