9. April9. Apr Ok, die Ridex sind wirklich billig. NKG und Denso kosten bis zum 4 fachen. Die sind in den Daihatsus drin und halten gut 100.000km. Ob das die ridex auch schaffen?Jens
9. April9. Apr Ersteller Ich habe alles hier V Line 30 mehrfach , Champignons, V Line 20 , außer Bosch .
9. April9. Apr 6 Stunden her, HDI JUNKIE schrieb:Wenn der Anschluss vom Verdampfer auch noch dicht wird , war von Anfang an undichtHatte ich bei KME auch mal, hab die Wasserstutzen getauscht, dann war Ruhe.
11. April11. Apr Ersteller Hab ich auch gemacht , nur war es keine Ruhe, mit Teflon-Band geht es deutlich besser.
11. April11. Apr Ersteller Die meisten hier im Forum sind über 50 Jahre, ich auch . Es kommt keine Jugend mehr nach , nur in geringen Dosen , jetzt Frage ich mich woran das wohl liegen könnte und ob dieses Forum die nächsten zehn Jahre noch übersteht oder es zu einem E Mobil Forum umgebaut wird , würde mich nicht überraschen .
11. April11. Apr 2 Stunden her, HDI JUNKIE schrieb:Hab ich auch gemacht , nur war es keine Ruhe, mit Teflon-Band geht es deutlich besser.Musstest du nicht auch von Silver auf Gold wechseln, weil der Silver-Verdampfer die angegebene Leistung nicht gebracht hatte? Ziemlich kurz nach Einbau des Gold-Verdampfers fing es damals bei mir schon an mit der Undichtigkeit. Inzwischen hat KME ja diese Mustang Verdampfer (Prins eVP-500 Kopien). Würde mich mal interessieren, ob die besser sind. Bearbeitet (11. April11. Apr von Koelner)
11. April11. Apr Ersteller Die Steuergeräte von KME sind auch nicht der Bringer , aber warum soll man etwas Bauen was auch hält , beschwert sich doch keiner und wenn auch egal.
11. April11. Apr Ersteller Ist halt billig Bau , was will man erwarten , Ersatzteile kann man auch suchen , zumindest was Steuergeräte angeht .
18. April18. Apr Ersteller Der Zahnriemen mit einmal alles wurde heute bei 554920km gemacht , dabei wurde auch dieses Motorlager entdeckt
19. April19. Apr Ersteller Alle vier Nochenwellen Simmerringe und der Kurbelwellen Simmerring wurden natürlich auch ausgetauscht , schließlich ist der Wagen erst kürzlich Eingefahren , außerdem hab ich die Zündkabel und die Zündkerzen auch wieder getauscht. Der nächste Zahnriemenwechsel steht auf dem Aufkleber 😃
19. April19. Apr Vier Jahre... Dein zerrupftes Lager sieht mir aus als hätte es ne anständige Laufzeit hinter sich, dem "Belag" auf dem Metall nach zu urteilen. Das muss doch dann schon auch beim letzten Riemenwechsel nicht mehr so ganz so frisch ausgesehen haben und hätte sich damals schon gewechselt gehört?Ist das n Meyle-Lager? Original ists nicht, das ist offensichtlich.
19. April19. Apr Ersteller Ich werde zu keinem Thema nichts mehr Schreiben, was nicht mich betrifft, dieses Forum mich mal.
19. April19. Apr Ich denke es wäre für dieses Forum tatsächlich besser wenn Du Dich an diesen guten Vorsatz halten würdest und weitere Beiträge unterläßt.
20. April20. Apr Mensch Jörg , Dich kann man auch keine 5 Minuten alleine draußen rumlaufen lassen! 🧐Verbrennst dir die Schnauze im 'Tempolimit' Faden, dann spielst du die beleidigte Leberwurst im Wohnmobil Verkaufs - und anderen Threads. Jetzt wunder dich nicht, wenn du sehr direkte Antworten von Forenmitglieder erhältst. 🙄 🤦 🤦♂️
24. April24. Apr Ersteller Hab ich kein Problem mit,ich möchte aber auch niemanden ans Bein pissen , einige sind halt zart beseitet.
24. April24. Apr Zeit: 18.4.2026 um 23:10, HDI JUNKIE schrieb:Der Zahnriemen mit einmal alles wurde heute bei 554920km gemacht , dabei wurde auch dieses Motorlager entdecktSieht so nass aus, sind die Flüssigkeitsgefüllt oder ist da Öl drauf gelaufen? Wie gut Öl auf Gummilager wirkt ist ja bekannt.
24. April24. Apr Nein, da war kein Öl drauf. Das was man da sieht, dürften die Reste von der Silikonfüllung des Lagers sein.
25. April25. Apr 3 Stunden her, Chöschi schrieb:[...] sind die Flüssigkeitsgefüllt oder ist da Öl drauf gelaufen?Motorlagerungen sind immer Hydrolager.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren