Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Querbeschleunigung im Activa

Hervorgehobene Antworten

Die Werte hat die Dashcam behauptet. Ich denke, daß es nicht allzuweit von der Wirklichkeit entfernt ist. Jedenfalls machen die 17" Michelin einen großen Unterschied zur Serienbereifung, die Pilot Exalto sind wirklich klasse auf dem Activa, passen wie angegossen zum Fahrwerk.

Gerichtsfest vermutlich nicht, man darf aber nicht vergessen, dass die Reifen innerhalb der letzten 18 Jahre (seit 1995?) deutlich besser geworden sind und Torsten da anstatt 205/60R15 die 215/45R17 drauf hatte. Seitdem ich aufm Ulysse anstatt 205/65R15 breitere 235/40R17 fahre, komme ich ähnlich schnell um Kurven wie normale Pkws. Insofern wundert es micht nicht, dass mehr möglich ist, als Citroen 1995? mal angegeben hat.

Gruß

Gaser2,0i

Gerichtsfest?

Wer ist denn grad der Angeklagte?

• Ersteller

Rechnets doch schnell aus.

Schnell den mittleren Kurvenradius der langezogenen Kurve ganz grob mittels Luftbild bestimmen und Thorsten ganz lieb fragen, ob er weiß wie schnell sie da durch ballern.

Habt ihr in RP auch sowas wie tim-online oder Geodaten für vernüftige Luftbilder ? Googlemaps rühmt sich ja leider nicht gerade mit hohen Auflösungen.

Zu den Dashcams habe ich noch Fragen. Was für eine Filterung der Werte haben diese Kameras denn und mit welcher Frequenz zeichnen sie auf ? Würde mich sowieso mal interessieren, ob man damit was anfangen kann bezüglich Gain-Fehlern etc. und Signalrauschen. Habt ihr da Erfahrungswerte zu oder heißt es ausprobieren?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.