1. Oktober 20214 J. Am 23.9.2021 um 00:20 schrieb GuenniTCT: Ich empfehle in dem Fall den Besuch bei einem professionellen Karosseriebauer. Ich würde ne Fahrtauglichkeitsprüfung empfehlen…
18. Dezember 20214 J. vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Cool, beim Marco Degenhardt. Ist auch gefilmt worden?
18. Dezember 20214 J. Ersteller Es ist gefilmt worden ,aber das Format wird scheinbar nicht unterstützt zu werden . Ist halt mit dem Handy aufgenommen.
18. Dezember 20214 J. Ok, schade. Samstags filmen sie dort oft und es gibt schon echt interessante Autos zu sehen. Über nen Xantia hätt ich mich sehr gefreut! Wie war denn das Diagramm und die Leistungsdaten?
18. Dezember 20214 J. Ersteller Der Leistungsmangel ist behoben ,die Gasanlage war zu Fett eingestellt und der Ansaugschlauch am Luftfilterkasten war zusammengezogen.
31. Dezember 20214 J. Am 18.12.2021 um 23:24 schrieb HDI JUNKIE: Der Leistungsmangel ist behoben ,die Gasanlage war zu Fett eingestellt und der Ansaugschlauch am Luftfilterkasten war zusammengezogen. Wenn das das Ergebnis nach Behebung ist, ist es dennoch nicht wirklich erfreulich.
16. Januar 20224 J. Am 18.12.2021 um 20:42 schrieb Daniel C4: Ok, schade. Samstags filmen sie dort oft und es gibt schon echt interessante Autos zu sehen. Über nen Xantia hätt ich mich sehr gefreut! Wie war denn das Diagramm und die Leistungsdaten? Das Video kommt noch mit meinem Xantia. Du musst nur bis zum Frühjahr warten.
10. Februar 20224 J. Ersteller Gestern mal den Gastemperatursensor erneuert zeigte - 65 Grad an oder stieg ganz aus .
21. Februar 20224 J. Ersteller Es wird nie langweilig, heute morgen den Wagen gestartet und zwei Kilometer gefahren , da kam die Motorkontrolllampe . Wieder nach Hause und den 1.8er genommen , nach der Arbeit war Schrauben angesagt , der Wagen stank total nach Benzin . Bei zwei Zylindern stand Benzin auf den Ventilen, also eine andere Einspritzleiste eingebaut und zwei knackfrische Leitungen auch noch erneuert. Danach erstmal alles wieder frei gefahren.
22. Februar 20224 J. 19 hours ago, HDI JUNKIE said: Bei zwei Zylindern stand Benzin auf den Ventilen [...] Wie erklärst du das? Gleich (mindestens) zwei Düsen offen geblieben? Merkwürdig.
22. Februar 20224 J. Ersteller Keine Ahnung, warscheinlich zu alt und verschlissen. Nach der Reparatur war er erst eine Nebelmaschiene .
22. Februar 20224 J. 1 hour ago, HDI JUNKIE said: Nach der Reparatur war er erst eine Nebelmaschiene . Hast du den einfach so gestartet? Wär mir zu heiß. Finds seltsam, dass plötzlich mindestens 2 Düsen auf einmal undicht sein sollen. Sehr seltsam. Spritqualität? Vorlaufleitung verunreinigt bei Filterwechsel? Isolierung Kabelbaum defekt (Kurzschluss an Masse) oder anderer Defekt in Ansteuerung der Einspritzdüsen? Die Düsen sind ja paarweise verkabelt. Das würde auch die Motorkontrolleuchte erklären. Die leuchtet ja nur bei Fehler Einspritzdüsen oder Zündspule. Welche Zylinder waren betroffen? Bei 1-5/2-6/3-4 würd ich mir das mal genauer anschauen. Nicht dass es mal knallt beim Anlassen.
22. Februar 20224 J. Ersteller Hatte auch an einen Kurzschluss gedacht und den Kabelbaum inspiziert aber nichts gefunden ,es waren die beiden äußeren Zylinder . Heute lief er unauffällig.
22. Februar 20224 J. Ersteller Waren nicht die äußeren, hab mich vertan, war der äußere zum Getriebe und einer mittig.
3. März 20224 J. Ich kauf nur noch die Orschinoolen mal sehen wie lange die dann halten alle anderen waren längstens nach 3 Jahren wieder durch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren