Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute sollte der Break eine neue Frontscheibe bekommen , bei Carglass. Termin hatte ich für heute 13Uhr , Also früher Feierabend gemacht und mit zwei Autos hin gefahren, Carglass könnte den Termin aber nicht halten da die Scheibe noch nicht geliefert wurde die angeblich auf Lager war vor einer Woche . Auf meine Frage warum man dann nicht angerufen wird , kam das man ja solch einen Stress hatte , jetzt andere Zweigstelle Termin 14.8 .Warten wir mal ab.

Geschrieben

Mein HDI der drei Jahre gestanden hat , ist mit dem ersten Starten sofort angesprungen , kein Orgeln nichts. Wenn nur diese blöde Umweltzone nicht währe.

Geschrieben

Was denn mit der Umweltzone? N grünen Aufkleber kann man sich für 5 Mark kaufen. Fertig.

Ich habe keine, nirgends, bei dem Unfug mache ich nicht mit. Polizei interessiert der Aufkleber nicht. Parken muss man halt im Parkhaus oder auf privaten Parkplätzen. Ist ohnehin anzuraten, dort zerrammeln einem die LKW nicht die komplette Fahrzeugseite. :D

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ab welcher Temperatur gehen die Lüfter ab Werk in die erste Stufe 96 Grad?

Geschrieben

Die Felgen müssen niemandem gefallen es reicht wenn sie mir gefallen , ich brauche keine Spurplatten und vom Gewicht her sind sie warscheinlich nicht schwerer als die Stahlfelge mit Wurstreifen.

IMG_20230724_195948.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Korrekt. Zweite Stufe dann 101°C.

Dann passt es mit meinen Messungen genau . Ich hab ja alles neu gemacht , Kühler , Kühlflüssigkeit, Thermostat , Dichtring , Sensor braun Kühlerlüfter. Bei normaler Fahrt 85 in der Stadt knapp über 90 Grad . Auf der Autobahn mit Wowa 100km/h ca 100 bis 110 Grad , hohe Last niedrige Geschwindigkeit, seht ihr da Probleme?.

Geschrieben

Heute bei beiden V6 Öl und Filter gewechselt.

Geschrieben

Einmal bei 318000km und einmal bei 429332km ,ich bin Mal gespannt was ein E Auto bei diesen Kilometern bereits an Geld verschlungen hat.

• Haha 1
Geschrieben

Hartmut ich weiß du hast Sinn für Humor.😉

Geschrieben
Am 31.7.2023 um 17:20 schrieb HDI JUNKIE:

Dann passt es mit meinen Messungen genau . Ich hab ja alles neu gemacht , Kühler , Kühlflüssigkeit, Thermostat , Dichtring , Sensor braun Kühlerlüfter. Bei normaler Fahrt 85 in der Stadt knapp über 90 Grad . Auf der Autobahn mit Wowa 100km/h ca 100 bis 110 Grad , hohe Last niedrige Geschwindigkeit, seht ihr da Probleme?.

Keiner hat eine Idee , hab ich mir schon gedacht.

Geschrieben

Mein V6 wurde mit WW nie deutlich wärmer als ohne.
Man müßte halt erstmal wissen, wie warm dein Motor wirklich ist, wenn das Cockpit 90 oder 100 oder 110° behauptet. Die Abweichung kann heftig sein.

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Nach Lexia +- 5 Grad

Und was ist für dein Lexia die wirkliche Temperatur ?
Ach egal, halt drauf, wenn was nicht paßt kommt halt der nächste Motor rein.

• Like 1
Geschrieben

OK , ich hätte noch drei zur Auswahl. Muß aber nicht sein, ich habe die Temperatur mit mit einem Laser Thermometer am Kühler an den Schläuchen und am Termostatgehäuse abgegriffen außerdem habe ich jetzt noch den Deckel vom Ausgleichsbehälter ausgetauscht. Heute nochmal gemessen nach einer Fahrt bei laufender Maschine . Anzeige etwas unter 90 Grad am Kühler 86 Grad. 

Geschrieben

Nächster Termin abgesagt , die eigentlich mit Mail angekündigte am 18 .7 hat sich wohl in Luft aufgelöst und alle Scheiben mit,  so das auch der zweite Termin geplatzt ist

Geschrieben

Zu Carglas würde ich eh nicht gehen. Bauen die Straehlener keine Scheiben ein? 

• Haha 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb TorstenX1:

Eigentlich nicht. Mein letzter Scheibeneinbau ist fast 30 Jahre her. Und die passende Ausrüstung haben wir auch nicht.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb GuenniTCT:

Eigentlich nicht. Mein letzter Scheibeneinbau ist fast 30 Jahre her. Und die passende Ausrüstung haben wir auch nicht.

Dann wird es aber Zeit , 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Mittlerweile bin ich von Carglass geheilt , wenn es nicht VW oder so ist , wird es schwierig.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

wenn es nicht VW oder so ist , wird es schwierig.

Kann ich nicht bestätigen. Der Einbau beim Xantia ist ohne Tücken, die Scheiben und Leistensätze problemlos erhältlich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Es kann sein das man bei Carglass sofort , ausgeschlossen wird wenn man seine Meinung sagt.