Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

IMG_20240421_194805.jpg

Versuchst du die Füllung zu optimieren? Sieht schön aus, entgraten hilft, den Hauptgewinn ziehst du aber unten am Ventil.

Fächerschleifer halten übrigens viiiiel länger, wenn du sie mit Schweißtrennspray einsprühst. Bis ich das entdeckte, brauchte ich die kleinen Pferd Fächerschleifer reichlich. Das ging ins Geld. danach reichte meist einer für einen kompletten Kanal.

Jens

Dieses Teil hat bei allen V6, wo ich bislang genauer hingesehen habe, eine sehr schlechte Passung zum Zylinderkopf. Der Versatz ist gerne größer als einen Millimeter. Sorgfältiges Begradigen, also Fräsen und Schleifen an den Zylinderköpfen und dem Verteilerstück, hat bei meinem Motor einen deutlich spürbaren Unterschied ergeben.

• Ersteller

Mit Welchem Mittel hast du das markiert am Zylinder.?

Mit einer Lackspraydose. 

• Ersteller

Hast du die Metall-Dichtung erneuert oder wieder verwendet?

Weiß ich nicht mehr. Besorgt hatte ich sie... 

• Ersteller

Ich habe ja immer mit meiner Gasanlage ein wenig auf Kriegsfuß gelebt, es kamen so Aussagen wie , was war die längste Zeit die Jörg nicht an der Software am Einstellen war . Was hat mich das Steuergerät in den letzten Jahren verrückt gemacht , zu Mager obwohl es vorher passte , dann zu Fett und so weiter, ein anderes Steuergerät und alle Werte sind deutlich gesunken. Es läuft einfach Mega gut.

• Ersteller

Der die Anlage verbaut hat hat mega gute Arbeit abgeliefert , da er wirklich mit Herzblut bei der Sache ist , wir können ihm nur Wünschen das alles in seinem Sinne ist .

• Ersteller

Ich glaube zu Wissen welcher V6 wenn er denn läuft eine Gasanlage bekommen wird . 🤣

vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich glaube zu Wissen welcher V6 wenn er denn läuft eine Gasanlage bekommen wird . 🤣

Über welches Auto redest du?

• Ersteller

Steht auf der Bühne 😉 

• Ersteller

Heute die Linke Antriebswelle getauscht. 

Super.
Und gegen was ?

• Ersteller

Gegen eine linke Antriebswelle 😉

• Ersteller

Beim Rückwärts fahren und eingeschlagenem Lenkrad knallte es , sonst nicht. 

vor 56 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Heute die Linke Antriebswelle getauscht. 

Keine Qualität mehr im Hause Citroen. Kaum 460.000 km und schon geht eine Antriebswelle kaputt. Das geht ja gar nicht.

• Ersteller

Geht nicht mehr auf Garantie 😉🤔

• Ersteller

Mein V6 hatte bei der letzten Messung vor ein Paar Wochen eine Kompression von 11,5 auf vier Zylindern und 12 auf zwei Zylindern bei ca. 320000km Motorlaufleitung.

• Ersteller

Das heißt für mich der Motor ist top fit, VW , und Konsorten verarscht weiter eure Kunden .

• Ersteller

Ich habe letztens die Abgeckung  an einem A3 für die Lüftung gesehen , wie das Wasser in den Innenraum sich ergoss . Vorschprung durch Technik, ne ist Klar.

vor 11 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe letztens die Abgeckung  an einem A3 für die Lüftung gesehen , wie das Wasser in den Innenraum sich ergoss . Vorschprung durch Technik, ne ist Klar.

Gibts bei Picasso und Co. leider auch...

vor 18 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hab ich nicht anders erwartet.

Warum poebelst Du dann immer weiter?

• Ersteller

Was ist bei euch pöpeln, andere Meinung haben , ich habe niemanden angegriffen. Der Admin und ich werden halt keine Freunde .

vor 5 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Was ist bei euch pöpeln, andere Meinung haben , ich habe niemanden angegriffen. Der Admin und ich werden halt keine Freunde .

Das was Du machst nennt sich "Schmaehkritik". Zudem hast Du unterstellt, man wolle dich in die AfD-Ecke stellen. Das nennt sich die Unwahrheit. Zudem entfernte sich das, was Du von Dir gegeben hast, zunemend vom Threadthema. Das nennt sich Off Topic.

Koennen wir ja in "deinem" Thread gerne machen, auch wenn dann mancher wieder heult, aber in anderen ist das nicht gerne gesehen. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.