Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?


HDI JUNKIE

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wozu ist diese Bastelarbeit am Schiebedach

IMG_20230706_164157.jpg

🙈

Das war mal der originale Anschluß an der Dachantenne. Rechts im Bild ist das originale Antennenkabel, welches zum Radio führt.

Hängt noch irgend ein Antennenkabel an deiner Dachantenne, oder wurde darauf großzügig verzichtet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Antennenkabel läßt sich übrigens recht einfach so wie original verlegen, und das Armaturenbrett muß dafür auch nicht raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GuenniTCT:

 können wir hier in Deutschland ändern, was wir wollen, es wird am Ergebnis genau nichts ändern. 

Das ist wohl wahr. Und trotzdem muss einer den Anfang machen. Wenn man sich an den bösen Chinesen, Indern, US-Amerikanern etc. ein Beispiel nimmt, ist die Menscheit in 200 Jahren weitgehen am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kugelblitz:

Noch keine weltweiten Änderungen, noch. Selbst bei den Chinesen rückt das Thema Umwelt auf die Agenda, auch da wird sich in Zukunft einiges tun müssen. 

Träum mal weiter. Die Chinesen interessieren sich im Grunde genau für 2 Dinge: Macht und Geld. Wenn es darum geht, die wirtschaftliche Macht zu vergrößern, ist jedes Mittel recht. Und wenn eine ausländische Regierung dazu etwas sagt, heisst die Antwort: "Mischen sie sich nicht in unsere inneren Angelegenheiten." Gab es nicht gerade dieses Thema bei einem Treffen mit einem deutschen Politiker, wo von vorn herein darauf bestanden wurde, dass keine kritischen Fragen gestellt werden durften? 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Das ist wohl wahr. Und trotzdem muss einer den Anfang machen. Wenn man sich an den bösen Chinesen, Indern, US-Amerikanern etc. ein Beispiel nimmt, ist die Menscheit in 200 Jahren weitgehen am Ende.

Ich Grunde gebe ich dir recht. Einer muss den Anfang machen. Aber doch bitte auf politischer Ebene. Und erst dann, wenn dort Einigkeit erzielt wurde (und dazu müssen zwingend neben Europa die USA, Russland, Südamerika, China und Indien mit an den Tisch) macht es Sinn, sich über praktische Umsetzungen Gedanken zu machen und diese auch umzusetzen. Selbst wenn wir in Deutschland von jetzt auf gleich CO2 neutral wären, macht das (unter der Voraussetzung dass wir weltweit für knapp 2% des CO2 Ausstoßes verantwortlich sind) genau keinen Unterschied. Dann geht der Planet hat 3 Tage später unter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hartmut51:

Erschreckend, wie wenig Fakten und wieviel Meinung in den Postings von Günni und dem Junkie stecken.

Da ist verdammt wenig angekommen, aber diese Diskussionen in der Endlosschleife hatten wir hier schon bis zu Erbrechen, deshalb bin ich hier raus.

Ist ja auch OT.😉

Wer hat denn mit dem O.T. angefangen? Hast du eigentlich schon mal überlegt, von der SPD zu den Grünen zu wechseln? Ich erkenne da doch Grüne Grundzüge. Wer nicht deiner Meinung ist, hat nicht eine andere Meinung sondern eine falsche Meinung. Mit der Einstellung bringst du es bei den Grünen noch weit. Wobei, das nehme ich zurück. Du bist / warst ja nebenbei auch noch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Das passt nicht zu den Grünen. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups Günni, warum machst Du Dich so nackert? 
Ist doch alles gut, oder?🙈

Nein ich editiere nochmal. 1970 haben wir einen Umweltverein gegründet, wir haben 1970 die B68 gekapert und eine Demo abgehalten., für die Umwelt und für einen gerechten Umgang mit der 3. Welt. Also was, ja ich bin nicht wischi waschi, Ich war immer Grün und wollte einer der ersten Umweltingenieure in D werden. Nur wenn man etwas bewegen will, muss man schauen und da bin ich als grüner Sozialist bei den Sozies gelandet. Das hat mich den ein oder anderen Kunden gekostet.

Wo sind heute die Jungen, die für Ihre Zukunft Randale machen? Sie müssten alle aktiv sein, denn ein Leben 2070 ist sicher kein Zuckerlecken, so wie wir es erleben.

Kinder, Enkel die heute geboren werden, werden durchaus das Jahr 2100 erleben, sollen sie dann nicht so leben wie wir heute? Wir haben jede Wahl und uns Jahrzehnte an der Umwelt und der 3. Welt bedient.

Und bitte keine solche Desinfos wie oben. Du bist nicht so deppert, als das ich dir das durchgehen lasse!

Also abtauchen und weitermachen……...🤮

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hartmut51:

Ist doch alles gut, oder?🙈

Wie du zu DIESEM Schluß kommst, ist rätselhaft 😄 - Wunschdenken wohl....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TorstenX1:

Wie du zu DIESEM Schluß kommst, ist rätselhaft 😄 - Wunschdenken wohl....

Jupp, was bleibt sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Kinder, Enkel die heute geboren werden, werden durchaus das Jahr 2100 erleben, sollen sie dann nicht so leben wie wir heute? Wir haben jede Wahl und uns Jahrzehnte an der Umwelt und der 3. Welt bedient.

Und bitte keine solche Desinfos wie oben. Du bist nicht so deppert, als das ich dir das durchgehen lasse!

Also abtauchen und weitermachen……...🤮

 

 

Von welchen Desinfos sprichst du?

Ich verstehe durchaus den Ansatz, aber..... Wenn du daran etwas ändern möchtest, musst du schlicht und ergreifend unser komplettes Wirtschaftssystem abschaffen. Solange es nur darum geht, jedes Jahr mehr Umsatz / mehr Gewinn zu erzielen und die Weltbevölkerung weiter wächst, wird das nichts werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT:

Die Chinesen interessieren sich im Grunde genau für 2 Dinge: Macht und Geld. Wenn es darum geht, die wirtschaftliche Macht zu vergrößern, ist jedes Mittel recht.

Und genau deshalb werden die nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen. ;)

https://www.boell.de/en/2022/03/02/chinese-way-decarbonisation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AndreasRS:

Das ist wohl wahr. Und trotzdem muss einer den Anfang machen. Wenn man sich an den bösen Chinesen, Indern, US-Amerikanern etc. ein Beispiel nimmt, ist die Menscheit in 200 Jahren weitgehen am Ende.

Wahrscheinlich eher früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Solange es nur darum geht, jedes Jahr mehr Umsatz / mehr Gewinn zu erzielen und die Weltbevölkerung weiter wächst, wird das nichts werden.  

Ja.

vor 5 Minuten schrieb Kugelblitz:

Und genau deshalb werden die nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen. ;)

Ich fürchte, Du irrst Dich.

Es liegt im Wesen des Menschen, einen kurzfristigen und konkreten Vorteil erheblich höher zu bewerten als einen langfristigen und gesellschaftlichen.

Mit anderen Worten: Wenn wir nicht mehr mit dem Xantia zum Bäcker in die Umweltzone fahren dürfen, merken wir das sofort. Wenn aber dadurch jedes Jahr viele Tausend Menschen weniger den Hitze- oder Feinstaubtod sterben, nehmen wird das überhaupt nicht wahr.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

Ich fürchte, Du irrst Dich.

Mag sein. Der Optimist in mir hofft, dass sich die Pessimisten und Nihilisten irren. :) 

https://www.heise.de/news/China-bringt-ersten-Abschnitt-einer-Wuesten-Solaranlage-ans-Netz-8983758.html

Zitat

Das Gesamtprojekt soll spätestens bis zum Ende des Fünfjahresplans 2025 fertiggestellt sein und dann eine installierte Kapazität von 3 Millionen Kilowatt umfassen. Das Projekt in der Tengger-Wüste ist Bestandteil eines Gesamtplans mit dem Ziel, den CO₂-Ausstoß der chinesischen Wirtschaft zu drücken. Es liefert die Energie über eine 1467 Kilometer lange Hochspannungsleitung aus der wenig besiedelten Wüstenregion in die Hunan Provinz nach Zentralchina.

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Activa mal die geklebten Teile mit Karosserie Kleber nachgezogen. So wie dieses blöde Loch bei der Limo verschlossen .

IMG_20230707_184641.jpg

IMG_20230707_184625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kugelblitz:

Mag sein. Der Optimist in mir hofft, dass sich die Pessimisten und Nihilisten irren. :) 

https://www.heise.de/news/China-bringt-ersten-Abschnitt-einer-Wuesten-Solaranlage-ans-Netz-8983758.html

Viele Grüße

Fred :)

Ich kann mich da nur wiederholen,China fährt zweigleisig, es werden sowohl Projekte mit erneuerbaren Energien,wie den genannten Solarpark,umgesetzt,als auch weiterhin massiv auf  Kohleverstromung gesetzt, die weiterhin den größten Anteil der Stromproduktion ausmacht.Die Ansage ist klar,wirtschaftlicher Nutzen steht vor Einhaltung der gesetzten Klimaziele.Insofern haben die Solarparks in meinen Augen etwas von : "Alibi-Aktionismus".

"China ist der größte Kohleverbraucher und größte Produzent von Treibhausgasen. Das bevölkerungsreichste Land der Welt hat zugesagt, den Höhepunkt seiner Emissionen bis 2030 und die Kohlendioxidneutralität bis 2060 zu erreichen. Allerdings hat Chinas Regierung in jüngster Zeit auch wieder verstärkt darauf hingewiesen, den Klimaschutz an die Notwendigkeit der wirtschaftlichen Entwicklung anpassen zu wollen."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-ausbau-kohlekraftwerke-101.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Stellungen des Schiebedachs die ohne Probleme funktionieren. Auf dem letzten Bild sollte es dann ganz öffnen, fährt aber nur bis dahin.

IMG_20230710_144616.jpg

IMG_20230710_144636.jpg

IMG_20230710_144550.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Himmel abmachen beim Xantia ist glaub ich ein ganz blödes Thema, weil der doch verklebt ist, oder nicht? Oder kommt man an der ganzen Mimik auch dran, ohne den Himmel zu entfernen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...