7. August 20251 J. Ersteller Ich hab wohl eine Serie , nachdem der Wagen gestern wieder lief, meinte heute der Anlasser seinen Dienst einzustellen . Es Läuft.
7. August 20251 J. Ersteller Anlasser war in ca zwei Stunden getauscht, macht aber ohne Bühne kein Spaß. Auto läuft.
8. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Bei 521833km neue vorder Reifen aufziehen lassen. welche?
10. August 20251 J. Ersteller Der Reifen Ist in der Dimension 225/45 17 vom Preis und der Fahrleistung von nichts zu schlagen , Regen Aquaplaning Stören ifn nicht , hohe Laufleistung und gute Haftung unter allen Sommerlichen bedingungen einfach Klasse. Aber jeder darf gerne das dreifache pro Reifen ausgeben nur weil da Michelin drauf steht , die Zeiten sind vorbei .
10. August 20251 J. vor 48 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Der Reifen Ist in der Dimension 225/45 17 vom Preis und der Fahrleistung von nichts zu schlagen , Regen Aquaplaning Stören ifn nicht , hohe Laufleistung und gute Haftung unter allen Sommerlichen bedingungen einfach Klasse. Aber jeder darf gerne das dreifache pro Reifen ausgeben nur weil da Michelin drauf steht , die Zeiten sind vorbei . gut zu wissen …bin gerade mit Pirelli sehr zufrieden. Allerdings Ganzjahresreifen … Preislich ein gutes Stück unter Michelin aber noch über Nankang. Sommer/Winter-Wechsel lohnt sich für mich hier in Köln nicht mehr … und Skiurlaub ist mir momentan zu teuer
11. August 20251 J. Hier wurden die getestet, allerdings schon 3 Jahre her, im Vergleich mit ein paar anderen Reifen: https://www.youtube.com/watch?v=t10y-87oiD4
11. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb schwinge: Hier wurden die getestet, allerdings schon 3 Jahre her, im Vergleich mit ein paar anderen Reifen: https://www.youtube.com/watch?v=t10y-87oiD4 Deren Seite ist super ... so bin ich auch auf meine Pirelli gestoßen, nachdem ich jahrelang viel Geld für die Crossclimate ausgegeben hatte.
11. August 20251 J. Ersteller Geht doch , ich hab halt weniger Leistung und es Raucht vorne , für mich das Beste Preis Leistungsverhältnis.
11. August 20251 J. Ersteller Ich bin ja ehrlich, den Xantia mit Vorderradantrieb und Rauchenden Reifen so um die Kurve zu fahren und das für Zehntel Sec., ich bin kein Schleicher der in den Kurven einschläft und dann erst wieder aufwacht wenn es Grade aus geht. Aber ich bekomme auch nichts gesponsert.
18. August 20251 J. Ersteller Stehe seit einer Stunde im Stau auf der B224 Richtung Haltern. Scheint länger zu Dauern.
25. August 20251 J. Ersteller TÜV steht an für meinen Break V6 , der Activa V6 über den TÜV zu bringen war kein Problem bei 1500km in zwei Jahren, der Break hat da aber ca 70000km hinter sich . Obwohl ich immer dran bleibe knubelt es sich Grade mit leichten Undichtigkeiten und dem Zahnriemen , der Alte ist drei Jahre alt und hat 126000 gelaufen.
26. August 20251 J. Am 25.8.2025 um 19:42 schrieb HDI JUNKIE: 126000 gelaufen. verstehe noch immer nicht warum das Intervall im C5 verdoppelt wurde … 240tsd bei normalen und 180 bei erschwerten Bedingungen.
26. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Koelner: Am 25.8.2025 um 19:42 schrieb HDI JUNKIE: verstehe noch immer nicht warum das Intervall im C5 verdoppelt wurde … 240tsd bei normalen und 180 bei erschwerten Bedingungen. Eventuell um Wettbewerbsfähig zu bleiben in einer Zeit in der Wartungsintervalle immer länger würden um die Kosten für die Endverbraucher schmackhaft günstig zu gestalten. Ölwechsel 40tkm, Wartung 2Jahre, Lifetime Getriebeöl usw. In meinem 89er Volvo 740TD steht ein Ölwechsel von 7500km. 3 Jahre später beim 940TDIC mit identischem Motor 10 bzw. 15tkm. Bei VW hieß es irgendwann nur noch prüfen und ggf. erneuern. Bearbeitet (26. August 20251 J. von ZXdiesel)
27. August 20251 J. Ersteller Ich könnte das Interwall ja angleichen , der HDI hatte auch schon Mal 200000 km auf einem Riemen , ich fahre halt viel . Zur Not habe ich noch Motoren.😉
28. August 20251 J. vor 14 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Ich könnte das Interwall ja angleichen , der HDI hatte auch schon Mal 200000 km auf einem Riemen , ich fahre halt viel . Zur Not habe ich noch Motoren.😉 Der ES9J4 im Xantia hat doch auch schon den automatischen Spanner oder?
28. August 202528. Aug vor 13 Stunden schrieb schwinge: Den ES9J4 gab es nur mit automatischem Spanner. stimmt mein Kopf hat da irgendwas durcheinander geschmissen… es gab aber zwei Version des automatischen Spanners richtig?
28. August 202528. Aug vor 12 Minuten schrieb Koelner: stimmt mein Kopf hat da irgendwas durcheinander geschmissen… es gab aber zwei Version des automatischen Spanners richtig? Im Grunde nicht. Es gibt nur einmal die originale Variante und einmal die aus dem Zubehör. Bei der muss man vor dem Einbau eine Ecke abschneiden.
28. August 202528. Aug Eine Ecke muss man bei der Wasserpumpe abschneiden, wenn sie für Motoren mit der ersten Spannergeneration geeignet ist, da sie anderenfalls mit der Montageplatte des neuen Spanners kollidieren würde. Ich habe überhaupt garkeine Ahnung, warum man diese alte Version der Wasserpumpe überhaupt noch kaufen kann. Den dazu passenden Spanner habe ich noch nie nirgendswo feilgeboten gesehen. (nie = im letzten Jahrzehnt) 40 minutes ago, Koelner said: [...] es gab aber zwei Version des automatischen Spanners richtig? So ist es. Der ursprüngliche Spanner (ich hab nur ein einziges Mal einen in Echt und Farbe gesehen) wurde schon vor Ewigkeiten durch die spätere Version ersetzt.
2. September 20252. Sep Ersteller Der Zahnriemen und die Rollen , die Wasserpumpe wo der gleiche Hersteller 20000km zu früh aufgegeben hat , keine Probleme bis jetzt . Drei Jahre alt und jetzt 8000km drüber , habe alle Ersatzteile hier liegen , aber ich werde die Wechselinterwalle an den HDI angleichen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren