Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

Da haste recht, sicher ist sicher... 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Mein Wagen braucht Aufmerksamkeit 

20170703_185345.jpg

20170703_191328.jpg

20170703_191154.jpg

Kühlwasser oder LHM?

• Ersteller

Werde mit Günni  nach dem Lhm  Leck suchen . Das Gestänge am Höhenkorektor ist gebrochen, läßt den Arsch hängen und geht vorne rauf und runter .

20170703_202047.jpg

• Ersteller

20170704_094823.jpg

Das ist aber nicht die Ursache für ein Leck...

• Ersteller

Das Lhm leck kam wahrscheinlich durch eine lose Leitung. 

• Ersteller

Es war kein LHM Leck, es war ein Diesel Leck. 

20170708_160628.jpg

Jörg ist der einzige, der durch eine nicht dichte Dieselleitung ein LHM Leck erzeugen kann. Das muss man auch erst mal hinkriegen. [emoji6]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

• Ersteller

Nun Brembo an der Vorderachse. 

20170708_211014.jpg

• Ersteller
vor 9 Minuten, GuenniTCT sagte:

Jörg ist der einzige, der durch ein nicht dichte Dieselleitung

Was möchtest du Sagen?

Da war nur der Finger etwas zu schnell. Post ist jetzt aber korrigiert.

• Ersteller

Das mach mal nach. :D

Druckleitung an Injektor 1?

Wenn beim Diesel der erste Zylinder auch der am Getriebe ist, dann ja.

Am 4.7.2017 at 08:15 , HDI JUNKIE sagte:

geht vorne rauf und runter .

Wenn er das im Stillstand bei laufendem Motor macht, ist der Höhenkorrektor verdreckt und klemmt. Der hydraulische Teil natürlich.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Die Brembo an der Vorderachse sind trotz einfahren am rubbeln wie Sau,  es haut einem fast den Lenker aus den Händen.

• Ersteller

Der Wagen hat heute den Wowa wieder zügig zum Urlaubsort gezogen.Dank der vielen Neuteile fährt er sich mit 378000 km auch wie Neu. Nur diese blöde Bremse.

Bearbeitet ( von HDI JUNKIE)

Montagefehler

• Ersteller

Wir haben den Bremsbelag schon zur Scheibe hin eingesetzt, und der Kolben sitzt auch wie er soll . Ich glaube die Bremsscheibe hat einen Seitenschlag .

• Ersteller

Am Urlaubsort alle Radschrauben kontrolliert , mit meinem Drehmomentschlüssel . Alle hatten ihr Drehmoment nur rechts vorne waren ďrei lose? .Habe aber nach tausch der Bremse alle korrekt angezogen .

Radschrauben lösen sich nicht einfach so, mit aus diesem Grund gilt weiter mein Satz von oben.

Ein Montagefehler kann durchaus etwas sein, was nicht jeder weiß. Passen die OZs zu 100% auf deinen Xantia ?  Waren die Bremsscheiben an der Zentrierung wirklich in Ordnung ? Kann dir da was dazwischengerutscht sein, beim montieren, bzw. alles richtig gesäubert ? Saß die Felge wirklich richtig, beim anziehen mit Drehmoment ? Sind da Adapterringe drin, in den Felgen ? Hat die Bremsscheibe eine oder zwei Halteschrauben und wenn, waren die richtig angezogen und saßen die Bremsscheiben dabei richtig ?

• Ersteller

Hatte ich mit GuenniTCT gemacht. Alles Gut. 

Aus der Erfahrung kommt mir da ein anderer Verdacht, weil ich es schon ein paar mal erlebt habe: wenn im Sommer und Winter unterschiedliche Felgen mit unterschiedlichen Schraubenlängen gefahren werden, kann es sein, dass, wenn die Winterschrauben etwas kürzer sind, die Schraubenlöcher zurosten. Dann kann es passieren, dass sich die längeren Schrauben nicht mehr ganz eindrehen lassen. Ich habe es schon erlebt, dass ich 100 Nm gegen den Rost ziehen konnte und die Felge total locker war.  

vor 6 Stunden, GuenniTCT sagte:

Aus der Erfahrung kommt mir da ein anderer Verdacht, weil ich es schon ein paar mal erlebt habe: wenn im Sommer und Winter unterschiedliche Felgen mit unterschiedlichen Schraubenlängen gefahren werden, kann es sein, dass, wenn die Winterschrauben etwas kürzer sind, die Schraubenlöcher zurosten. Dann kann es passieren, dass sich die längeren Schrauben nicht mehr ganz eindrehen lassen. Ich habe es schon erlebt, dass ich 100 Nm gegen den Rost ziehen konnte und die Felge total locker war.  

Das hatte ich auch schon mal, ein Gewindeschneider mit dem ich einmal vorsichtig bis zum Anschlag durchgegangen bin, schaffte Abhilfe...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.