1. August 20251 J. Ersteller Mit Lexia ausgelesen, keine Fehler eingetragen , Sensoren ausgelesen , alles plausibel.
1. August 20251 J. Ersteller Ich werde nachher Mal einen anderen Leerlaufsteller einbauen und mir den kurzen Schlauch am selben mal genauer ansehen.
1. August 20251 J. Ersteller Alles getauscht , keine Ahnung was es noch seien könnte , keine änderung ob Stecker dran oder ab ?
1. August 20251 J. Ersteller Steuergerät, Torsten sagte mal , vom Steuergerät den Stecker abziehen eine Weile warten und wieder an stecken , hab ich aber auch schon gemacht . Früher hat es geholfen .
1. August 20251 J. Ersteller Keiner mehr mit einer Idee, Lexia hatte keinen Fehler gespeichert, alle Werte waren plausibel, Unterdruckschläuche OK , Lambda Werte stimmen, Gasanlage läuft gut , Motor hat sonnst keine Probleme . Jetzt fällt mir nur noch die Ansaugkrümmerdichtung ein.
2. August 20251 J. vor 22 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Bremsenreiniger eingenebelt nimm ne Nebelmaschine ... kam bei mir auch nicht mit Bremsenreiniger weiter. Das Nebelding dann richtig lange dran lassen... damit findest du jedes Leck. Überprüfe auch ob das Purge Ventil (Elektroventil der Benzindampfrückführung) vielleicht dauer offen ist. War bei mir mal der Fall ...
2. August 20251 J. Ersteller Bin heute mal kurz Vollgas gefahren und siehe da die Drehzahl viel an der Ampel auf 640 U/min . Habe aber das Elektro-Ventil auch mal geflutet mit dem Mittel von Würth .
2. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Habe aber das Elektro-Ventil auch mal geflutet mit dem Mittel von Würth . vor der Fahrt? Also wars das? Hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmacht Bearbeitet (2. August 20251 J. von Koelner)
2. August 20251 J. Ersteller Leider nicht , bin über ein paar Kilometer Vollgas gefahren und bei 640 im Strandgas gelandet, ich bin aber bei der Vermutung daß es an dem Benzinteil lag.
3. August 20251 J. Ersteller Es war so schön und ist leider nicht mehr, eine Mail und ich hätte gewusst was es ist , also werde ich massiv aufrüsten und meine Erfahrung mit dem V6 insbesondere aufgrund meiner Fahrleistung Dokumentieren, Hersteller kann man eh nicht mehr empfehlen, gestern noch OK heute Schrott.
4. August 20251 J. Ersteller Pünktlich zum TÜV fängt Mal wieder die Airbag Lampe an zu blinken , also warscheinlich den Schleifring Austauschen.
5. August 20251 J. Ersteller Heute wollte ich zur Arbeit fahren, starte den Motor der auch Startet aber sofort wieder aus geht . Das Auslesen brachte dann das zu Tage.
5. August 20251 J. Na ja, dann fehlt eventuell Spannung oder Masse. Und wo krankt das meistens. Sicherung oder Kontaktübergänge Stecker, Massekabel usw.. Heutzutage ist eine Wärmebildkamera oder ein Smartphone mit der Funktion sehr hilfreich bei der Suche nach unerwünschten Übergangswiderständen. Jens
5. August 20251 J. Ersteller , Anlasser dreht , Gasanlage umschalter der Gasanlage blinkt , wer weiß wo das Benzin-Pumpenrelais ist?
6. August 20251 J. Ersteller Heute noch einmal die Sicherungskästen abgesucht jede Sicherung nochmals angeschaut mehrere auf Grund des Alters ausgetauscht und siehe da ein Kontakt war Lose .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren