31. Oktober 201312 J. Hallo, weiß jemand wozu der kleine Wärmetauscher am Fahrzeugboden (von unten sichtbar) da ist? Hängt unter unserem C2 1,4 HDI und auch unter dem C3 Picasso 1,6 HDI?? Gruß Rainer
31. Oktober 201312 J. Hallo, warum und für was kann ich dir grad auch nicht sagen ist mir irgendwie, wg. nicht logischer denkweise entfallen ist wohl so eine Zwangsreaktion - wir brauchen für ein Problem, das wir selbst erschaffen haben eine Lösung, egal ob sinnvoll oder nicht Gruß Herbert Danke Tim, das wars
31. Oktober 201312 J. Hallo, Kelpin! Bei beiden Motoren handelt es sich um Common-Rail-Diesel. Bei diesem System wird mehr Kraftstoff richtung Motor gepumpt als tatsächlich benötigt wrid. Für den überschüssigen Diesel gibt es eine Rücklaufleitung zum Tank. Da der Diesel hohen Drücken ausgesetzt war, ist er stark erhitzt und muss auf dem Rückweg runtergekühlt werden. Das geschieht im Kraftstoffkühler, den Du unter den Fahrzeugen entdeckt hast. Gruss Guido
5. November 201312 J. Ersteller Danke, fühle mich erleuchtet. Nur geil der 1,6 Turbodiesel. Schon 10.000km und immer noch täglich hin und weg B-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren