27. Februar27. Feb Ersteller Der Wagen steht ja mehr als er Fährt, ab und zu darf er ja mal von der Leine gelassen werden , leider erkennt nicht jeder Verkehrsteilnehmer sein potenzial
28. Februar28. Feb Ersteller Der Wagen steht ja mehr als er Fährt, ab und zu darf er ja mal von der Leine gelassen werden , leider erkennt nicht jeder Verkehrsteilnehmer sein potenzial.Der Xantia ist wohl ein Wagen der den Herrschenden in DEUTSCHLAND TOTAL gegen den Schirm läuft Null Emissionen, aber nach ein paar Jahren Schrott, herrlich wie die Menschen sich verarschen lassen
28. Februar28. Feb Wenn Du alle zwei Jahre ein neues Auto kaufst, unterstützt Du unsere schwächelnde Wirtschaft. Und nur darauf kommt es an. Wir sollten dem Vorbild von QualityLand folgen und die Konsumschutzgesetze einführen, die als zentralen Kern ein generelles Reparaturverbot enthalten. Bearbeitet (28. Februar28. Feb von AndreasRS)
2. März2. Mär Am 28.2.2026 um 20:03 schrieb HDI JUNKIE: Der Wagen steht ja mehr als er Fährt, ab und zu darf er ja mal von der Leine gelassen werden , leider erkennt nicht jeder Verkehrsteilnehmer sein potenzial.Der Xantia ist wohl ein Wagen der den Herrschenden in DEUTSCHLAND TOTAL gegen den Schirm läuft Null Emissionen, aber nach ein paar Jahren Schrott, herrlich wie die Menschen sich verarschen lassen Ich kann gerne ein paar Bewegungsfahrten mit dem Fahrzeug durchführen.
2. März2. Mär Ersteller Das dürfte einer der letzten Xantias sein der von Torsten immer gewartet wurde , der Wagen ist für einen V6 mehr als trocken.😀
3. März3. Mär Ersteller Heute musste mein Break wieder Ackern, ca 400 Kilo im Kofferraum ein halber Balkon , Estrich . Mit Sternchen bestanden , mit dem Anhänger keinen Platz gefunden.
4. März4. Mär vor 19 Minuten schrieb HDI JUNKIE: LPG das Saubere Grüne Gas ,sollte eigentlich Steuerbefreiung erhalten 😂 es gab doch eine ziemlich krasse energiesteuerermäßigung bis 2018 … die dann stufenweise abgeschmolzen wurde … leider. machen wir uns nichts vor: lpg ist leider tot … zumindest für die breite masse. inzwischen haben selbst einige der härtesten verbrenner-fans in meinem freundeskreis still und heimlich auf e-auto gewechselt… oder sich ein zweitwagen zugelegt. einfach um den PV überschuss des eigenheims nicht wieder einspeisen zu müssen. dacia will langfristig auch aussteigen aus dem lpg geschäft … ich hör die glocken läuten Bearbeitet (4. März4. Mär von Koelner)
4. März4. Mär Ersteller Bin ich froh das die Breite Masse , es nie geschnallt hat das sie für die Hälfte oder früher noch weniger gezahlt hätten . Es gibt aber noch genug LPG Fahrer , viele mit V8 , häufig an der Tanke gesehen , bei 20+ Liter Gas ist man sonst schnell bei 36 € auf 100/km Benzin.
4. März4. Mär vor 40 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Es gibt aber noch genug LPG Fahrer Dann läuft es bei euch besser. Laut der Star Tankstelle bei mir um die Ecke nämlich nicht…. Säule defekt, wird nicht mehr repariert, lohnt nicht, kaum Kunden.
4. März4. Mär Ersteller Da haben wir es wieder , eine vernünftige Preispolitik hätte das verhindert , ist aber keiner hin gefahren da 25 Cent zu teuer , sollen sie ihre Tanks abbauen , fährt sowieso keiner hin.
4. März4. Mär Ersteller Wir haben hier Gastanken die verlangen seit Monaten 1,12 Euro , wo ich wo anders 0,84 Cent bezahle, finde den Fehler , sollen sie alle Pleite gehen.
5. März5. Mär vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Wir haben hier Gastanken die verlangen seit Monaten 1,12 Euro , wo ich wo anders 0,84 Cent bezahle, finde den Fehler , sollen sie alle Pleite gehen. Der Junkie schimpft auf seinen Dealer? Entzugserscheinungen?
5. März5. Mär vor 10 Stunden schrieb HDI JUNKIE: sollen sie alle Pleite gehen. das Problem: wenn alle ihre LPG-Säulen dicht machen, erhöht der mit den 0,84 Cent wahrscheinlich plötzlich auf 1,12
8. März8. Mär Ersteller Am 4.3.2026 um 19:37 schrieb Koelner: Dann läuft es bei euch besser. Laut der Star Tankstelle bei mir um die Ecke nämlich nicht…. Säule defekt, wird nicht mehr repariert, lohnt nicht, kaum Kunden. Ne ist Klar, der Preis bei 1.06 wo die nächste Tanke 84 Cent verlangte , finde den Fehler , heute noch für 95 Cent aufgetankt und Shell verlangt 1.15Cent . Wenn die nichts Verkaufen müssen sie sich nicht Wundern.
8. März8. Mär vor 36 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Ne ist Klar, der Preis bei 1.06 wo die nächste Tanke 84 Cent verlangte , finde den Fehler , heute noch für 95 Cent aufgetankt und Shell verlangt 1.15Cent . Wenn die nichts Verkaufen müssen sie sich nicht Wundern. Genau, und sinkt dann der Absatz, sinkt die Rentabilität und das Ding wird bei nächster Gelegenheit stillgelegt. Auf Englisch gibts das schöne Sprichwort "it went the way of the dodo" Bearbeitet (8. März8. Mär von Koelner)
8. März8. Mär Also ich bezahl auch gerne 1,12€ . Hier im Raum Gera sind sie alle zwischen 1,04€ und 1,06€. Super bei 2,04€. Da fange ich keine Grundsatzdiskussion an. In Ballungsgebieten mag die Konkurrenz groß sein. Hier auf dem Land bin ich froh LPG tanken zu können ohne dafür erstmal Strecke fahren zu müssen.
15. März15. Mär Ersteller Heute aus der Garage gefahren und plötzlich Klang der Wagen nach Rennwagen , also zurück und den Endschalldämpfer ausgebaut . An diesem war der Konus ab , also wieder angeschweißt und fehlendes Material ersetzt.
17. März17. Mär Ersteller Heute beim Tanken habe ich wieder gemerkt wie Wertvoll meine Gasanlage ist .😜
20. März20. Mär Ersteller Bei dem schönen Wetter die Bremse an der Vorderachse Mal neu gemacht , Scheiben und Beläge wie immer von Textar bei 551220 km
21. März21. Mär Ersteller An dem Bremssattel mußte ich die Kolben ein gutes Stück zurück drehen , trotz Einsatzes von Sprühfett sind mir die Membranen eingerissen, also neu bestellt, halt bald 30 Jahre alt.
26. März26. Mär Ersteller Heute haben wir die 552000km erreicht, er ist leiser geworden da ich den Auspuff geschweißt hatte , man kann sich aber auch daran gewöhnen etwas knurrieger zu sein😂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren