Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

vor 19 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Der Französiche Club sollte mal nicht übertreiben  sie überziehen Grade, die AFS Zylinder werden wohl wie Blei liegen.

och die C6 AMVAR Federbeine kosten auch um die 1000 und werden gesucht und gekauft. Ich gehe davon aus das die Preise dort ins unermessliche steigen, sobald der Markt leergekauft ist.

• Ersteller

Für den Preis bekommt man aber auch das ganze Auto , hoffentlich ist es nicht so wie bei den Domlagern.

• Ersteller

Heute mal die Gasinjektoren abgestimmt.

IMG_20251019_171135.jpg

Am 19.10.2025 um 19:22 schrieb HDI JUNKIE:

Heute mal die Gasinjektoren abgestimmt.

IMG_20251019_171135.jpg

Ich dachte die Dinger kamen neu? Müsste da nicht alles im Lot sein bezgl. Toleranzen? Bin ich froh, dass ich mir über sowas kein Kopf machen muss bislang ;) Noch läuft meine Prins mit ihrer 4,5 Jahre alten Einstellung (die 15 Minuten gedauert hat) perfekt... bislang einmal den Filter gewechselt. Das wars. 

• Ersteller

Ich hatte nach dem Einbau nicht danach geschaut , ist aber kein Problem die mal zu Testen und anzugleichen.

• Ersteller

Heute andere Zündkerzen eingebaut , leider hab ich an der hinteren Bank die Zündkabel vertauscht also das ganze noch einmal.

• Ersteller

Bei 532000km

• Ersteller

Hätte einen unruhigen Motor , der Zündfunke hat ein Loch in den Kerzenstecker aus Gummi gebrannt ,das erst Mal finden , es läuft erst Mal wieder.

• Ersteller

Beim C5 III soll ja der Zahnriemen wohl erst nach 240000km gewechselt werden müssen beim V6 Benziner. Warum sollte ich nach drei Jahren und 120000km also zu wechseln beginnen, die Wasserpumpe vom selben Hersteller die das letzte Mal schon bei 100000km undicht war ist dieses Mal noch dicht. Der Zahnriemensatz ist jetzt bei 132000km und Drei Jahre und einen Monat alt.

• Ersteller

Ich habe zwei V6 Activa einen mit frischen TÜV und zwischen der TÜV Prüfung max 1000km und einen eingelagert mit BRC Gasanlage und unter 20000km beide in EYC , was meint ihr , behalten oder verkaufen.

rentnerbunt?? UNVERKÄUFLICH!! 😉

Bearbeitet ( von spätActiva)

• Ersteller

Mittlerweile bin ich der Ansicht daß die Beste Farbe das Silber ist , sieht selten verdreckt aus , Ersatzteile mehr als genug , so gut wie keine Klarlack abplatzungen. Bei jeder anderen Farbe in diesen BJ. einfach nur Grotten schlecht.

• Ersteller

So , 534000km stehen auf dem Tacho Minus 100000km für den Motor , aber das Teil hat volle Leistung und wenn es hoch kommt einen halben Liter Öl auf 20000km , er wird aber auch immer Artgerecht gefahren.

• Ersteller

Heute einen netten älteren Herren bei Hornbach getroffen, er hatte noch Teile von einem GS  , Motor , Scheinwerfer, ich habe ihn auf das Forum verwiesen .

• Ersteller

Grade auf T Online diese Überschrift gelesen, Polens Wirtschaft wächst und wächst. Woran mag das nur liegen , eventuell an Politikern die ihr Land lieben?

• Ersteller

Viel mehr interessiert mich aber wieso Tassen und Shirts in Kawasaki Grün sind  ? , weil wir mit unseren alten Autos nachhaltig sind ?

vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Viel mehr interessiert mich aber wieso Tassen und Shirts in Kawasaki Grün sind  ? , weil wir mit unseren alten Autos nachhaltig sind ?

Weil das in meinen Augen als Aufschrift auf den schwarzen Hoodies sehr gut aussieht.

vor 14 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Das ist halt die Farbe unseres Clubs und das schon seit Jahren. Hat Citroën aktuell eine Farbe für den Firmenauftritt definiert? Das Logo war mal mit blauen Hintergrund, dann auch mal rot, jetzt schwarz-weiß. Ich finde das vom ACC verwendete Grün sehr schön und auffällig. :)

• Ersteller

Es passte zu meiner GPZ 900 , allerdings auch schon lange Zeit her.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Bei jetzt 536000km , ist es immer noch ein schönes Gefühl über die Autobahn zu schweben bei ü 130😉

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Wer hat Interesse seinen Xantia Mal bei Halle 77 auf den Prüfstand zu stellen . Guenni und ich waren schon da , er mit Video ich unter der Woche . Es soll ja jetzt wieder gehen.

• Ersteller

In diesem Forum wird es immer weniger , die Menschen werden immer älter  haben weniger Lust noch etwas im Forum zu schreiben.

• Ersteller

Kugelblitz hält die Stange noch hoch , vom Rest kommt immer der gleiche Mist .

• Ersteller

Datschia ist auch noch ein Grund warum Menschen ihre Autos verkaufen , ist ja alles so toll , warte ein paar Jahre und es relativert sich wieder , der Xantia läuft der Rest geht unter.

Am 29.11.2025 um 16:34 schrieb HDI JUNKIE:

Wer hat Interesse seinen Xantia Mal bei Halle 77 auf den Prüfstand zu stellen . Guenni und ich waren schon da , er mit Video ich unter der Woche . Es soll ja jetzt wieder gehen.

Wenn Günni meinen HDi wieder fit gemacht hat, dann kann er da mal auf den Prüfstand.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.