Zum Inhalt springen

Dein C6 für den guten Zweck?!

BennoD

Empfohlene Beiträge

Liebe C6 Gemeinde,

am 20. Dezember findet eine Charity Gala zugunsten inklusiver Bildung in Bad Nauheim statt. Die Veranstaltung wird bereits zum fünften Mal moderiert von Oliver Pocher (ja, der Mann macht auch mal was Vernünftiges!) und der Erlös kommt der Sophie-Scholl-Schule Wetterau zugute - einer Schule mit Modellcharakter für das inklusive Bildungskonzept. Die Initiatoren des Events sind uns persönlich bekannt und selbst Eltern von Kindern mit Handicap.

Da unser kleines Unternehmen sich immer gern für Bildung und Weiterbildung engagiert, möchten wir die Gala gern ganz praktisch unterstützen: Für den Transport der Gäste vom Parkhaus zur Gala muss ein Shuttle eingerichtet werden und was würde besser passen, als in einem C6 zum roten Teppich zu schweben?! Es gibt dabei lediglich ein klitzekleines Problem: Wir haben nur einen C6, wir brauchen aber drei!

Deshalb meine Frage an Euch: Wer von Euch wohnt im Rhein-Main-Gebiet (oder in der Nähe) und hat Lust, uns am 20. Dezember seine Madame für diese Spendenaktion zur Verfügung zu stellen oder - falls dunkler Anzug, Schlips und Spaß an der Sache vorhanden - einen Abend lang selbst Chauffeur zu spielen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich aus unseren Reihen jemand fände, der seinen C6 für einen Abend mit anderen - und für die gute Sache - teilen würde.

Bitte meldet Euch hier oder bei mir, wenn Ihr mitmachen wollt oder gute Ideen habt.

Viele Grüße,

BennoD

Schöne Sache, roter Teppich -> C6, das nenne ich mal standesgemäß.

Wäre für eine solche Aktion nicht der P-Schein erforderlich ?

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg.

Wäre für eine solche Aktion nicht der P-Schein erforderlich ?

Einen Personenbeförderungsschein braucht man nur, wenn man das geschäftsmäßig macht - also gegen Geld. Der Shuttle soll aber ein kostenloser Service sein. Spenden werden die Gäste auf der Gala!

Gute Idee - vielleicht schaut ihr mal abseits von C6 und Neu, vielleicht findet sich eine DS ?

Wäre es in der Nähe, wär ich - wenn kein Salz - im SM da, falls genehm, wobei der sich NUR für Einzelfahrten eignet, im Mini kannste hinten NICHT seriös einsteigen.

Carsten, dessen Kind auch so seine Ecken hat.

Wäre es in der Nähe, wär ich - wenn kein Salz - im SM da, falls genehm, wobei der sich NUR für Einzelfahrten eignet, im Mini kannste hinten NICHT seriös einsteigen.

WOW, ein SM wäre natürlich auch ne super Sache, aber Du hast Recht: Mit dem Einsteigen auf den Rücksitz im Abendkleid ist das so eine Sache und immer nur einen Gast auf dem Beifahrersitz zu chauffieren ist nicht sehr effizient. Trotzdem: Vielen Dank für das tolle Angebot!

WOW, der Post ist noch keine 24 Stunden online und der erste C6 samt Fahrer steht schon bereit. Ich bin echt beeindruckt! Vielen Dank tessel!!!

Zeit hätte ich vermutlich und allzu weit ist das nicht weg. Ich dränge mich nicht unbedingt in die erste Reihe, aber Du kannst mich mal im Gedächtnis behalten.

Gruß Gernot

Hallo Gernot, dass Du Dich bereit erklärst, obwohl es doch ein paar Kilometer für Dich sind, finde ich großartig! Danke dafür. Mal schauen, ob sich noch jemand aus der Nähe findet. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

BennoD

Bin aktuell für diesen Termin leider (noch) beruflich verplant (Raum Köln)....sollte sich hieran etwas ändern wäre ich bei Bedarf dabei. Gute Aktion! Ein Shuttle-Service als C6-Parade....cool!

Grüße aus Bad Vilbel sendet

Volker

Na dann wollen wir mal hoffen, dass es vielleicht trotzdem klappt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen! :-)

Habe übrigens heute erfahren, dass 4-5 Autos auch nicht schlecht wären... Also liebe C6-Jünger: macht Euch mal Gedanken! ;-)

Wirklich schade, dass die Schweiz so weit weg ist. :-(

Ich bin aber echt beeindruckt, wie viele positive Reaktionen bei mir einlaufen. Das ist wirklich wunderbar!!

Ich hoffe, es melden sich noch 1-2 C6 Fahrer, die ihren Wagen (und evtl. sich selbst) zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,

Benno

Liebe C6 Gemeinde,

ich habe heute einen der Initiatoren der Chartity Gala in Bad Nauheim getroffen und noch einmal den Bedarf an Fahrzeugen für den Shuttleservice besprochen. Wir brauchen mindestens drei Autos. Wenn es vier werden ist das auch gut. Bisher haben wir zwei C6en und drei Fahrer. Es fehlt also noch eine verbindliche Zusage für ein Auto. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Zeit und Lust habt, Euren C6 am 20. Dezember zur Verfügung zu stellen. Wer will, kann natürlich auch selbst fahren, muss aber nicht. Wer von weiter weg kommt, dem besorgen wir gern auch ein Hotelzimmer auf unsere Kosten.

Ich werde in jedem Fall einen Bericht samt Fotos von der Gala posten, wenn wir die Aktion gestemmt bekommen und zähle da ganz fest auf Euch! :-)

Euer

BennoD

Hallo Gernot, stimmt. Mit Dir wären es tatsächlich schon drei. Deine Zusage klang wegen der Distanz ein bisschen nach "wenn's sein muss", aber ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist! :-) Das mit dem Hotelzimmer kriegen wir auch hin...

Wie stehen die Aktien jetzt? Ich finde das sehr interessant! Aber Schweiz von uns aus ist zu weit. Spass hätte ich dennoch daran. Sind nun genug Fahrzeuge und Fahrer gefunden?

Wie stehen die Aktien jetzt? Ich finde das sehr interessant! Aber Schweiz von uns aus ist zu weit. Spass hätte ich dennoch daran. Sind nun genug Fahrzeuge und Fahrer gefunden?

Die Gala ist in Bad Nauheim (Hessen), nicht in der Schweiz...

Die Gala ist in Bad Nauheim (Hessen), nicht in der Schweiz...
Für die Niedersachsen (das Bundesland wird von außerhalb auch liebevoll das deutsche Auenland genannt) ist alles hinter der Landesgrenze "Schweiz" :D

Für die Niedersachsen (das Bundesland wird von außerhalb auch liebevoll das deutsche Auenland genannt) ist alles hinter der Landesgrenze "Schweiz" :D

Alles südlich einer Linie Leer-Wilhelmshaven ist Ausland... ;)

Egal ob Süd- oder Norddeutschland, wir haben bisher 3 C6en beisammen. Ein vierter wäre allerdings perfekt. Hat noch jemand Lust, am 20.12. nach Bad Nauheim in Hessen/Deutschland - ziemlich mittig in Deutschland - zu kommen? Da wäre fantastisch! Sabo, wie wär's? Ich besorge Dir gerne ein Hotelzimmer für nach der Arbeit... :-)