25. Mai25. Mai Dann zieh doch den Stecker ab und knatter den nächstgelegenen Alpenpaß mit der Wohndose am Haken hoch. Wenn die Temperatur dann immer noch ansteigt liegt das Problem woanders.
26. Mai26. Mai Zeigt der grüne Sensor die Temperatur korrekt an? Ist sie möglicherweise niedriger als angezeigt? Hast du mal die Temperatur mit einem Infrarotthermometer gemessen? Notfalls mal ein CO Test machen ... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das hättest du schon andersweitig bemerkt. Bearbeitet (26. Mai26. Mai von Koelner)
26. Mai26. Mai Ersteller Der grüne Sensor wurde vor sechs Jahren gegen einen neuen ausgetauscht, den braunen Sensor hab ich jetzt gegen einen gebrauchten ausgetauscht , mit dem Infrarot-Thermometer nachgemessen , kaum Abweichungen , heute mal 160 gefahren und er ging auf knapp unter 100 Grad , die zweite Stufe schaltet wann?
26. Mai26. Mai Erste Stufe 96, zweite Stufe 101.Schaltpunkte kontrolliere ich spätestens bei jeder Herumfummelei am Kühlsystem (zB Zahnriemenwechsel). Beim Entlüften steht man ja sonst eh nur dumm in der gegend rum, da kann man auch sinnvolles mit seiner Zeit anfangen.
30. Mai30. Mai Ersteller Ich habe Mal ein anderes Relais eingebaut , da bei dem alten ein Pin ab war durch Korrosion, es war jemand so helle und hat Löcher in den Deckel gebohrt.
30. Mai30. Mai Vermutlich, um Kontakt 60 oder so was reinzusprühen und die verbrannten Kontakte noch etwas länger nutzen zu können.Jens
31. Mai31. Mai Ersteller Heute einmal Druckspeicher Kugel in neu bei 560500km , Höhe eingestellt , Relais der Kühlerventilatoren getauscht .
31. Mai31. Mai 2 Stunden her, HDI JUNKIE schrieb:[...] Höhe eingestellt [...]Wer hat die dir denn verstellt?
1. Juni1. Jun Ersteller Hinterachse passte , Vorderachse 2,5 cm zu Tief , nach Erneuerung der Querlenkerlager nicht nachgeschaut.
8. Juni8. Jun Ersteller Nach dem Xantia Treffen , ging es erst mehr als ruhig bis zur Autobahn und noch einige Kilometer danach habe ich den V6 Artgerechtg gefahren.
28. Juni28. Jun Zeit: 20.6.2026 um 16:43, HDI JUNKIE schrieb:Um an das Lüfter Steuergerät zu kommen muss man viel abbauen .und? gibts Erfolge zu vermelden?
30. Juni30. Jun Ersteller Ein Lüfter läuft in der zweiten Stufe nicht mit , wenn ich den Stecker vom Sensor ab ziehe laufen beide in höchster Stufe?
30. Juni30. Jun Dann geht deine 1. Stufe auch nicht wenn einer der beiden Lüfter nicht arbeitet .......da sie mit halber Geschwindigkeit in Reihe laufen auf 1
30. Juni30. Jun Ersteller Auf der ersten Stufe laufen beide , ziehe ich den braunen Stecker ab laufen beide auf Stufe Zwei , geht die Temperatur über 105 Grad läuft nur einer geht die Temperatur auf 92 Grad laufen beide auf der ersten Stufe ..
1. Juli1. Jul 22 Stunden her, HDI JUNKIE schrieb:Auf der ersten Stufe laufen beide , ziehe ich den braunen Stecker ab laufen beide auf Stufe Zwei , geht die Temperatur über 105 Grad läuft nur einer geht die Temperatur auf 92 Grad laufen beide auf der ersten Stufe ..Das riecht für mich nach verbasteltem Lüfterkabelbaum, vertauschten Kontakten, jedenfalls etwas in dieser Richtung. Wir hatten vor ein paar Jahren etwas ähnliches an unserem alten Saxo. Der hatte einen verbastelten Kabelbaum und am Ende war auch noch eine der großen Sicherungen im Motorraum durch. Zum Schluss war es schnell durch das Verbinden bzw. Verlöten der richtigen Kabel behoben. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren