Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Den Holländischen Kollegen hab ich im Stau mehrfach Überholt😉

IMG_20250906_122032.jpg

• Ersteller

Der Zahnriemen ist jetzt 10000 km drüber . Ersatzteile liegen bei Bedarf. ich kann nur nicht verstehen , warum im C5 der Riemen bei fast identischem Motor plötzlich 240000km hält

IMG_20250914_180320.jpg

• Ersteller

Heute das Rechte Radlager ausgetauscht und eine andere Antriebswelle, das Lager ist von der Firma Optimal die Welle gebraucht bei 527880 km. Vor ein paar Wochen das Äußere Lager ausgetauscht , jetzt zerlegt sich schon die Manschette.

• Ersteller

IMG_20250920_202356.jpg

IMG_20250920_175035.jpg

täuschen meine müden Augen oder ist die Ölwanne wieder undicht? 😭

• Ersteller

Die Ölwanne ist es nicht .🥴

• Ersteller

Das Radlager scheint noch das Erste gewesen zu sein , machte aber nach den wenigen Kilometern Radau 😜

• Ersteller

Das Lösen des Mittellagers der oberen Schraube geht beim V6 von rechten Radhaus sehr leicht.

vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Das Lösen des Mittellagers der oberen Schraube geht beim V6 von rechten Radhaus sehr leicht.

Den Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Ersteller

Die obere Schraube des Mittleren Lagers der Rechten Antriebswelle .

On 9/20/2025 at 8:30 PM, HDI JUNKIE said:

Vor ein paar Wochen das Äußere Lager ausgetauscht , jetzt zerlegt sich schon die Manschette.

Sind die Manschetten der äußeren Gelenke am Xantia nicht auch normalerweise aus Thermoplast? Für den XM nehm ich die von febi, bis jetzt keine Ausfälle. Nur die mitgelieferten Schellen sind unbrauchbar. Macht aber nix, einfach die originalen Clic-Schellen wiederverwenden.

AKivKee.jpeg

Dein Foto zeigt eine Gummimanschette. Also wohl das innere Lager. Das passt dann auch zur Fettsauerei auf deinem Foto. Da verbaue ich Manschetten von autofren.

u9UqW0N.jpeg

19 hours ago, HDI JUNKIE said:

Ja, anders kommt man da ja auch nicht wirklich dran. Beim XM ist da blöderweise die Bremsleitung etwas im Weg.

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Beim Xantia ist das auch keine große Halle , aber es geht .

• Ersteller

In 46 Jahren in denen ich verschiedene Fabrikate , von VW , Alfa  Romeo , Opel, BMW , Mercedes, Suzuki , gefahren bin ist mir der Xantia egal welche Motorisierung am meisten positiv in Erinnerung geblieben, der HDI war gut der V6 legt noch zwei Schüppen drauf.

Am 21.9.2025 um 16:34 schrieb HDI JUNKIE:

Mach ich genauso. Hab ne Kleine Gelenkratsche die es vereinfacht 

• Ersteller

Mein Wagen versucht sich zur Zeit selber zu konservieren , Lenkventil undicht , eine Dichtung an der Pumpe undicht.

• Ersteller

Die Bösen Französischen Autos  und das schon nach 530000km echt blamabel 🤣

• Ersteller

Warum fahren wir Citroen Fahrer unsere Autos , weil wir Komfort lieben , die Zuverlässigkeit schätzen , je nach Model mit dem gebotenem mehr als Zufriedenheit sind und keine Bildschirme und anderen Blödsinn brauchen, einfach nur Zuverlässigkeit.Leider ist diese Zeit vorbei.

• Ersteller

So heute Mal bei 530000km frischen TÜV bekommen , Motor leicht Ölfeucht aber das kennen ja die meisten V6 Fahrer.

• Ersteller

Die TÜV Prüfer waren sehr kompetent, etwa in Alter meines Wagens und sehr Wissbegierig was den Xantia anging , die Frage warum Citroen so ein Gailes System nicht mehr Baut konnte ich nur mit , zu teuer Beantworten.

Am 8.10.2025 um 20:52 schrieb HDI JUNKIE:

zu teuer

vor allem: zu geringe Nachfrage… leider 

• Ersteller

Ich vermisse das Gruppenfoto von Northeimer Xantiatreffen , warscheinlich zu wenige Modells 🤣

• Ersteller

Für den AFS Zylinder , bei den Preisen wird die Karre gewürfelt, viel Spaß beim Verkauf .

• Ersteller

Bei den Ersatzteilpreisen werden zwei Activas geschrottet , oder ich lasse sie noch stehen , kostet aber auch Geld 

• Ersteller

Der Französiche Club sollte mal nicht übertreiben  sie überziehen Grade, die AFS Zylinder werden wohl wie Blei liegen.

• Ersteller

Den letzten hab ich für 180€ gekauft , bevor ich da Aufschläge habe ich Demenz 😉

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.