Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?


HDI JUNKIE

Empfohlene Beiträge

Ich brauche halt einen Tank , wo ich von Deutschland nach Kroatien und zurück komme , diese ewige Tankstellen sucherei ist nervig.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hartmut51:

Gibts da noch keine App? Da sind wir e-Mobilisten mal wieder echt im Vorteil! 😂

Natürlich gibt es dafür Apps. Und beim Tanken geht es auch deutlich schneller als beim Laden. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut , ich bin bei deiner einsparung von Energie bei dir , nur es kann sich nicht jeder Leisten, also fahre ich auf Gas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb GuenniTCT:

Natürlich gibt es dafür Apps. Und beim Tanken geht es auch deutlich schneller als beim Laden. 😉

Na klar, das ist echte Lebensrealität. Ihr pieselt nicht, ihr esst nix, macht euch nicht frisch………..😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hartmut , ich bin bei deiner einsparung von Energie bei dir , nur es kann sich nicht jeder Leisten, also fahre ich auf Gas.

Wer 2.800 km in Urlaub fährt leistet sich aber eine ziemliche Abgass Sauerei, gerade wenn er zur Wartung noch mal eben Heim fahren muss! An das Geld, das du bei Deinen ganzen „Verbesserungen“ verbrennst, will ich nicht mal denken! 🥂

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Na klar, das ist echte Lebensrealität. Ihr pieselt nicht, ihr esst nix, macht euch nicht frisch………..😂😂😂

Pieseln kann man vor der Abfahrt, Essen macht müde und frisch machen kann man sich auch am Ziel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hartmut51:

Wer 2.800 km in Urlaub fährt leistet sich aber eine ziemliche Abgass Sauerei, gerade wenn er zur Wartung noch mal eben Heim fahren muss! An das Geld, das du bei Deinen ganzen „Verbesserungen“ verbrennst, will ich nicht mal denken! 🥂

Das mit dem mal eben heim fahren wird ja hoffentlich nicht zum Dauerthema. Akzeptiere doch einfach, dass es viele Menschen gibt, die sich ein Fahrzeug in deiner Preisklasse weder leisten können noch wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hartmut51:

Wer 2.800 km in Urlaub fährt leistet sich aber eine ziemliche Abgass Sauerei,

Das ist schon ziemlich anmaßend.Nur Menschen mit einem E-Fahrzeug dürfen hunderte von Kilometern in den Urlaub fahren,weil es klimaverträglich ist.Was glaubst du eigentlich wer du bist? Wenn du ein Sozi bist, solltest du tunlichst die Partei wechseln.Was machen denn sämtliche Türken,Griechen und andere Migranten,die zum Teil seit Generationen in Deutschland wohnen,Wurzeln und Verwandschaft natürlich in ihren Herkunftsländern haben.Die fahren seit Jahren regelmässig in ihre Heimatländer zum Besuch und Urlaub hin und zurück mit dem Auto. Häufig sogar mit Diesel Daimlern. Das sind also alles Klimaverbrecher. Du entscheidest also was unnötig gefahrene Kilometer mit einem Verbrennermotor sind und was nicht. Du entscheidest mein Verhalten beim urinieren,waschen und essen und wie klimaschädlich ich mich dabei verhalte? Es reicht langsam.Du schreibst mir nicht vor, wieviel CO2 ich am Tag durch mein Verhalten (Leben) produzieren darf. Vor allem nicht jemand der ein überteuertes E-Fahrzeug Status Symbol kutschiert und meint damit die Welt gerettet zu haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Puck,

mir ist bewusst, dass ich polarisiere und auch ich habe meine Leiche im Keller, einen Heizölverbrauch von 5.000l/Jahr! Nur, das Thema gehe ich an.

Sorry, wir werden drastisch unser Leben ändern müssen, das ist so. Vielleicht noch einmal mit etwas weniger Schaum vor dem Mund drüber nachdenken?

Übrigens, Jörg kenne ich persönlich und schätze ihn bei allen Differenzen!

So viel dazu

 

 

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hartmut51:

Sorry, wir werden drastisch unser Leben ändern müssen, das ist so. Vielleicht noch einmal mit etwas weniger Schaum vor dem Mund drüber nachdenken?

 

 

 

 

 

Ja, wir werden unser Leben drastisch ändern müssen. Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wenn es zu dem Thema "Klimawandel" keine weltweiten Änderungen gibt (und danach sieht es aktuell so gar nicht aus), können wir hier in Deutschland ändern, was wir wollen, es wird am Ergebnis genau nichts ändern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ohne Pausen die Strecke zu fahren. Mit Wowa bin ich auch nicht am Rasen , es geht mehr darum nicht in der Hitze an der Tanke zu stehen . Auch die Preise will ich nicht außer acht lassen, hat Mann eine günstige gefunden kann es sein das Trotz leerem Tank fast nichts reingeht. Der Druck ist mit knapp 10 Bar einfach zu gering , an der nächsten Tanke mit 14 Bar kein Problem. Das Geld was ich in den Wagen stecke ist gut angelegt und bei weitem geringer als das was ein Neuwagen an Wertverlust hat . Ich fahre jedes Jahr ca 30000km es kann sich jeder ausrechnen was ich Spare . Gas im Moment 0.739 Cent Benzin 1.689 Cent  auf Gas ca 12,5 Liter auf Benzin warscheinlich 1 Liter weniger. Wir haben halt verschiedene Ansichten , OK . Aber ein E Auto hat auch Bremsstaub oder Reifenabrieb, davon warscheinlich mehr und Produziert werden muß es halt auch . Der Rest der Welt hat ganz andere Probleme , nur klein Europa insbesondere Deutschland , aber das führt zu weit . Allzeit gute Fahrt egal mit was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GuenniTCT:

Ja, wir werden unser Leben drastisch ändern müssen. Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wenn es zu dem Thema "Klimawandel" keine weltweiten Änderungen gibt (und danach sieht es aktuell so gar nicht aus), können wir hier in Deutschland ändern, was wir wollen, es wird am Ergebnis genau nichts ändern. 

Noch keine weltweiten Änderungen, noch. Selbst bei den Chinesen rückt das Thema Umwelt auf die Agenda, auch da wird sich in Zukunft einiges tun müssen. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend, wie wenig Fakten und wieviel Meinung in den Postings von Günni und dem Junkie stecken.

Da ist verdammt wenig angekommen, aber diese Diskussionen in der Endlosschleife hatten wir hier schon bis zu Erbrechen, deshalb bin ich hier raus.

Ist ja auch OT.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall was mit Antennenkabel. Hast du da was am Acriva kaputt gemacht? Deine Frau erschlägt dich,ohne mit der Wimper zu zucken. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kugelblitz:

Noch keine weltweiten Änderungen, noch. Selbst bei den Chinesen rückt das Thema Umwelt auf die Agenda, auch da wird sich in Zukunft einiges tun müssen. 

So gern ich da bei dir sein will, halte ich das doch eher für Wunschdenken. China baut rasant Kohlekraftwerke und das nicht zu knapp. Ob da auch die allerneuesten Filter eingesetzt werden, wage ich auch zu bezweifeln. Und das obwohl die Chinesen jetzt schon massive Umweltprobleme aufgrund Smog und Verdürrung haben, wird massiv auf Kohlekraft gesetzt. Der Energie-hunger (bedarf) ist einfach gigantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...