Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wagen hat uns wieder gut nach Hause gebracht.

• Like 6
Geschrieben
Am 22.9.2023 um 17:46 schrieb HDI JUNKIE:

IMG_20230922_164157.jpg

Lass mich raten. Der kroatische Geldadel bei der lokalen Gumball Rallye? 

• Haha 1
Geschrieben

Du hast Recht , und ich mit meinem V6 mittendrin, den hab ich es aber gezeigt 😭

Geschrieben

Der Wagen hat durch den gebrochenen dreifach Verbinder auf ca. 1500km 0,8 Liter LHM abgelassen. Er hat uns Sicher nach Hause gebracht mit Wowa. Tacho zeigt 436000km an Motor hat 120000km weniger auf der Uhr . Auf Gas haben wir zwischen 13 und 18 Liter auf 100km verbraucht , der V6 ging mit Wowa bis auf 63 Km/h runter an Steigungen im 5 ten Gang, es fehlt das Drehmoment vom gepimpten Diesel. 😭

Geschrieben

Citroen / Stelantis hat es immer noch nicht Begriffen seine treuen Eigner am Leben zu erhalten , nein wir verkaufen keine Neuwagen. Aber durch die Ersatzteile für unsere alten , bleibt die Bindung noch erhalten , bis doch mal ein neuer her muss.

Geschrieben

Habe den Jungens mal gezeigt wie sich ein V6 auch anhören kann , bei der Rally 😉

Geschrieben

Freitag den Linken Dreier Verbinder auf der Hinterachse ausgetauscht . Samstag per Anhänger wieder zur Halle und vom Hydraktiv Ventil den Rücklauf wieder verbunden , heute am Activa den AFS Zylinder ausgetauscht.

IMG_20231001_142725.jpg

Geschrieben

Herzlichen Dank nochmals an Bernd , Micha und Guenni für die Unterstützung.

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Freitag den Linken Dreier Verbinder auf der Hinterachse ausgetauscht . Samstag per Anhänger wieder zur Halle und vom Hydraktiv Ventil den Rücklauf wieder verbunden , heute am Activa den AFS Zylinder ausgetauscht.

IMG_20231001_142725.jpg

Hast du da schon einen eigenen Hallenschlüssel?

Geschrieben

Ich habe Mal den Activa getestet , in eine 180 Grad mit 100km/h rein das Holzklötzchen zwischen den Zähnen und die Windel um , es geht . 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Hast du da schon einen eigenen Hallenschlüssel?

Hat er als Mieter eines Stellplatzes sowieso. 🙂

Geschrieben
Am 25.9.2023 um 20:44 schrieb HDI JUNKIE:

der V6 ging mit Wowa bis auf 63 Km/h runter an Steigungen im 5 ten Gang, es fehlt das Drehmoment vom gepimpten Diesel

Tipp: Auf dem Schalthebel sind Zahlen zu sehen. Die 2 bedeutet zb. 2. Gang. Damit beschleunigt der V6 bis 100kmh, wobei es ziemlich egal ist ob ein Wohnwagen dranhängt. 

• Haha 3
Geschrieben

Bei 100 km/h im zweiten Gang muss man dann aber schnell schalten, sonst kommt der Drehzahlbegrenzer ins Spiel.

Geschrieben

Heute ging das Schiebedach am Activa auch auf und nicht nur angehoben, es ist aber ein Teil abgebrochen 😭

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TorstenX1:

Tipp: Auf dem Schalthebel sind Zahlen zu sehen. Die 2 bedeutet zb. 2. Gang. Damit beschleunigt der V6 bis 100kmh, wobei es ziemlich egal ist ob ein Wohnwagen dranhängt. 

Ja da stehen Zahlen , aber wenn man mal Wissen möchte was der Wagen an Steigungen mit Wowa im 5ten bei drei Liter Hubraum macht , nichts es geht ihm die Puste aus .

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ja da stehen Zahlen , aber wenn man mal Wissen möchte was der Wagen an Steigungen mit Wowa im 5ten bei drei Liter Hubraum macht , nichts es geht ihm die Puste aus .

Tja, um einen Wohnwagen zu ziehen, braucht ein Auto halt Leistung, und das ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Wenn man die Segnungen eines Getriebes mit mehreren Gängen zu würdigen weiß, kann man mit dem V6 mit Doppelachser-WW am Haken auch mal einem Xantia mit 132 PS und ohne Anhänger davonziehen 🙂

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GuenniTCT:

Bei 100 km/h im zweiten Gang muss man dann aber schnell schalten, sonst kommt der Drehzahlbegrenzer ins Spiel.

Der Drehzahlbegrenzer ist für mich kein Grund zur Eile...100 km/h bedeuten 105 - 110 auf dem Tacho, das geht problemlos.

Geschrieben

Kurz in den dritten Gang geschaltet und ab geht die Fuhre . Am Activa den Autotransport merkt man fast nicht.

Geschrieben

Der Activa soll ja immer bei dir in der Wartung gewesen sein Torsten. Er wurde mir nur Verkauft weil der Besitzer meinte du machst nichts mehr, weil er dich nicht erreichen konnte.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Der Activa soll ja immer bei dir in der Wartung gewesen sein Torsten. Er wurde mir nur Verkauft weil der Besitzer meinte du machst nichts mehr, weil er dich nicht erreichen konnte.

Doch, wir hatten ein paarmal darüber geredet. Ich war allerdings in Reha und handlungsunfähig.

Geschrieben

Hauptsache ist das es dir wieder gut geht .

• Like 2
Geschrieben
Am 25.9.2023 um 14:02 schrieb Kugelblitz:

Lass mich raten. Der kroatische Geldadel bei der lokalen Gumball Rallye? 

Genau das gleiche ist ja jetzt auf Sizilien in die Hose gegangen 😭