15. November 201312 J. Guckt mal: http://www.amazon.de/CITR%C3%96N-Auto-Aufkleber-transparent-schwarzer-Schrift/dp/B00E1F9F5G Das passt meines Erachtens nur auf den Trabbi - vorne ziehen, hinten dröhnen. Das ist nun ganz und gar nicht citroên-typisch!
15. November 201312 J. Der Panhard Dyna Z1 zieht vorne mehr und dröhnt hinten noch mehr. Fahre beide im Vergleich.
15. November 201312 J. Die Ente zieht auch und dröhnt. Der Panhard Dyna Z1 (Tou Alu) zieht vorne mehr und dröhnt hinten noch mehr. Trabbi dröhnt gar nicht so viel. Fahre alle drei im Vergleich.
19. November 201312 J. Mein alter Freund, der Jahrzehnte an "Citronen" geschraubt hat, damit aufgewachsen ist und auch eine "Citronen-Vertretung" hatte, meinte von sich selbst: Der, der mit den Winkeln lebt. Evtl. eine Anspielung auf den Film von 1990 mit dem Titel: Der mit dem Wolf tanzt.
19. November 201312 J. "Mistding, elendes...!" erstmals in Zusammenhang mit einem Automobil am 17.7.1922 von einem 5HP-Fahrer angewendet.
19. November 201312 J. Charmant Im Traumwagen Reisen Ohne Eine Nebenwirkung ! Schön! Aus eigener Sicht heißt das natürlich: Chronisch Infiziertes Therapie Resistentes Opfer Eigener Neugier. mg
19. November 201312 J. Wie heisst eigentlich dieser nonsence Armaturenbrettgriff im Xantia X1? Beissstange? Panikhalte?
20. November 201312 J. nonsence Armaturenbrettgriff Nix nonsence. Bekannter hat dort immer sein Schlüsselbund mit nem Schlüsselband befestigt
24. November 201312 J. Ja, und ich habe immer meinen Köter dran festgezurrt Thanks Juergen für die Aufklärung...hehe...Angstgriff... Rostloch Fussraum im GSA = Notbremslucke/Flossenbelüftung Tim Struppi Bearbeitet (24. November 201312 J. von Vulcan) ääähhh...
24. November 201312 J. Ersteller Hakenzeichen (für H-Kennzeichen), wobie ich keine Ahnung habe, wo das zum erstenmal aufgetaucht ist... muss also keine Citroënisten-Erfindung sein. Edith: © Freund von mir Klingt unglaubwürdig! Bearbeitet (24. November 201312 J. von Juergen_)
24. November 201312 J. Edith: Klingt unglaubwürdig! @Edith: Unterstellst Du mir indirekt eine Lüge ? Produzier mich net ... ich kann Dir die Mail auf Anfrage als Beweis weiterschicken ;-)
24. November 201312 J. "Hakenzeichen" habe ich das erste Mal in der Bonner "Annonce" gelesen. Das war eine Zeitung für kostenlose Kleinanzeigen, die man auch telefonisch aufgeben konnte. In der Auftragsannahme waren viele StundentInnen, da gab es natürlich einige Missverständnisse im technischen Bereich. Da der ganze Laden zusätzlich noch so eine Alt-68-Attitüde hatte, wurden die Annoncen teilweise kommentiert. Da es ein Mercedes war der das "Hakenzeichen" hatte, stand dann als Kommentar vom Setzer (immer in kursiv):Ist das nicht verboten? Wurde damit die Autobahn eröffnet? gez. der Setzer Bei "Opel Manta, Irmscher, Mangels-Felgen, Pioneer-Anlage" stand dann:Mangels Felgen ist der Wagen mit einem Kran abzuholen. Gez: Die Tippse
25. November 201312 J. Sozusagen die Stradiravi unter den Geigen, äh, nee, was wollte ich sagen? Die Mona Lisa unter den Smilies? So ähnlich jedenfalls ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren