12. November 201312 J. Ich schrub ja schon hier, dass mich neue Wortschöpfungen von und für Citroënisten, besonders hier im Forum, immer erfreuen. Dies soll ein Sammelthread dafür werden. "schrub" war ja schon ein Anfang, folgendes ist mir noch eingefallen: Käseecken (XM) Dachplastekäseecken (XM) Kettenferkel (XM) Kettenschwein-Brüllmonster (XM) Heulitz-, Öliez-, Heul-, Heuliez-Ecke (Xantia) Käsetheke (SM) Wem fällt noch was ein? Bearbeitet (12. November 201312 J. von Juergen_)
12. November 201312 J. Dingenskirchenskugel - Druckleitungsspeicher, der mit Anti-Sink eingeführt wurde, daher auch oft Anti-Sink-Kugel genannt
12. November 201312 J. Hopplomatic (Alternativbezeichnung für das Hydractiv-System bei XM und Xantia, aufgrund der oft unzuverlässigen, elektronischen Steuerung und Regelung) damit zusammenhängend hydractivinduzierte Hopplophobie (eine Bewusstseinsstörung, bedingt durch die Ungewissheit darüber, ob das Hydractiv-Fahrwerk aktuell weich oder hart federt)
12. November 201312 J. Hebelage mit Federgedöns (Alternativbezeichnung für die mechanische Ansteuerung des Höhenkorrektors beim Xantia)
12. November 201312 J. Hi! Bügelbrett (BX, Spoiler auf der Heckklappe, z.B. BX Top) Klagemauer (DS, letztes Armaturenbrett, Rundinstrumente) Kartoffelporsche (Berlingo II, Klappbox im Kofferraum) Kühlschrank (C15, meistens in weiß) Bearbeitet (12. November 201312 J. von Christian S.)
12. November 201312 J. Das gildet nich! Nich in meinem Thread. Dreckskarre gehört aber mindestens unter die „Topf Fife, ähh Pfeif oder einfach 5“. Dieses geflügelte Wort kennt doch fast ………. :) Bearbeitet (12. November 201312 J. von ACMM Hugin1)
12. November 201312 J. So fing alles an. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?59930-Dreckskarre-s-Ende/page2&highlight=dreckskarre
12. November 201312 J. Omma (Wellblechente) Wickeltisch (Heckspoiler für Ente) Lego-Steine (BX-Serie1-Bedienungssatelliten, da sie mit ineinanderschieben und zusammenstecken befestigt werden, aber in der richtigen Reihenfolge!) Schnüffelventil (Kurbelgehäuseentlüftung bei den A-Modellen) Schwebmobil (Fahrzeuge mit HP) Schwebtember (Na was wohl )
12. November 201312 J. )Schwebtember (Na was wohl ) der ist auch nimmer das, was er mal war ................
12. November 201312 J. Cola-Dose (linker PRN in GSA und Visa Serie1 und Visa II) Käseschneider (rechter PRN im Visa Serie 1 und Visa II)
12. November 201312 J. Cola-Dose (linker PRN in GSA und Visa Serie1 und Visa II)Käseschneider (rechter PRN im Visa Serie 1 und Visa II) auch gut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren