Zum Inhalt springen

Brandpowder 911 ds: Halb porsche, halb citroën


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor ist am falschen Ende und HP hat das Ding vermutlich auch nicht. Perfekt wäre es den Motor eines frühen 911ers vorne in eine DS einzubauen, denn so sollte es ursprünglich sein. Luftgekühlter 6-Zyl. Boxer vor der Vorderachse!

Geschrieben

Wat soll der Motor vorne ?? Hinten ist schon der richtige Platz dafür.... und natürlich Heckantrieb.

Gekauft dat Ding !.... nur die Farbe passt nicht.

Geschrieben

Wahrscheinlich kennen diejenigen, denen dieses verhunzte Ding gefällt das Original nicht:

citroen_ds.jpeg

Da brauche ich doch keine Proschefront drauf und vergesse auf die rahmenlosen Scheiben...

Nette ID, stimmt, mehr aber auch nicht...

Geschrieben

Wirklich groß unterscheiden sich die Fronten noch nichtmal

Geschrieben

Eben! Die Unterschiede zwischen den Fronten sind eigentlich marginal, wenn man die 1. und zweite DS Front ohne ZUsatzscheinwerfer heranzieht.

Ist ja eh alles Photoshop, aber konsequent wäre es den Porsche Boxer vorne in ein originale DS zu implementieren

Geschrieben
Eben! Die Unterschiede zwischen den Fronten sind eigentlich marginal, wenn man die 1. und zweite DS Front ohne ZUsatzscheinwerfer heranzieht.

Ist ja eh alles Photoshop, aber konsequent wäre es den Porsche Boxer vorne in ein originale DS zu implementieren

Au ja. :) Und dann SMs jagen gehen... :)

Geschrieben

...activas kriegste zumindest in der Kurve nicht :D haben die damals schon gegen den 911er getestet.

Aber das hätte mir damals gefallen als daheim SM und 911er nebeneinander standen.

Geschrieben
Der SM war damals teurer als der 911er... :)

nicht gebraucht :D

Geschrieben
Wahrscheinlich kennen diejenigen, denen dieses verhunzte Ding gefällt das Original nicht:

Danke, kann nur zustimmen, die Originale sind besser. Schaut man z.B. A- Säule oder Kotflügel an, sieht man das Problem deutlich. Der Porsche ist viel eckiger und (vorne) nicht sinnlich.

Vielleicht lieber DS- Front mit Porsche- Hintern? Gern auch die Glasfront.

Basis Targa, ab dem Bügel der Wechsel. Dann hätte man auch Motor(en)...

Geschrieben
Sooo schlimm sieht er doch gar nicht aus... ;)

autoleftside-final11-6238855243259580065.jpg

Naja, also dann lieber beide im Original in der Garage stehen haben und wählen können, mit welchem man losdüst/-schwebt

Geschrieben

Ich mag keine halben Sachen und Porsche mag ich schon gar nicht.

Schnelle Autos haben Frontmotor, Frontantrieb und brauchen keine breiten Reifen.

tumblr_mh94m6OQJx1rj7vfeo1_1280.jpg

Geschrieben
Schnelle Autos haben Frontmotor, Frontantrieb und brauchen keine breiten Reifen.

Hmm. Hoffentlich liest Bernie Ecclestone hier mit. Diese These könnte die lahme F1 revolutionieren.

Geschrieben

Hehe, geil, der Rallye-Fahrer raucht. DS Piloten waren einfach ein Quäntchen cooler als die anderen...:)

Geschrieben

Demnach könnte man ja gleich die Reifen hinten zwecks Gewichtsersparnis weglassen, ach ne dann schleift der Kofferraum auf'm Boden.

Geschrieben
Sooo schlimm sieht er doch gar nicht aus... ;)

DS-Front und Porsche-Front sind designmässig auch fast identisch.

Geschrieben
Ich mag keine halben Sachen und Porsche mag ich schon gar nicht.

Schnelle Autos haben Frontmotor, Frontantrieb und brauchen keine breiten Reifen.

tumblr_mh94m6OQJx1rj7vfeo1_1280.jpg

Im Vergleich zur Röhrls Quattro ist das wohl eher spielen im Sandkasten! :D

Geschrieben (bearbeitet)
Im Vergleich zur Röhrls Quattro ist das wohl eher spielen im Sandkasten! :D

Die Jungs sind ihrerzeit genauso am Limit gefahren wie der Röhrl vor 30 Jahren, und das Risiko schwerster Verletzungen bzw des Todes war ganz erheblich größer als zu Röhrls Zeiten.

Also, was genau meinst du mit "Spielen im Sandkasten ??? Oder einfach nicht gedacht beim Schreiben ?

Bearbeitet von TorstenX1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Was zum...?!?

Ist das jetzt ein doofer Zufall oder derselbe Photoshop-Vergewaltiger?

DSPorsche.jpg

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Auf perverse Art und Weise wird hier vor allem eines verdeutlicht:

Die DS Front ist zeitlos!

...könnte ab morgen wieder vom Band rollen...

Zilan Zordac

Bearbeitet von Vulcan
Tremor!
Geschrieben
Die Jungs sind ihrerzeit genauso am Limit gefahren wie der Röhrl vor 30 Jahren, und das Risiko schwerster Verletzungen bzw des Todes war ganz erheblich größer als zu Röhrls Zeiten.
Die Kurvengeschwindigkeiten zumindest mit Allrad sind aber erheblich grösser.
Geschrieben
Auf perverse Art und Weise wird hier vor allem eines verdeutlicht:

Die DS Front ist zeitlos!

Der 911er aber auch muß man fairerweise sagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...