Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

Nimm mal den Haken bei dem Leerlaufmodell raus. Und schau mal, ob da oben rechts bei "Motor mit zusätzlicher Benzineinspritzung" der Haken raus ist. 

image.png.b6bca72b122f5de14cf870afcdf2a386.png

• Ersteller

Leerlaufmodel ist nicht zu finden.

Am 10.12.2023 um 14:47 schrieb HDI JUNKIE:

Heute Mal das Gassteuergerät Resetet, Tipp von Guenni und nach neuen  Mapkarten fahren liefert es auch wieder plausible Werte.IMG_20231210_135405.jpg.2d6cdb2260522f6349a1c3871295a142.jpg

Du musst auf der Seite bei "Model für den Leerlauf benutzen" einfach nur den Haken rausnehmen. Dann deine Benzineinspritzzeiten im Auge behalten und falls die sich ändern sollten, über den Punkt "Verschiebung" korrigieren.

@HDI JUNKIEWas war Dein längster Zeitraum ohne Einstellfahrt? 2 Tage? ;) Im Ernst: Ich hoffe du bekommst die Anlage bald in den Griff. Gas macht ja vor allem dann Spaß, wenn man beim Fahren vergisst, dass der Wagen auf LPG läuft und man nur Gelegentlich beim beim Blick auf die Euro-Anzeige der Zapfsäule oder aufs Bankkonto daran erinnert wird ;)

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Danke , es ist nach wie vor günstiger auf Gas zu fahren . Wenn ich damit fertig bin, könnte ich mich Premium Gas-Fahrer nennen.🤣

• Ersteller

Zwischendurch mal etwas anderes

IMG_20231213_111851.jpg

• Ersteller

Es ist der OT Geber der wohl einen Weg hat, sollen aber alle gleich sein, bin mal gespannt .

• Ersteller

Zum Einstellen der Gasanlage, ich hätte mir auch noch einen Wunden Daumen geholt , ohne etwas zu erreichen, wenn Guenni nicht zum Reseten der Steuerung geraten hätte.

• Ersteller

OT Geber heute getauscht, etwas fummellig aber geht.

• Ersteller

Heute mal eben die Zündkerzen erneuert.

Oh? kamen doch erst vor 2 Jahren neue rein? Oder brauchst du nur was zu tun? :D

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Oh? kamen doch erst vor 2 Jahren neue rein? Oder brauchst du nur was zu tun? :D

Na ja, bei Jörg ist es dann aber auch so, dass die Kerzen nach 2 Jahren 60-70.000 km gelaufen haben. Da kann man schon mal neue rein machen.

• Ersteller

Um Ehrlich zu sein ich hatte Zündausetzer, wer wie ich auf Gas fährt muß alles auf Benzin am Laufen halten , sonnst läuft das auf Gas nicht optimal. Ich fahre im Jahr ca 40000km und da gibt es immer etwas zu tun . Das kann man den heutigen Wagen nicht mehr zumuten. Ich glaube mein Motor hält noch 2- 300000km und wenn nicht hab ich nicht drei . Über welche Summen reden wir hier bei neueren Autos. Ich liebe mein Altblech.

• Ersteller

Hätte mir vor 20 Jahren jemand einen Citroen angeboten , hätte ich gefragt was soll ich mit dem Scheiss, heute weiß ich , er ist Beste was mir passieren konnte.

• Ersteller

Außerdem hab ich noch einige wirklich tolle Freunde gefunden.

• Ersteller

Diese können mich auch Tag und Nacht Rufen um zu helfen , wofür hat man Freunde.

• Ersteller

Seid mal ehrlich zu euch selbst und fragt euch wer euch im Fall der Fälle beisteht . Es sind nur eure Freunde. Danke .

• Ersteller

Mir tun die Egoisten leid die nie erfahren werden was Freundschaft heißt.

• Ersteller

So nach Tausch der Zündkerzen und des OT Gebers ruckelt er ab und an immer noch auf Gas , die Zündspule und die Leitungen nach hinten sind nicht wirklich alt, Masse hab ich auch kontrolliert, das war es beim letzten Mal.

vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

So nach Tausch der Zündkerzen und des OT Gebers ruckelt er ab und an immer noch auf Gas , die Zündspule und die Leitungen nach hinten sind nicht wirklich alt, Masse hab ich auch kontrolliert, das war es beim letzten Mal.

nur auf Gas? Wenn die Zündung ok ist, kanns dann ja nur noch am Gemisch liegen. Filter sind frisch? 

Das wäre auch meine Frage: ruckelt es auch im Benzinbetrieb?

• Ersteller

Nur auf Gas.

vor 14 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Nur auf Gas.

Dann läuft er in dem Moment entweder viel zu fett oder viel zu mager ... Vielleicht laufen Injektoren außerhalb der Toleranz? Verkabelung auch mal durchchecken ...

• Ersteller

Was ist mit der Behauptung Zündungsprobleme merkt man zu erst auf Gas?. Verkabelung kann nicht sein ist von Guenni eingebaut.

• Ersteller

Ich gehöre zu den wenigen die Geld in ein Lambda Tool gesteckt haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.