20. Mai 20197 J. Am 15.5.2019 um 09:33 schrieb HDI JUNKIE: Das kleine Rostloch wird vor dem Tüv auch noch geschweißt. Besser ist das. Ich fürchte ohne Schweissarbeiten wird das mit der Plakette nichts..... Aber auch das kriegen wir hin.
21. Mai 20197 J. vor 14 Stunden schrieb GuenniTCT: Besser ist das. Ich fürchte ohne Schweissarbeiten wird das mit der Plakette nichts..... Aber auch das kriegen wir hin. Ein bisschen Tape und dann lackieren...
21. Mai 20197 J. Viel Erfolg bei den Reparaturarbeiten. N Kumpel hat früher seine Löcher mit Bauschaum hinterfüllt und überlackiert.
21. Mai 20197 J. Anstatt Bauschaum geht auch Beton Viel Erfolg bei den Reparaturen Bearbeitet (21. Mai 20197 J. von Commodore_HH)
21. Mai 20197 J. Ersteller Das mit dem Beton ist für mich kein Problem da Maurermeister aber der TÜV erkennt das sofort.
22. Mai 20197 J. vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Das mit dem Beton ist für mich kein Problem da Maurermeister aber der TÜV erkennt das sofort Darf man fast nicht laut sagen aber mein Xantia sah nach dem schleifen dieser klassischen Stelle fast so aus und da ich ihn nur mehr über max 2 Jahre bringen wollte habe ich Brunnenschaum genommen. Der saugt sich nicht voll und macht alles noch schlimmer und ist viel dichter/härter. den habe ich dann zurechtgeschliffen und mit Flüssigmetall überzogen, grundiert und lackiert. Das war dann mehr als Klopffest und klang nur ein wenig dumpfer als die gute Seite und fährt glaube ich noch heute irgendwo in Ungarn. Komposit heisst das heute oder nicht? Also quasi Hochtechnolgie
22. Mai 20197 J. vor 11 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Das mit dem Beton ist für mich kein Problem da Maurermeister aber der TÜV erkennt das sofort. Ja, die Onkels vom TüV sind ja nicht ganz so leicht zu blenden
25. Mai 20197 J. Ersteller So Fräulein Inkontinenzia bekam neue Bremsen und Traggelenke. Schreit aber schon nach neuen Spurstangenköpfen .
25. Mai 20197 J. Ersteller Fast vergessen, Wasserverlust nicht viel aber keiner weis wo. Bearbeitet (25. Mai 20197 J. von HDI JUNKIE)
25. Mai 20197 J. Mal unter Druck gesetzt? Ist sonst bei dem Wirrwarr nicht so leicht zu finden. Auch mal ins Getriebeöl schauen kann nicht schaden, falls BVA.
26. Mai 20197 J. Ersteller Wir hatten sie schon abgedrückt und nichts gefunden ,auch keinen Druckverlust. Getriebeöl ist neu.
27. Mai 20197 J. Am 25.5.2019 um 17:27 schrieb HDI JUNKIE: Fast vergessen, Wasserverlust nicht viel aber keiner weis wo. Macht er Pfützen?
27. Mai 20197 J. 23 hours ago, HDI JUNKIE said: Wir hatten sie schon abgedrückt und nichts gefunden ,auch keinen Druckverlust. Getriebeöl ist neu. Mir gings nicht um nen Wechsel, sondern darum, daß über einen defekten Wärmetauscher Kühlmittel ins Getriebeöl gelangen kann. Aber ich nehme an, das weißt du. Wenn beim Abdrücken nix zu sehen ist, wäre auch der Verschlußdeckel eine Möglichkeit. Oder es gelangt Wasser in den Brennraum (Dichtung, oder Riß im Kopf), das kann u.U. erst bei betriebswarmen Motor der Fall sein - sieht man aber eigentlich an der Nebelfahne nach dem Starten. Ich hatte mal am ES9 XM Kühlmittelverlust, 10tkm nach dem Thermostattausch. Ich hatte die Dichtung der Leitung Nähe Thermostat (an hinterer Zylinderbank entlang zum Ausgleichsbehälter) nicht erneuert. Habe eine Weile gebraucht, um das zu finden... Erst als es stärker undicht wurde, so daß man nach dem Abstellen ein paar Tropfen unter dem Auto fand, ließ sich diese Undichtigkeit durch Abdrücken finden. Beim Xantia ist dieses Rohr aber kürzer, ein Installationsfehler daher unwahrscheinlicher.
27. Mai 20197 J. Ersteller Der Schalter hat keinen Wärmetauscher, denke es ist im Bereich des Kühlers .
2. Juni 20197 J. Ersteller Noch Spurstangenköpfe , warscheinlich der Ausgleichsbehälter, Tüv , Eintragung Gasanlage , Ledersitze, Fensterheber Fahrertür , Konservierung, es wird nicht langweilig.
3. Juni 20197 J. Ersteller Leider reicht Liebe alleine nicht aus , da ist noch die Hilfe von Guenni und Bernd und ihr Wissen sowie die Halle.
3. Juni 20197 J. Ersteller Hatte ich doch vergessen, Geld man wird halt Alt. Die Rücklaufschläuche der Federbeine kommen auch noch neu.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren