11. Mai 20251 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb schwinge: V6 hat Seilzugschaltbetätigung. In die Box hab ich aber noch nie reingeschaut. Man hört, da kanns ab und an Ärger drin geben. Ich verstehe nicht genau, was du wissen möchtest. Beziehungsweise habe keine Vorstellung davon, was nicht in Ordnung sein könnte. Am Activa ist die Schaltung knackig,am Break wie ausgeleiert.
12. Mai 20251 J. Das Problem dürfte unten an den Kugelpfannen der Seilzüge liegen. Diese gummigelagerten Kunststoffteile leiern aus, der Gummi reißt usw. Oben habe ich das bisher bei den PSA Seilzugschaltungen noch nie gehabt. Lösung ist Schaltseile tauschen, wenn es die noch gibt und sie bezahlbar sind. Jens
12. Mai 20251 J. Ersteller vor 39 Minuten schrieb Jensg: Das Problem dürfte unten an den Kugelpfannen der Seilzüge liegen. Diese gummigelagerten Kunststoffteile leiern aus, der Gummi reißt usw. Oben habe ich das bisher bei den PSA Seilzugschaltungen noch nie gehabt. Lösung ist Schaltseile tauschen, wenn es die noch gibt und sie bezahlbar sind. Jens Danke für die Antwort, ich hab es halt gerne knackig, das das nach der Laufleistung nicht mehr sein kann ist klar, aber muß ich ja nicht hin nehmen 😉
13. Mai 20251 J. Ersteller Ganz vergessen, ich hatte beim letzten Ölwechsel mal einen Zusatz von Manol bei gegeben, 4€ für Notlauf Eigenschaften.
13. Mai 20251 J. vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Ganz vergessen, ich hatte beim letzten Ölwechsel mal einen Zusatz von Manol bei gegeben, 4€ für Notlauf Eigenschaften. und? Verbrauch damit unter 6 Liter bekommen? 😄
14. Mai 20251 J. vor 20 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Ganz vergessen, ich hatte beim letzten Ölwechsel mal einen Zusatz von Manol bei gegeben, 4€ für Notlauf Eigenschaften. Das hier soll auch gegen irgendwas helfen, einfach von aussen aufsprühen:
14. Mai 20251 J. Ersteller vor 26 Minuten schrieb SeppCx: Das hier soll auch gegen irgendwas helfen, einfach von aussen aufsprühen: Steht doch drauf wofür das ist,hilft den Motor 48 Stunden vom Öl-Geruch zu befreien.
14. Mai 20251 J. Ersteller Jetzt das ultimative Mittel gekauft , nicht ganz billig aber nach einsprühen des Motors soll dieser 1 Million km halten.🤣
15. Mai 20251 J. Ersteller Gut das du das nicht für dich behalten hast , ich dachte es reichen die Hana Gold Gas-Injektoren .🤣
16. Mai 20251 J. Am 14.5.2025 um 15:28 schrieb HDI JUNKIE: Jetzt das ultimative Mittel gekauft , nicht ganz billig aber nach einsprühen des Motors soll dieser 1 Million km halten.🤣 Bei mir sieht das an diversen Raststätten in letzter Zeit eher so aus.  Wie sagt man doch gleich: Ein guter V6 im Haus erspart die Mikrowelle oder so ähnlich. Bearbeitet (16. Mai 20251 J. von Koelner)
18. Mai 20251 J. Am 11.5.2025 um 19:13 schrieb Jensg: Konkret, der dürfte doch auch Seilzüge haben. Und zwar genau zwei. Wie immer bei ML5. Grüße Andreas
18. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Schraube eines Querlenkers, der Blanke Horror. Das sieht aber nur z.T. nach "normaler" Korrosion aus, da stimmt auch etwas mit dem Material nicht. Sehr seltsam ....
18. Mai 20251 J. vor 4 Stunden schrieb xantist: Das sieht aber nur z.T. nach "normaler" Korrosion aus, da stimmt auch etwas mit dem Material nicht. Sehr seltsam .... Wir haben die Schraube mal durch eine mit einer durchgängig gleichen Materialstärke ersetzt. Die ist zwar aus dem Hause VW, aber das erzählen wir einfach niemandem. 😉
19. Mai 20251 J. vor 17 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Die Ameisen auffangstation. Apropos .. ich war da auch dran letztens. Wie montiet man die Radhausverkleidung richtig? Grüße Andreas
19. Mai 20251 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb AndreasRS: Apropos .. ich war da auch dran letztens. Wie montiet man die Radhausverkleidung richtig? Grüße Andreas Hinter dem Kotflügel
19. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE: Hinter dem Kotflügel Ja, danke. Und weiter vorne, also bei der Stoßstange? In die Stoßstange (linkes Bild) oder ab dem unteren Knick dahinter (rechtes Bild)? Grüße Andreas
26. Mai 20251 J. Ersteller Der nächste Querlenker kann gelagert werden , und für den Ölwechsel ist auch schon alles da.
27. Mai 20251 J. Ersteller Mittlerweile scheint es egal zu sein welche Ersatzteile man kauft billig oder teuer , hält alles nicht mehr , meine Querlenker hab ich in 8. 24 gelagert und beide vorderen Lager haben schon wieder unter 30000km aufgegeben?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren