14. September 202514. Sep Ersteller Der Zahnriemen ist jetzt 10000 km drüber . Ersatzteile liegen bei Bedarf. ich kann nur nicht verstehen , warum im C5 der Riemen bei fast identischem Motor plötzlich 240000km hält
20. September 202520. Sep Ersteller Heute das Rechte Radlager ausgetauscht und eine andere Antriebswelle, das Lager ist von der Firma Optimal die Welle gebraucht bei 527880 km. Vor ein paar Wochen das Äußere Lager ausgetauscht , jetzt zerlegt sich schon die Manschette.
21. September 202521. Sep Ersteller Das Radlager scheint noch das Erste gewesen zu sein , machte aber nach den wenigen Kilometern Radau 😜
21. September 202521. Sep Ersteller Das Lösen des Mittellagers der oberen Schraube geht beim V6 von rechten Radhaus sehr leicht.
21. September 202521. Sep vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Das Lösen des Mittellagers der oberen Schraube geht beim V6 von rechten Radhaus sehr leicht. Den Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
22. September 202522. Sep Ersteller Die obere Schraube des Mittleren Lagers der Rechten Antriebswelle .
22. September 202522. Sep On 9/20/2025 at 8:30 PM, HDI JUNKIE said: Vor ein paar Wochen das Äußere Lager ausgetauscht , jetzt zerlegt sich schon die Manschette. Sind die Manschetten der äußeren Gelenke am Xantia nicht auch normalerweise aus Thermoplast? Für den XM nehm ich die von febi, bis jetzt keine Ausfälle. Nur die mitgelieferten Schellen sind unbrauchbar. Macht aber nix, einfach die originalen Clic-Schellen wiederverwenden. Dein Foto zeigt eine Gummimanschette. Also wohl das innere Lager. Das passt dann auch zur Fettsauerei auf deinem Foto. Da verbaue ich Manschetten von autofren. 19 hours ago, HDI JUNKIE said: Das Lösen des Mittellagers der oberen Schraube geht beim V6 von rechten Radhaus sehr leicht. Ja, anders kommt man da ja auch nicht wirklich dran. Beim XM ist da blöderweise die Bremsleitung etwas im Weg. Bearbeitet (22. September 202522. Sep von schwinge)
25. September 202525. Sep Ersteller In 46 Jahren in denen ich verschiedene Fabrikate , von VW , Alfa Romeo , Opel, BMW , Mercedes, Suzuki , gefahren bin ist mir der Xantia egal welche Motorisierung am meisten positiv in Erinnerung geblieben, der HDI war gut der V6 legt noch zwei Schüppen drauf.
28. September 202528. Sep Am 21.9.2025 um 16:34 schrieb HDI JUNKIE: Das Lösen des Mittellagers der oberen Schraube geht beim V6 von rechten Radhaus sehr leicht. Mach ich genauso. Hab ne Kleine Gelenkratsche die es vereinfacht
3. Oktober 20253. Okt Ersteller Mein Wagen versucht sich zur Zeit selber zu konservieren , Lenkventil undicht , eine Dichtung an der Pumpe undicht.
5. Oktober 20255. Okt Ersteller Die Bösen Französischen Autos und das schon nach 530000km echt blamabel 🤣
5. Oktober 20255. Okt Ersteller Warum fahren wir Citroen Fahrer unsere Autos , weil wir Komfort lieben , die Zuverlässigkeit schätzen , je nach Model mit dem gebotenem mehr als Zufriedenheit sind und keine Bildschirme und anderen Blödsinn brauchen, einfach nur Zuverlässigkeit.Leider ist diese Zeit vorbei.
7. Oktober 20257. Okt Ersteller So heute Mal bei 530000km frischen TÜV bekommen , Motor leicht Ölfeucht aber das kennen ja die meisten V6 Fahrer.
8. Oktober 20258. Okt Ersteller Die TÜV Prüfer waren sehr kompetent, etwa in Alter meines Wagens und sehr Wissbegierig was den Xantia anging , die Frage warum Citroen so ein Gailes System nicht mehr Baut konnte ich nur mit , zu teuer Beantworten.
9. Oktober 20259. Okt Am 8.10.2025 um 20:52 schrieb HDI JUNKIE: zu teuer vor allem: zu geringe Nachfrage… leider
10. Oktober 202510. Okt Ersteller Ich vermisse das Gruppenfoto von Northeimer Xantiatreffen , warscheinlich zu wenige Modells 🤣
10. Oktober 202510. Okt Ersteller Für den AFS Zylinder , bei den Preisen wird die Karre gewürfelt, viel Spaß beim Verkauf .
10. Oktober 202510. Okt Ersteller Bei den Ersatzteilpreisen werden zwei Activas geschrottet , oder ich lasse sie noch stehen , kostet aber auch Geld
10. Oktober 202510. Okt Ersteller Der Französiche Club sollte mal nicht übertreiben sie überziehen Grade, die AFS Zylinder werden wohl wie Blei liegen.
10. Oktober 202510. Okt Ersteller Den letzten hab ich für 180€ gekauft , bevor ich da Aufschläge habe ich Demenz 😉
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren