17. August 20197 J. Bernd und ich haben schon gewitzelt, ob wir zukünftig von V6 Break die Finger lassen, wenn sie blau sind. ;-) Die bisherige Quote sieht jedenfalls nicht gut aus.....
18. August 20197 J. vor 13 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Der V6 ist eine Klasse für sich , da kommt keiner mit. Jep, deiner ja... im Flüssigkeiten verteilen, stehen bleiben usw...
18. August 20197 J. vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Kinderkrankheiten. . Das ist wie im richtigen Leben: manche Kinder werden nie groß..... ;-)
5. September 20196 J. Ersteller .Wer muss beim Fahrdienst für mich die Stellung halten der HDI , ob mit Wowa zum Herbsttreffen oder mit Hänger zur Baustelle . Der V6 ist dagegen eine Diva und immer wenn man Denkt alles ist gut , kommt der nächste Einschlag . Aber das Teil macht Süchtig.
8. September 20196 J. Ersteller Am Wochenende haben wir die Ölwanne neu gedichtet, die Nockenwellensimmeringe und den Kurbelwellensimmering auf dichtheit überprüft sowie die Deckel neu eingedichtet. Alles damit der V6 von seiner Inkontinenz geheilt wurde.
8. September 20196 J. vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Am Wochenende haben wir die Ölwanne neu gedichtet, die Nockenwellensimmeringe und den Kurbelwellensimmering auf dichtheit überprüft sowie die Deckel neu eingedichtet. Alles damit der V6 von seiner Inkontinenz geheilt wurde. Dann hoffen wir jetzt mal, dass es auch ein Dauerzustand wird.
9. September 20196 J. vor 14 Stunden schrieb GuenniTCT: Dann hoffen wir jetzt mal, dass es auch ein Dauerzustand wird. Wie habt ihr die Ölwanne gedichtet? Meine ist trotz zwei "Dichtungs-Versuchen" immer noch undicht.
9. September 20196 J. Ersteller Wanne anbauen Flächen mit Aceton sauber machen , Silicon aufbringen Handfest anziehen warten ,nach ca 1 Stunde mit max 8 Nm anziehen. Viele haben mit 8Nm ihre Probleme . Bei meinem musste ich zwei Gewinde nachschneiden mit anderen Schrauben.
9. September 20196 J. Ersteller Wer sich den Scheiss mit dem Silicon ausgedacht hat gehört........ Eine Dichtung gibt es nicht. Wer sich mal den Aufbau einer DS angeschaut hat wird aber sowas von Neidisch . Die Hersteller haben sowas von abgebaut , nur noch Bling Bling aber keine Haltbarkeit . Da lass ich den Wagen mal undicht und wenn die Wut verraucht ist wegen der Arbeit , macht er wieder Süchtig. Alles meine Meinung.
9. September 20196 J. vor 3 Stunden schrieb schwinge: Dann wäre wohl eher die Frage, wie du deine Wanne abgedichtet hast. Mit der gleichen Methode wie beim Jörg. Diese Wanne ist in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion. Was hätte dagegen gesprochen, eine Aluwanne mit einer Nut zu konstruieren, wo man eine ordentliche Dichtung reinlegen kann?
10. September 20196 J. Irgendjemand, der sich mit Zahlen auskennt, hat wohl mal herausgefunden, daß so ein Blechformteil einen deutlichen Kostenvorteil gegenüber einem Alugußteil hat. Ich habe noch sehr beschränkte Erfahrungen mit Abdichtungen solcher Teile. Wenn alle Gewinde auf der Motorseite okay sind, die Blechwanne nicht verzogen/verbogen ist (durch Demontage oder zu festes Anziehen), sollte das Ding doch auch wieder für eine ganze Zeit dicht zu bekommen sein.
10. September 20196 J. Blechölwannen sind auch an vielen anderen Motoren verbaut, mal mit und mal ohne Dichtung. Ich wüßte nicht warum man so etwas schlechter dicht bekommen sollte als eine Aluölwanne.
10. September 20196 J. vor 27 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Der Wagen ist jetzt Dichter als ein Neuwagen . Noch...
10. September 20196 J. 6 hours ago, MarioF said: Noch... Wahrscheinlich Motoröl noch nicht wieder eingefüllt? Bearbeitet (10. September 20196 J. von schwinge)
10. September 20196 J. vor 20 Stunden schrieb GuenniTCT: Mit der gleichen Methode wie beim Jörg. Diese Wanne ist in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion. Was hätte dagegen gesprochen, eine Aluwanne mit einer Nut zu konstruieren, wo man eine ordentliche Dichtung reinlegen kann? fast, wir hatten es beim letzten mal mit dichtpapier versucht. eine oder zwei wochen war sie danach auch tatsächlich dicht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren