Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Unser Schwebomat hat uns mit Wowa und zum Schluss 160km vor Ankunft und geschätzten 5000 Kurven sicher ans Ziel gebracht. Für Motorradfahrer die absolute Traumstrecke. 

• Ersteller

Kleiner Xantia zwischen all den Wohnmobilen :P

20210918_130114.jpg

• Ersteller

Leider habe ich grade einen Baum übersehen😡:mad:

20210918_133812.jpg

Den hat`s aber bis zum Tankdeckel verzogen, so sieht es zumindest auf dem Foto aus. Junge,Junge...Richtig Gas gegen beim Rückwärtsfahren.Sieht Sch... aus.

Das sieht nicht gut aus. Das wird schwierig, das wieder gerade zu kriegen bzw. zu ersetzen.

Beileid. Ich sehe aber kein großes Problem, sofern jemand vom Fach da ran darf. Ich vermute, daß der Bereich unterm Rücklicht das Schwierigste ist.

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

vor 5 Stunden schrieb FrankB:

Man nehme:

Einen gut gewachsenen Baum und eine solide Kette... 😉

Was reingeht, geht auch wieder raus...😆 Ich sehe dann einen entwurzelten Baum auf dem Dach eines blauen Xantia Break...Ich habe Bilder im Kopf.Ich denke auch, das ist eher was für einen Karosseriebauer. Wie teuer darf denn der Spaß werden?Wenn es um die Kosten geht,könnte  man auch den Baum verklagen,als stehendes Hindernis im Straßenverkehr, wenn der Baum gut versichert ist, why not? 🤭

• Ersteller

Micha , wo steht dein Wagen abends .

In der Garage ,die ganze Woche.😉

Am 19.9.2021 um 08:00 schrieb FrankB:

Man nehme:

Einen gut gewachsenen Baum und eine solide Kette... 😉

Das sieht nicht gut aus und ist definitiv ein Fall für einen guten Karosseriebauer. Das bekommt man mit Hilfe von Hydraulik in ein paar Stunden wieder in Form. Hauptsache es ist sonst niemandem etwas passiert.

Man sollte halt nicht noch mehr Bäume in Mitleidenschaft ziehen, für sein eigenes Unvermögen.

Obwohl Ich die beiden im Video ja bewundere, trotz der mißlungenen Rücksichtnahme bei der Auswahl des Seils für den Baum. Karosseriebau ist definitiv die bessere Wahl, denn eins ist klar: der hintere Teil bis zum Radkasten ist gestaucht.Die Stoßstange ist Kunststoff,ob sich da was "rausdrücken" läßt, weiß Ich nicht (vielleicht mit Erwärmung,wenn die Stoßstange ab ist), und der untere Bereich der Rückleuchte ist auch mehr beschädigt als "nur eingedellt". Bei der "Baumvariante" darf man auch mal die Frage stellen, ob die Abschleppöse, der richtige "Angriffspunkt" für die Aktion war und im jetzigen Fall auch wäre. Jörg sollte im jeden Fall die Finger davon lassen und es nicht nachmachen. Entweder reißt ihm dabei das Seil und er brettert mit Vollgas frontal in den nächsten Baum oder Wagen, oder der Baum kippt und kracht ihm aufs Fahrzeugdach. So oder so : Ein Bild für die Götter .

vor 24 Minuten schrieb PuckX2:

Obwohl Ich die beiden im Video ja bewundere, trotz der mißlungenen Rücksichtnahme bei der Auswahl des Seils für den Baum. Karosseriebau ist definitiv die bessere Wahl

Was du vll nicht wissen kannst, aber solltest: Der Unterweisende bei dieser Aktion ist gelernter Karosseriebauer, der weiß was er tut :)

vor 23 Minuten schrieb PuckX2:

trotz der mißlungenen Rücksichtnahme bei der Auswahl des Seils für den Baum.

Jupp, der Baum ist tatsächlich einige Monate später verendet 😞

Bearbeitet ( von TorstenX1)

vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Was du vll nicht wissen kannst, aber solltest: Der Unterweisende bei dieser Aktion ist gelernter Karosseriebauer, der weiß was er tut :)

Tolle Karosseriebaufirma.Arbeiten also nur mit Bäumen.😉

vor 54 Minuten schrieb TorstenX1:

Jupp, der Baum ist tatsächlich einige Monate später verendet 😞

Siehst du.Das ist Schei...! Muß nicht sein.Hätte man sich auch denken können,das dieses dünne Stahlseil sich in den Baum schneidet,bei den Kräften,die da wirken. War wahrscheinlich Privatgelände, da juckt es nur dem Besitzer.Auf öffentlichen Gelände mutwillig einen Baum soweit beschädigen,das er verendet und gefällt werden muß, ist glaube Ich auch etwas mehr als eine Ordnungswidrigkeit. Mit Verlaub, einfach dämlich.

• Ersteller

Ja ,ich gebe zu in 42 Jahren ,das erste Blech durch eigene Schuld gefaltet zu haben . Der Smart zählt nicht , das war Plastik. In meiner Garage könnte ich mit Kettenzügen Arbeiten. Das scheint eine echt weiche Stelle zu sein, bin nur langsam gerollt. 

In Ketten legen hört sich immer gut an.🙂

Haste denn schönes Wetter? Wo sind denn die Strand und Bikini Fotos?

• Ersteller

Wetter ist prima. Bikini musst du auf dem Foto suchen.

20210920_170546.jpg

Am 21.9.2021 um 09:05 schrieb HDI JUNKIE:

Ja ,ich gebe zu in 42 Jahren ,das erste Blech durch eigene Schuld gefaltet zu haben . Der Smart zählt nicht , das war Plastik. In meiner Garage könnte ich mit Kettenzügen Arbeiten. Das scheint eine echt weiche Stelle zu sein, bin nur langsam gerollt. 

Ich empfehle in dem Fall den Besuch bei einem professionellen Karosseriebauer.  

• Ersteller

Das sieht schlimmer aus als es ist , nur der Bereich unter dem Rücklicht ist platt, die Heckschürze wohl auch. Ersatz ist ja da.

• Ersteller

Nach dem ich hier die neue Zündspule eingebaut habe, ist der unruhige Leerlauf weg . Die NGK hat auf Gas also nur ca 65000km gehalten.

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

• Ersteller

Ja , das stimmt. Ist aber nicht scharfkanntig ,sondern steht nur unter Druck . 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.