Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

vor 7 Minuten schrieb Koelner:

der Keilriemen selbst hat meine ich ein 60tsd Intervall. 

Ja.

• Ersteller

Was sind die höchsten bekannten Laufleistungen beim ES9J4 ? 

• Ersteller

Der Motor hat jetzt 400000km gelaufen , bei der letzten Messung auf fünf Zylindern eine Kompression von 11,5 und auf einem 12 bar. Der Motor hat nur minimal Ölverbrauch und geht auch häufig über 120 km/h😉

vor 10 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Was sind die höchsten bekannten Laufleistungen beim ES9J4 ? 

Ich hab meinen bei 464.000 gewechselt. Ohne Notwendigkeit, er war eigentlich nur zum Abdichten draußen und es lag ein wesentlich jüngerer herum.

Kannst also noch ein paar Jahre Spaß damit haben.

• Ersteller

Ich habe ja vorgesorgt, ein Motor mit 152000km und zwei mit ca 250000km , ich werde diesen Fahren bis nichts mehr geht 😉

Am 30.1.2025 um 18:55 schrieb HDI JUNKIE:

ES9J4

Vor ca einen Jahr war ein völlig runter gerockter C5 II Break mit über 500tsd km auf Kleinanzeigen, angeblich erster Motor erstes Getriebe (6 Gang Automat). 

vor 22 Stunden schrieb Koelner:

Vor ca einen Jahr war ein völlig runter gerockter C5 II Break mit über 500tsd km auf Kleinanzeigen, angeblich erster Motor erstes Getriebe (6 Gang Automat). 

Egal wie lange man den fährt, schön wird er nicht. 😉

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Der Citroen der am wenigsten beachtet wird ist der Xantia , ist er vielleicht garnicht von Citroen , in einigen Videos oder auf Ausstellungen wird er schlichtweg Tot geschwiegen , selbst der Activa. DS, CX, XM so eben noch . Was stimmt im Citroen Universum nicht, OK er hat nur eine kleine Batterie.

Vielleicht gibt dieses Magazincover einen Anhaltspunkt zur Beantwortung deiner Frage:

4gwtUYo.jpeg

• Ersteller

Jetzt hab ich's, es werden nur die Alten Schlappen als Citroen anerkannt 😉

Diese "alten Schlappen" waren halt noch ungewöhnlich, citroenig eben. Wohingegen man den Xantia, und in Teilen auch den XM spätestens mit der Y4-Serie, mit gewöhnlichen Autos verwechseln kann.

• Ersteller

Ich Glaube, die Wagen waren einfach zu selten in Deutschland, der Xantia ist schon Modern gestaltet, aber unterscheidet sich doch Recht deutlich von dem Neumodischen Kram oder Neueren Citroen .

• Ersteller

Außerdem war nicht der CX oder die DS der letzte Central Hydrauliker.

• Ersteller

Heute bei 495256km neue Koppelstangen von Lemförder eingebaut.

vor 4 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Heute bei 495256km neue Koppelstangen von Lemförder eingebaut.

wie lange hielten die alten? 

Und Glückwunsch…. bald haste die 500k voll! 

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Die alten Koppelstangen haben lange Durchgehalten, wie lange müsste ich Suchen in diesem Treat.

• Ersteller
Am 16.2.2025 um 23:21 schrieb Koelner:

wie lange hielten die alten? 

Und Glückwunsch…. bald haste die 500k voll! 

Dauert nicht mehr lange 😀heute erst mal einen Ölwechsel natürlich mit Filter, habe endlich die Gasanlage perfekt eingestellt, es dauert halt bis man sich so einiges Angeeignet hat , jetzt brennt der Motor ein Feuerwerk ab und die Lambda ist Glücklich 😉

vor 1 Minute schrieb HDI JUNKIE:

Dauert nicht mehr lange 😀heute erst mal einen Ölwechsel natürlich mit Filter, habe endlich die Gasanlage perfekt eingestellt, es dauert halt bis man sich so einiges Angeeignet hat , jetzt brennt der Motor ein Feuerwerk ab und die Lambda ist Glücklich 😉

was war denn der fehler? 

• Ersteller

Ich bin bei der Einstellung seit Jahren einem Fehler durch falsche Werte aufgesessen, Alles sah gut aus und man hat die Software ja nicht ständig mitlaufen, mich wunderte nur das die Lambdasonde in der Anzeige ständig im oberen Bereich zu Fett lief, auch fühlte der Motor sich in allen Bereichen an als würde er Lahmen , jetzt nach dem ich alle Einstellungen auf der Landstraße und Autobahn abgeändert habe hängt  der Motor sauber am Gas.

Am 18.2.2025 um 16:04 schrieb HDI JUNKIE:

Ich bin bei der Einstellung seit Jahren einem Fehler durch falsche Werte aufgesessen, Alles sah gut aus und man hat die Software ja nicht ständig mitlaufen, mich wunderte nur das die Lambdasonde in der Anzeige ständig im oberen Bereich zu Fett lief, auch fühlte der Motor sich in allen Bereichen an als würde er Lahmen , jetzt nach dem ich alle Einstellungen auf der Landstraße und Autobahn abgeändert habe hängt  der Motor sauber am Gas.

Dann hoffe ich dass du es damit jetzt endgültig geschafft hast die KME zu zähmen :) War ja ein langer und steiniger Weg … Ab jetzt das Ding vergessen und einfach genießen 👍🏽 Der einzige Moment wo ich an meine Gasanlage denke, ist beim Tanken ;) 

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Warte auf den Augenblick wo sich ein Fehler einschleicht , Prinz ist Sau Gut, aber du kannst nichts selber machen.

• Ersteller

Für die Armen Schlucker muss es halt KME sein😉

vor 2 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Prinz ist Sau Gut, aber du kannst nichts selber machen.

Was manchmal auch besser ist😉

• Ersteller

Torsten , nach 6 Jahren einem ausgefallenen Steuergerät, ein Pin verkohlt , was man auch erstmal finden muss, neuen Injektionen ca 200000km läuft es .

6 Jahre für einen Gasanlageneinbau. Spricht nicht gerade für den Gaseinbaubetrieb. 😉😎 Duck und weg...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.