Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?


HDI JUNKIE

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Was ist mit der Behauptung Zündungsprobleme merkt man zu erst auf Gas?. Verkabelung kann nicht sein ist von Guenni eingebaut.

Du meintest doch die Zündanlage sei noch frisch? Wenn du das typische LPG stottern hast, weil die Zündanlage schwächelt, sind die Kerzen oder Spulen schon kurz vor Exitus, laufen auf Benzin (das zündwilliger ist) gerade noch so, setzen dann aber auf Gas aus. 

Kabel: Ich hatte mal ein (fast-) Kabelbruch an einem der Stecker für die Injektoren, hatte dann ebenfalls Aussetzer auf einem Zylinder. Konnte ich schön Auslesen welcher Zylinder schuld war. Das ist der Vorteil am C5 und sämtlichen OBD Karren: Die Verbrennung wird genauer überwacht und auch kleine Aussetzer im Steuergerät abgelegt. Beim alten ES9J4 geht die MIL ja nur an, wenn die Zündspule komplett gar nichts mehr macht ;) Dann muss man aber auch nicht mehr auslesen.

Bearbeitet von Koelner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Werte der Zündspulen 

IMG_20231217_143456.jpg

Wie alt sind denn die Spulen? ich erinnere mich, dass die bei meinem Xantia auch mal eine neue Spulenleiste nur 1 Jahr (30tsd km) fehlerfrei lief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eine andere Zündspule eingebaut habe , habe ich heute die Mapkarten neu gefahren , die Tg und die Tb sind ungefähr gleich. Eine Abmagerung war erstmal nicht feststellen wenn er wieder aus der Schubabschaltung Gas annehmen sollte , er fing sich sofort wieder , aber ab und an beim beschleunigen ruckelt es etwas , Lambda Werte alle im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Nachdem ich eine andere Zündspule eingebaut habe , habe ich heute die Mapkarten neu gefahren , die Tg und die Tb sind ungefähr gleich. Eine Abmagerung war erstmal nicht feststellen wenn er wieder aus der Schubabschaltung Gas annehmen sollte , er fing sich sofort wieder , aber ab und an beim beschleunigen ruckelt es etwas , Lambda Werte alle im grünen Bereich.

Vielleicht doch die Filter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist doch gleich das Problem?

Falls es der Wechsel von Schubbetrieb auf Beschleunigen ist, würde ich mal den Verdampfer genauer ansehen. Der sollte, durch den Saugrohrdruck gesteuert, einen einigermaßen konstanten Gasdruck liefern. Wobei eine gewisse Trägheit und Ungenauigkeit m.M. nach normal ist und von den allermeisten Fahrern nicht bemerkt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Heute auf der Fahrt zur Halle ist mir aufgefallen das er wenn das ruckeln Auftritt anfettet laut Lambda Anzeige.

Das bekräftigt meinen Hinweis auf den Verdampfer.
Du könntest mal versuchsweise bei stehenden Fahrzeug mit Gasgeben und Abziehen des Unterdruckschlauches spielen und dabei den Gasdruck in der KME-Software beobachten. Der Gasdruck sollte beim schlagartigen Gaswegnehmen und damit verbundener Schubabschaltung kurz und sprunghaft ansteigen, ansonsten aber relativ gleichbleibend sein.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Verdampfer mal durch einen neuen ersetzen. Alleine schon die Tatsache, dass sich kein Druck von unter 1 bar einstellen lässt, lässt auf einen Defekt schließen.

 

Bearbeitet von GuenniTCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich würde den Verdampfer mal durch einen neuen ersetzen. Alleine schon die Tatsache, dass sich kein Druck von unter 1 bar einstellen lässt, lässt auf einen Defekt schließen.

 

hat KME nicht such gerade ein elektronisch geregelten Verdampfer auf den Markt gebracht? ähnlich dem EVP von Prins? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal hier weiter,weil deine Anmerkungen im Krieg und FriedenThread fehl am Platze sind:

vor 40 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Was braucht es noch das ihr Mal wieder klar seht.

Was erkennen wir denn nicht?

vor 38 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ihr meint also das das alles in Ordnung ist was unsere Ampel da fabriziert?

Geht es irgendwie konkreter? Denn so allgemein kann ich die Frage nur mit: nein, beantworten. Das teilt die Ammpel aber mit allen bisherigen Regierungen. Irgendwas ist immer...

vor 21 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

... , es geht hier jetzt um Dieter Nur und nicht um mein Thema.

Hier schon! Ich halte ihn fuer einen rechtspopulistischen Arsch. Aber schoen wenn es dir gefaellt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

.. , müssen nicht alle deiner Meinung sein.

Hat das jemand verlangt? Eine eigene Meinung gestehst Du mir aber doch zu oder? Und darf ich die hier auch aeussern?

Hast Du getrunken :D? Sorry, ich sitze nicht nur an der Tastatur, da kannst Du mir mindestens 5min geben.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Natürlich, steht es jedem Menschen zu seine Meinung zu Eusern.

Siehst Du, das habe ich gemacht! Ich verlinke noch mal das Video, was zudem drastischen Urteil gefuehrt hat:

https://www.facebook.com/reel/879859563684466

Er tut so als ob Antisemetismus ein Problem der Linken und der Rechtsradikalen sei und unterstellt den beiden aehnlich Ansichten und Motive. Nun ist Antisemetismus aber leider nicht an solch grobe Einteilungen gebunden. Die Gruenen, die Linken und die SPD bekennen sich klar gegen Antisemetismus, selbst die als linksradikal bezeichnete Rote Flora bekennst sich klar dagegen. 

Und klar gibt es auch bei den Aufgezaehlten einzelne Antisemiten. Das ist aber leider bei der FDP, der CDU und erst recht bei der AfD, die sich schon mit einem klaren Bekenntnis schwer tut, auch so. Moellemann und Maassen sind prominente Beispiele. 

Da finde ich es schaebig, den bitteren Konflikt fuer seine politische Agenda zu nutzen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...