Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wastegate HDI?

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb PuckX2:

6 Jahre für einen Gasanlageneinbau. Spricht nicht gerade für den Gaseinbaubetrieb. 😉😎 Duck und weg...

Der Einbaubetrieb ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn auch nicht immer perfekt. Der Fehler lag wahrscheinlich darin, dem Besitzer erzählt zu haben, dass es die Gassoftware im freien Download gibt..... 🙂

vor 2 Stunden schrieb GuenniTCT:

Der Einbaubetrieb ist eigentlich ganz in Ordnung

Das zeigt sich unter anderem daran, dass meine Anlage seit 100tsd km einfach nur funktioniert. Ich wundere mich selbst, ist aber so. Einbaubetrieb  ist der selbe… Eingestellt und gebastelt wurde genau nichts seit der Einstellfahrt.

Achso, stimmt nicht ganz: Einmal haben wir die Filter gewechselt und einmal hab ich mir das Serviceintervall ausprogrammieren lassen (Ein Ausrufezeichen blinkt dann am Umschalter). Das hat der örtliche Umrüster hier netterweise umsonst gemacht, da es ca 2 Minuten gedauert hat ;) 

Hoffe ich hab nichts vergessen. 

@HDI JUNKIE das fehlen der Software sehe ich aber tatsächlich auch als Nachteil. Irgendwas ist halt immer…

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Naja, das hätte der Besitzer auch so schnell raus gehabt 😜

• Ersteller

Blöd war halt das das Steuergerät ein Eigenleben hatte .

• Ersteller

Gestern mit dem Erbauer ihr wisst schon wer 😉 noch ein wenig Feinschliff bei den Düsen vorgenommen mit dem Ergebniss , der Motor fühlt sich gut an , bei der Leistungs Entfaltung. Hätte wieder Lust auf den Leistungsprüfstand zu fahren 😀

Die Halle 77 wartet auf dich.

• Ersteller

Habe das abmagern unten Rum weg bekommen.

vor 7 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Gestern mit dem Erbauer ihr wisst schon wer 😉 noch ein wenig Feinschliff bei den Düsen vorgenommen mit dem Ergebniss , der Motor fühlt sich gut an , bei der Leistungs Entfaltung. Hätte wieder Lust auf den Leistungsprüfstand zu fahren 😀

Macht eine Prüfstandsmessung auf LPG Sinn?

Ein Xantia auf dem Prüfstand macht immer Sinn. Alleine schon deswegen, weil außer Jörgs und meinem Xantia noch nie ein Xantia auf dem Prüfstand in der Halle 77 gewesen ist. 🙂

vor 9 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ein Xantia auf dem Prüfstand macht immer Sinn. Alleine schon deswegen, weil außer Jörgs und meinem Xantia noch nie ein Xantia auf dem Prüfstand in der Halle 77 gewesen ist. 🙂

Ich frage mich nur, ob man nicht sinnvoller auf Benzin misst…. da höhere Energiedichte? Da reicht mein Physikwissen aus der Schule leider nicht aus, um das zu beurteilen …

• Ersteller

Dafür hast du auf LPG 110 Oktan , verbrennt Sauberer aber das weißt du ja , auf Benzin hatte er letztes Mal mehr PS , aber die Gasanlage lief viel zu Fett. Mich interessiert halt wie viel PS bei korrekter Einstellung der Gasanlage raus kommen , außerdem hat die Halle 77 selten Citroen und schon garnicht mit der Laufleistung.😀

Sinnvoll wäre eine Messung auf LPG nur, um zu vergleichen... Wenn, dann also auf LPG und Benzin messen.

Die 110 Oktan kann das MSG nicht ausreizen, weil es den Zündzeitpunkt nur zurück, nicht aber vorverlegen kann...

Durch LPG wird relativ viel Volumen beansprucht, das geht auf Kosten der Luft bzw. des Sauerstoffs. Dadurch ergibt sich eine Leistungseinbuße.

Auf dem Prüfstand werden immer 2 Läufe gemacht. Wenn man mit den Jungs mal nett redet, kann man auch eine Messung mit Benzin und eine mit LPG machen lassen.

vor 2 Stunden schrieb GuenniTCT:

Auf dem Prüfstand werden immer 2 Läufe gemacht. Wenn man mit den Jungs mal nett redet, kann man auch eine Messung mit Benzin und eine mit LPG machen lassen.

Cool, bin gespannt! @HDI JUNKIEHast du eigentlich auch ne Clemens Software drauf wie Günni auf dem TCT oder alles orischinal? 

• Ersteller

Nein , die habe ich nicht. Torsten hat sie ,glaube ich .

• Ersteller

Eigentlich brauche ich das nicht mit dem Prüfstand, mittlerweile weiß ich wann er gut läuft, wenn Lambda irgendwas in 0.80+ anzeigt und der Tacho 240 auf Gas . Viel hat die Änderung der hinteren Zündleitungen auf Silikon gebracht und der Masse Anschlüsse ein wenig das angleichen der Ansaugkanäle , ich schone den Motor nicht , aber er wird immer Warm gefahren und ich meine Warm , nur gutes Öl Vollsynthetisches und auf 15000km ist kaum ein Verbrauch festzustellen. Dieser Motor ist mit das beste was Citroen jemals gebaut hat , er ist auch in einem Sportwagen mit 400PS , mir fehlt grade der Name. Wenn mein Motor noch 100000km hält wo ich von Ausgehe , hat er etwas unter 500000km gelaufen  , also erst Eingefahren und ich habe noch zwei mit geringer Laufleistung.😇

• Ersteller

Bremssattel vorne Rechts getauscht , 497300km

• Ersteller

Bremssattel vorne Links getauscht 497700km

• Ersteller

Heute bei 490820km alle Kugeln wieder auf Solldruck gebracht.

• Ersteller

Die Handbremse am Bremssattel auf beiden Seiten gesäubert und abgeschmiert.

vor 17 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Bremssattel vorne Links getauscht 497700km

vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Heute bei 490820km alle Kugeln wieder auf Solldruck gebracht.

Da stimmt was nicht. 497820 oder 498820?

• Ersteller

Natürlich 497820 😁

• Ersteller

Heute mit meinen 70 bar BX Kugeln geschwebt , Hydraktiv braucht es nicht wirklich 5 Bar Unterschied 😄.

• Ersteller

Scheisse , ich warte immer auf einen Kommentar von Torsten 😭

• Ersteller

Sommerreifen angebaut 498500km

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.