Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich hätte meinen Diesel Mal auf die Rolle stellen sollen als es noch ging😫

• Ersteller

Welcher Xantia hatt 205/55 auf 15 Zoll Activa Felge ?

glaub mein 2,0 16 V hatte die Größe 

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wenn Günni meinen HDi wieder fit gemacht hat, dann kann er da mal auf den Prüfstand.

Ich hatte der Halle 77 schon mal eine Mail geschickt für einen reinen Franzosen-Prüfstandstag. Darauf hat man damals nicht reagiert. Vielleicht sollte ich das im nächsten Frühjahr noch mal versuchen.

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich hatte der Halle 77 schon mal eine Mail geschickt für einen reinen Franzosen-Prüfstandstag. Darauf hat man damals nicht reagiert. Vielleicht sollte ich das im nächsten Frühjahr noch mal versuchen.

Ich wäre da gerne mal dabei. Geschlossene Gesellschaft klingt da schon gut. :)

Am 1.12.2025 um 23:33 schrieb GuenniTCT:

das würde ich gerne sehen! mach das mal klar

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Ich würde gerne Wissen was mein Motor nach der Laufleistung noch an Leistung hat 😏

Gerade eben schrieb HDI JUNKIE:

Ich würde gerne Wissen was mein Motor nach der Laufleistung noch an Leistung hat 😏

Ab auf den Prüfstand...

• Ersteller

Halle 77 wird immer langweiliger,ich glaube nicht das da was geht.

• Ersteller

Wenn man sich unter der Woche dort anmeldet, geht bestimmt was , aber mehrere Xantias verschiedener Motorisierung, dann lieber den 100000ten Golf , BMW , Mercedes, Opel. 

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wenn man sich unter der Woche dort anmeldet, geht bestimmt was , aber mehrere Xantias verschiedener Motorisierung, dann lieber den 100000ten Golf , BMW , Mercedes, Opel. 

Bei einem Franzosen Tag sehe ich neben Xantias aber auch ein paar Peugeots und ggf Renaults 

Renaults? Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Ich kenne nicht mal jemanden, der einen Youngtimer von Renault fährt. 😉

vor 43 Minuten schrieb GuenniTCT:

Renaults? Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Ich kenne nicht mal jemanden, der einen Youngtimer von Renault fährt. 😉

hatten die nicht mal ein R18 am start? und ein R5 Turbo glaube ich ebenfalls ☺️

Einen R5 Turbo hätte ich gerne mal gehabt. Heute übersteigen die Preise mein Budget sehr deutlich.

Und das ist betsimmt nicht so einfach, den Vergaserdruckturbo heutzutage noch mit Ersatzteile auszustatten. Ich fand das damals schon gewagt, Ladedruck auf so einen Vergaser zu setzen. Wird da die Drosselklappenwelle undicht, hat man ein gut zündfähiges Gemisch im Motorraum.

Jens

• Ersteller

Wenn es dann Rumst dann ordentlich 🥴

Ja, eben. Wer so etwas heutzutage fährt, der muß wissen, was er/sie/es da tut. Nix für: Find ich geil, mach mal los.

Jens

• Ersteller

So mein Wagen hat jetzt 540000km auf der Uhr mit erstem Getriebe und zweitem Motor der aber auch 440000km auf der Uhr hat und immernoch fast keinen Öl Verbrauch hat und wenn gefordert auf der Autobahn nach Tacho 240 fährt und ich habe noch drei Motoren, also muss ich mindestens 100 werden😉

Am 17.12.2025 um 19:33 schrieb HDI JUNKIE:

muss ich mindestens 100 werden😉

die Blicke der selbstfahrenden E-Auto Insassen will ich dann mal sehen: Papa hast du den Typ gesehen in der Kutsche … ja, komisches Teil… stand Xantia drauf. 

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Da müsste ich bei dem Alter warscheinlich in der Apotheke den Sprit holen , wie ganz zu Anfangs, Berta Benz. 

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Koelner:

die Blicke der selbstfahrenden E-Auto Insassen will ich dann mal sehen: Papa hast du den Typ gesehen in der Kutsche … ja, komisches Teil… stand Xantia drauf. 

Bei meinem steht nichts drauf , da sind die Blicke noch unglaublicher wenn du bei 200 nicht schwächelstt. 

• Ersteller

Beim Menschen sagt man Alt aber nicht schwach , beim Auto alt aber nicht langsam 😜 

• Ersteller

Das schwammige Verhalten meiner Lenkung beim Beschleunigen hat sich geklärt, es waren nicht die Querlenker sondern eine 55er Verschraubung der Servolenkung, hatte ich wohl übersehen .🥵

• Ersteller

Hoffentlich habt ihr auch alle auf Weihnachtskerzen gewechselt und den Lebkuchen Luftfilter eingebaut ?🤣

• Ersteller

Liegt es am Alter oder am Wagen , Leistung sollte genug da sein , aber jeden Tag warte ich auf die Startflagge an der Ampel auch wenn die nächste nur 100m weiter steht, oder in der Baustelle 80 , ich fahre ca 90 der Wagen hinter mir fünf Zentimeter entfernt möchte mich drängeln andere Überholen mit 120 , ich selber bin bestimmt kein Engel dafür hab ich zuviele Fotos gesammelt aber so Sachen wie Überholen mit bestimmt 140 auf dem Standstreifen am Stau vorbei ist schon Krass. Ich kann mich aber auch dem Deutschen Michel nicht anschließen, bei 50 wird 35 gefahren, oder der fährt ja viel schneller als ich da ziehe ich doch mal eben mit 100 auf die Linke Spur oder täusche es durch Blinken an . Viele Mögen schon wieder Rufen 100 auf Autobahnen und 30 in der Stadt, für mich nur Schwachsinn . Warscheinlich liegt es daran das ich in einer Zeit meinen Führerschein gemacht habe als 50 PS im Kleinwagen schon viel war die Menschen noch Fahren konnten und Rücksicht genommen  haben, Guten Rutsch ins Neue Jahr ohne das ihr eure Knautschzone benutzen müsst 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.