Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?


HDI JUNKIE

Empfohlene Beiträge

Am 4.12.2022 um 01:03 schrieb PuckX2:

Komm doch mal runter und schreib lieber was über deinen Fuhrpark.🙃

Wastegate HDi oder Wechseljahre eines Xantia V6 24V Break... :)

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Du hast die Activa und den 1.8 16V vergessen , beim fröhlichen Ändern 

Wenn du die hier nicht erwähnst, werden sie auch nicht bedacht. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, PuckX2 said:

Zudem ist der HDI mittlerweile doch eher mehr tot,als lebendig.

Er steht halt rum... Wenn ein V6 gefahren werden will, kann ich das aber ganz gut verstehen.

On 12/4/2022 at 12:02 AM, HDI JUNKIE said:

Wir werden Elektrifiziert, sagt nichts gegen Forumslieblinge, das gibt Punkte.

Niemand muss elektrifiziert werden. Ich zum Beispiel nicht - ich weiß nicht, warum ich das bezahlen wollen würde. Da kann ich mir eher nochmalsoviele XM kaufen, da hab ich weitaus mehr davon.
Sieh es positiv. In Zukunft muss man sich die V-Power Säulen nicht mehr mit so vielen anderen teilen. :D

@Kugelblitz Aus reiner Neugier, aus welcher Veranlassung wurde der Threadtitel von dir geändert? Aus der Reaktion des TE lese ich, dass diese Änderung nicht auf seine Initiative hin erfolgte.

[Bildschirmfoto für eventuelle spätere Referenz]

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

@Kugelblitz Aus reiner Neugier, aus welcher Veranlassung wurde der Threadtitel von dir geändert? Aus der Reaktion des TE lese ich, dass diese Änderung nicht auf seine Initiative hin erfolgte.

Das war ein Scherz meinerseits. Schwebte schon seit Wochen immer mal wieder durch meine Gedanken, da der ursprüngliche Titel ja nicht mehr so ganz passt.

BTW: Würde mich interessieren, ob das bei dir auch geht. Langer Linksklick auf das Thema, kannst du das dann auch editieren?

Danke und viele Grüße!

Fred :)

P.S.: Ich habs wieder zurück geändert. Aber nicht um zu behaupten, dass ich das nie gemacht hätte. Ich stehe dazu, dass ich das Thema temporär umbenannt habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Kugelblitz said:

Würde mich interessieren, ob das bei dir auch geht. Langer Linksklick auf das Thema, kannst du das dann auch editieren?

Nur bei meinen eigenen Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfachen Wunsch , dem HDI geht es verhältnismäßig gut , der 1.8 16v braucht einen neuen Zahnriemen. Der Alte hat in 10 Jahren irgendwas zwischen 10 und 20000km gelaufen die Kupplung hat noch keine 3000km .Alles in allem das günstigste Auto , nie Probleme. Aber irgendwie faszienieren mich die V6 . Der Neuzugang Activa V6 Limo wird Eingelagert , meine Frau möchte Lederausstattung, Gasanlage und etwas weniger Kilometer , Frauen sind halt eigenwillig und meine weiß was sie will. Zwischenzeitlich habe ich mich nach 100000km auf den V6 eingeschossen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja noch gar nicht fertig , der Break hat ja im September einen ungeplanten Werkstattaufenthalt genossen , danach kam nur eine neue Lambdasonde und die Suche nach der Abmagerung im Gasbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK , ein Break V6 Schlachter wartet auch noch , nur kann ich mich nicht für diese schnell Schlachtungen begeistern. Aber es wird irgendwie gehen. Oder ich brauche eine eigene Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kannst, und was günstiges findest, kauf. Dann hast du.

7 hours ago, HDI JUNKIE said:

[...] Betonbaumeister [...]

Kann man deine Fähigkeiten mieten oder kaufen?

Hab da ne baufällige Hütte. Bin dabei, mir Kohlen zu besorgen. In ca. 2-3 Jahren auf diese abgerissene Hütte Ringanker aufs Fundament (Bruchstein), tragfähige Bodenplatte. Keller wird mit Bauschutt verfüllt, daher muss Bodenplatte tragfähig sein. Stahlkonstruktion mit Holzverkleidung kommt dann da drauf. Pultdach mit PV-Anlage. Werkstatt mit 2 PKW-Hebebühnen.
Größe ca 9x13m.

img_20201102_10415968ewcej.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den unteren Dichtring am Thermostat für den V6 ES9J4 scheint es nicht mehr zu geben . Wenn man bedenkt in wievielen Fahrzeugen vom Xantia über XM zu C5 und c6 dann noch Peugeot Modelle der Eingebaut wurde . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Den unteren Dichtring am Thermostat für den V6 ES9J4 scheint es nicht mehr zu geben .

Den "unteren" ? Was genau meinst du ? Die Gummiringe lassen sich allesamt durch EPDM-Ringe ersetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dichtring in den das Thermostat eingeschoben wird , hatte ich vor zwei drei Jahren mit einem neuen Thermostat neu eingebaut. Das Thermostat scheint zu klemmen, da der Kühlerschlauch schnell Warm wird. Thermostat hab ich , aber den Dichtring nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Simmerring also. Ja, ist tatsächlich schwierig. Auch die Ajusas bekomm ich derzeit nicht mehr. Kann derzeit nur noch Sets aus Simmerring und Thermostat anbieten.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...