Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Matthias du kannst es nicht lassen , in meinem Beruf kannst du noch so sehr Rum Eiern , du wirst es nicht schaffen . Lampentiere über Fragezeichen und Editieren und was weiß ich . Schönes Leben noch.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Matthias du kannst es nicht lassen , in meinem Beruf kannst du noch so sehr Rum Eiern , du wirst es nicht schaffen .

Ich verstehe meistens nicht, wovon Du dir auf den Schlips getreten fuehlst! Ich weiss nicht ob Du es gelesen hast, auch in Deutschland ist man nach zwei Jahren Maurerlehre "Hochbaufacharbeiter". Das ist eben fuer die, die nur mauern koennen. Das kann man auch in "Timbuktu" lernen!  Vielleicht lernen die sogar noch mehr. Nicht wenige Migranten arbeiten hier erheblich unter ihrer Qualifikation. 

Und ich kann dir in deinem Beruf sicher nicht das Wasser reichen, aber ich habe lange genug auf dem Bau gearbeitet, um zumindestens ein grobes Verstaendnis zu haben. 

Auf die Moeglichkeit zum Bearbeiten habe ich dich nicht hingewiesen um dich zu aergern, sondern um dir zu helfen. Ich ging, nachdem Du innerhalb von einer Minute einen neuen Beitrag erstellt hast, der den Vorhergehenden korrigiert hat, davon aus, dass es dir nicht bekannt ist. 

Ich belasse es mal dabei, Dir einen schoenen Abend zu wuenschen :).

• Like 1
Geschrieben

Alles gut, solange wir uns noch Grün sind , manches kommt auch einfach falsch rüber. 👍

• Like 1
Geschrieben

Ich benehme mich manchmal daneben , aber wir sind nicht nachtragend , wir sind einfach alle Citroen verblendeten .

• Like 1
Geschrieben

Ich hab euch alle Lieb , ich sage es deshalb weil es nicht mehr so oft verwendet wird , mir geht das zwischenmenschliche nicht am Arsch vorbei geht, ich bin nicht ohne Fehler aber wer ist das schön.

• Like 2
Geschrieben
7 hours ago, MatthiasM said:

[...] Das kann man auch in "Timbuktu" lernen! [...] Nicht wenige Migranten arbeiten hier erheblich unter ihrer Qualifikation. [...]

Auch, weil hier Abschlüsse aus Timbuktu nicht anerkannt werden. Der hiesige Bürokratismus ist zu langsam und zu unbeweglich. Besonders wenn es um Höherqualifizierte geht - diese sogenannten Fachkräfte an denen hier angeblich Mangel bestehen soll, Ärzte usw - da darfst du dann das Tupftuch reichen, mehr nicht. Wenn ich nach Timbuktu zöge um auf einer Farm zu arbeiten, dann würde ich auch nicht schlecht gucken wenn ich dann nur noch dazu taugen sollte mit dem Holzschieber die Kuhexkremente aus dem Stall zu schieben.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Alles gut, solange wir uns noch Grün sind , manches kommt auch einfach falsch rüber. 👍

Ich wußte doch,daß du ein "Grüner" der "ersten Stunde" bist. 😎

• Haha 1
Geschrieben

Au weia, Jörg. Jetzt haben sie tatsächlich deinen "Wastegate - V6" Thread mit deinen "Lieblingsthemen",die du immer zur späten feuchtfröhlichen  Stunde raushaust, gekapert.

Das haste jetzt davon. Sieh mal zu, wie du aus der Nummer wieder heile rauskommst. 😜

• Haha 1
Geschrieben

Gestern wollt ich schon was schreiben, konnte ich mich noch zurückhalten. <_<

Geschrieben

Heute mussten wir nach einem Schlaganfall unsere über alles geliebte Diva kurz vor ihrem 19 Geburtstag erlösen RIP

IMG_20230813_130112.jpg

• Traurig 6
Geschrieben

Wir sind ja total auf V6 abgefahren , Break V6 Schalter und V6 Activa , nach Austausch des AFS Zylinders war zwei Wochen Ruhe , jetzt tröppelt es wieder an der Hinterachse ?

Geschrieben

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es richtig übel kommt hast du da ein Leck.

• Haha 1
Geschrieben

Ach , echt jetzt wäre ich nicht drauf gekommen.🤣

Geschrieben

Aber wir geben nicht auf , sind ja kummer gewohnt.

Geschrieben

Heute hätte ich bald einen Schlaganfall bekommen beim Tanken des V6 Activa , das ist man als LPG Fahrer ja nicht gewohnt.😉

Geschrieben

V-Power. E10 hab ich noch niemals nicht getankt. Noch nichtmal zum Putzen.

• Haha 1
Geschrieben

OK, nur glaube ich das das alles Mache ist , ich brauche Benzin auch nur zum Starten ansonsten fahre ich das Böse LPG was ja alle Motoren zerstört 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Tankt ihr auch E10 beim V6

Ich habe in meinem Alten 2L 16V Serie 1 immer E50 gefahren. Es hat ihm nicht geschadet. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

OK, nur glaube ich das das alles Mache ist , ich brauche Benzin auch nur zum Starten ansonsten fahre ich das Böse LPG was ja alle Motoren zerstört 😉

Damit hat sich deine Frage nach E10 beim V6 offenbar erübrigt... Falls es dich dennoch interessiert: Der Motor ist auf 98 Oktan ausgelegt. Mit 95 Oktan läßt er sich zwar einwandfrei betreiben, hat aber wahlweise einen höheren Verbrauch oder eine geringere Leistung.

• Like 1
Geschrieben
54 minutes ago, HDI JUNKIE said:

Geht also , finde den Fehler.

Gehen tut alles. Super, V-Power, E10, E85, E100, LPG, Methanol, Flugzeugbenzin.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Gehen tut alles. Super, V-Power, E10, E85, E100, LPG, Methanol, Flugzeugbenzin.

Du hast Terpentinersatz vergessen. Sowas hab ich mal in einem Xantia 16V von einem bekannten Händler gefunden.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Läßt allerdings Metallteile im Kraftstoffsystem blitzartig verrosten. Was bei Autos, die man eh vertickt, natürlich egal ist :D

Edit, habe eben meinen steinalten Post zu dem Thema nochmal gelesen. Einer kompetent wirkenden antwort nach war es irgendwas anderes, was ejdoch stark nach Terpentin roch. Aber egal, frisches Benzin hatte der Heini dort gewiß nicht eingefüllt 😉

Bearbeitet von TorstenX1