Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

IMG_20260424_142357.jpg

• Ersteller

Heute beide Bremssättel an der Vorderachse durch gute gebrauchte erneuert.

• Ersteller

Zwei die sich mögen , beide Sportlich ❤️

IMG_20260501_174613.jpg

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Wir sind knapp bei 558000km und der Motor fühlt sich immer Stärker an, Öl Verbrauch geht gegen Null , LHM Verlust ist bekannt, nervt aber trotzdem.

Dann hast du ja die ganze Zeit frisches LHM drin, wenn du regelmäßig nachkippst. 😉

Immer die positiven Seiten sehen, Jörg. 😅

• Ersteller

Guenni verdient am LHM nicht viel , ich sollte endlich die Leckkage beseitigen.

• Ersteller

Natürlich ist das LHM immer frisch, nicht son altes Zeug ewig nicht gewechselt.

• Ersteller

Der Liebe meines Lebens, geht's auch wieder besser.

• Ersteller

Mal ehrlich, was sind wir ohne unsere Frauen , eine Lehre Hülle.

• Ersteller

Haltet eure alten Autos so lange ihr könnt , mein Nachbar hat einen Cupra , da geht kein Bremslicht mehr , nach dem ganzen Chabernak und etlichen Euros weiter geht's wieder , Birne raus ist nicht mehr.

Gegen LED-Lichter ist ja auch erstmal nix einzuwenden. Warum ein Lichtel dann aber "unreparierbar" konstruiert werden muss, ist für mich nur teilweise nachvollziehbar. Dem Neuwagenkäufer mag es wurst sein. Der Nächste oder Übernächste zahlt dann die Zeche.

Die größten Probleme mit modernen Fahrzeugen sind zum Einen die übermäßig teuren Reparaturen, zum Anderen ist der Korrosionsschutz wieder auf dem Niveau der 80er (oder so) angelangt.
Übel.
Für "Wegwerfqualität" befinden sich die Preise allerdings auf einem zu hohen Niveau.

• Ersteller

Ich bin schon etwas älter, den Jungen Menschen wünsche ich nur viel Glück mit ihren Autos , billig wird es nicht .

• Ersteller

Es wird hier doch sehr ruhig im Forum.

Hier bei Dir schon, ist ja nichts aufregendes. Ansonsten passiert noch genug. Und rigendwann ist ja auch das meiste gsagt, gecshrieben, was sich so an technischen Unmöglichkeiten der Fahrzeuge an sammelt. Dann halt die Suche bemühen. Wir sind ja schon lange in Foren unterwegs, ich seit 2001 bei Filmvorführer, 2008 bei naan.de usw.

Und da häufen sich dann die gleichen Fragen immer wieder, und die Begeisterung zur Beantwortung läßt nach.

Grüße

Jens

Bearbeitet ( von Jensg)

• Ersteller

Ich gehe da mal einfach drüber weg .

• Ersteller

Nach dem Zahnriemenwechsel mit allen Simmerringen und Wasserpumpe so wie dem Keilrippenriemen stehen plötzlich 559000km auf dem Tacho

• Ersteller

Heute den braunen Sensor ausgetauscht, es wird nicht in die zweite Stufe der Ventilatoren geschaltet.

• Ersteller

Lexia zeigt da auch nichts an .

• Ersteller

Wie bekomme ich raus ob die zweite Stufe der Lüfter sich einschaltet.

Einfach den braunen Sensor abklemmen, dann geht das Lüftersteuergerät in den Notbetrieb und läßt die Lüfter mit voller Drehzahl laufen.

• Ersteller

Das funktioniert, nur wenn ich mit WOWA durch Österreich fahre , hab ich regelmäßig 110- 120 Grad Wassertemperatur , mit der Lexia finde ich nix , soll ich das Textron hinter dem Scheinwerfer auch noch austauschen?

Wenn die Wassertemperatur so och ist, auf welcher Stufe laufen in dem Moment die Lüfter? Und ist der Kühler dann vollflächig heiß?

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Der Kühler ist relativ neu, ich habe eigentlich nichts ausgelassen , auch bei den hohen Temperaturen laufen die Lüfter nur auf Stufe 1 Stufe Zwei hört man sofort , die Lüfter laufen auch problemlos auf Stufe Zwei hab ich ja durch Abzug des Braunen Steckers sofort herausgefunden.

Wenn trotz hoher Temperaturen die Lüfter nicht auf Stufe 2 laufen hat vielleicht das Steuergerät eine Macke. Hast Du mal beobachtet was die Temperaturen machen wenn Du mit abgezogenem Stecker fährst? Reicht dann die Kühlleistung um unter 100°C zu bleiben?

• Ersteller

Ich werde als nächstes das Steuergerät tauschen, wenn ich mit WOWA fahre gehen s

Die Temperaturen auf die genannten Werte

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.