27. März27. Mär Zeit: 21.3.2026 um 22:02, HDI JUNKIE schrieb:[...] trotz Einsatzes von Sprühfett sind mir die Membranen eingerissen [...]Wie darf man sich diesen "Einsatz von Sprühfett" vorstellen?Bevor ich an Kolben drehe oder drücke, pule ich die Manschette zurück. Man muss dahintergucken, ob Korrosion vorhanden. Wenn alles gut ist, gibts nen Spritzer LHM rein und die Manschette wird wieder in die Nut verfrachtet.Kolben mit Rost in der Nut sollte man nicht weiterverwenden, das gibt kein gutes Ende. Die müssen ausgebaut und zum Galvaniker gegeben werden.
30. März30. Mär Ersteller Rost ist da nicht , aber ich werde sie Komplett auseinander bauen, das war das Mittel meiner Wahl
1. April1. Apr Ersteller Was alle wusten, um 12 Uhr schoss der Spritpreis um 23 Cent hoch , runter geht ja .
2. April2. Apr 13 Stunden her, HDI JUNKIE schrieb:Was alle wusten, um 12 Uhr schoss der Spritpreis um 23 Cent hoch , runter geht ja .ist LPG bei euch noch immer unter 90 Cent?
4. April4. Apr Zeit: 3.4.2026 um 00:43, GuenniTCT schrieb:Heute in Hallennähe für 99,9 Cent getankt. Da macht man den Tank doch gerne voll.In DE?
5. April5. Apr Ersteller Ich muss halt 1.10 # Bezahlen da fast überall ohne Ausnahme selbst an Total Tankstellen 1.099€ verlangt wird ,
5. April5. Apr Ersteller Was bleibt mir noch , außer den Motor am Rand zum Mager laufen auf Gas einzustellen , Interieur ausbauen um Gewicht zu Sparen , super Leichtlauf Radlager , Karosserie absenken , spart dann 0.02 Liter auf 100km . Aber vielleicht sollten wir unserem Staat danken das wie mit der CO2 Abgabe etwas für die Umwelt tun , ich lasse den Motor jetzt durchlaufen.
5. April5. Apr Ersteller Von der Regierung ist nichts zu erwarten man pocht weiterhin auf seine überhöhten abgaben. Mann kann es halt.
6. April6. Apr Natürlich kann mans. Oder hörst du auf zu tanken, nur weil dir die Preise nicht gefallen?
7. April7. Apr Zeit: 5.4.2026 um 18:53, HDI JUNKIE schrieb:Von der Regierung ist nichts zu erwarten man pocht weiterhin auf seine überhöhten abgaben. Mann kann es halt.Kannst Du das mal kurz vorrechnen? Ich habe mal gelernt, dass es in der Marktwirtschaft so sein sollte, dass der Verursacher auch fuer seine Kosten aufkommen sollte. Und ohne Autos brauchen wir ja keine Strassen, oder? Wer muss also die Strassen bezahlen? Nebenbei muss ja auch noch der Erhalt, die Reinigung, der Winterdienst und noch einiges mehr finanziert werden. Ob, mit dem Geld der "ueberhoehten Abgaben" auch noch Kosten abgedeckt werden, die zB. durch gesundheitliche Belastung durch den Strassenverkehr abgedeckt sind, hast Du dabei sicher auch schon ausgerechnet.
8. April8. Apr Ersteller Das alles wurde ja mit den geringeren Einnahmen auch gemacht , oder auch nicht.
8. April8. Apr 3 Stunden her, HDI JUNKIE schrieb:Heute andere Zündkerzen und Kabel eingebaut bei 554000kmwelche kerzen?
9. April9. Apr Ersteller Hatte ich mal gekauft , Ridex Iridium . Hab den Abstand für Gas eingestellt , läuft ganz gut .
9. April9. Apr Ersteller Wenn der Anschluss vom Verdampfer auch noch dicht wird , war von Anfang an undicht . Mal sehen ob Teflon-Band hilft ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren