Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schweigeminute

Hervorgehobene Antworten

Das ist wirklich traurig.

Schweigeminute...? Da reicht eine einzige Minute nicht!

R.I.P.

23 Jahre Scheibenwischer. Respekt vor seinem unermüdlichen Einsatz darum, den Leuten die Augen zu öffnen. Da bin ich quasi mit aufgewachsen bzw. alt geworden.

Wieder ein guter Typ weniger.

Dass hier eines wahrhaftig Großen gedacht wird, ist angesichts seiner großen Verdienste um die deutsche Kultur sehr gut und in meinen Augen deutlich mehr angebracht, als seinerzeit einem freiwillig aus dem Leben geschiedenen Fußballspieler nachzujammern.

...einem freiwillig aus dem Leben geschiedenen Fußballspieler nachzujammern.

Ziemlich OT, aber solche Behauptungen können so nicht stehenbleibe ... wenn jemand wie Robert Enke aus einer Depression heraus Selbstmord begeht, hat das für mich nicht viel mit Freiwilligkeit zu tun. Derjenige hat einfach keinen anderen Weg mehr gesehen, also auch keine Wahlmöglichkeit.

Danke, für die letzten knapp 40 Jahre, in denen Du mein Leben, Verstehen und Handeln teilweise mitgeprägt hast.

Machs gut, Dieter.

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

@ #6 und #7:

Von mir aus könnt Ihr hier jetzt diskutieren, welcher Tod der Bessere ist und welcher Tote der bessere Mensch war. Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Ich werde heute abend an Dieter Hildebrandt denken und mir eine der Sondersendungen ankucken.

Solche Vergleiche finde ich auch nicht so gut.

Zum Glück gibt es immer noch gute Leute wie Volker Pispers, Wilfried Schmickler.....und auch der Oliver Welke mit der heute show.

Georg Schramm nicht zu vergessen!

Aber das lange Wirken von Dieter Hildebrandt ist schon herausragend. Bis zum Schluss ein im Geiste junger Mann, nur eben mit viel Lebenserfahrung angereichert.

@ #6 und #7: Von mir aus könnt Ihr hier jetzt diskutieren, welcher Tod der Bessere ist und welcher Tote der bessere Mensch war. Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Bei allem Respekt vor beiden Toten ... aber darum ging es doch überhaupt nicht. Jürgen, bleib bitte sachlich.

ich denke, Jürgen wollte damit sagen, es gehört nicht hier her.

Damit hat er recht.

Also macht gefälligst einen eigenen Fred auf.

Gruß Herbert

Bei allem Respekt vor beiden Toten ... aber darum ging es doch überhaupt nicht. Jürgen, bleib bitte sachlich.
Worum es mir ging, das hab ich ja geschrieben.

Du verkneifst Dir ab jetzt mal gefälligst Deinen oberlehrerhaften, besserwisserischen Ton!

Ich hoffe das war Dir jetzt sachlich genug, ernsthaft "gesacht".

Edith:

Vor allem: Tu hier nicht so, als hätten wir beide zusammen im Sandkasten gespielt oder würden uns sonst in irgendeiner Weise persönlich kennen!

Bearbeitet ( von Juergen_)

Hallo Martin,

machst du hier bitte zu.

Gruß Herbert

Du verkneifst Dir ab jetzt mal gefälligst Deinen oberlehrerhaften, besserwisserischen Ton! ...Vor allem: Tu hier nicht so, als hätten wir beide zusammen im Sandkasten gespielt oder würden uns sonst in irgendeiner Weise persönlich kennen!
Danke, gleichfalls. Richtig, persönlich kennen wäre übertrieben, man hielt einst mal auf Treffen den ein oder anderen Schwatz, das wars dann aber auch.

Nun mal wieder auf den Teppich kommen!

Es gibt noch mehr mehr Tode, die zu beklagen sind und großes geleistet haben, ohne unbedingt an die Öffentlichkeit gelangt zu sein.

Der Tod von Dieter Hildebrandt macht schon besonders traurig, weil er vielen von uns wie ein Wegbegleiter vorkam. Wir dürfen traurig sein. Ich habe den halben Abend vor dem TV verbracht. Wirklich toll, wass dem Hildebrandt immer so eingefallen ist. Dabei immer wieder aktuell.

Dorothea

Georg Schramm nicht zu vergessen!

Aber das lange Wirken von Dieter Hildebrandt ist schon herausragend. Bis zum Schluss ein im Geiste junger Mann, nur eben mit viel Lebenserfahrung angereichert.

Eine Kultfigur, Schauspieler, Idol, Geschichte, leider nicht mehr unter uns,

Wie Rudi Carell, Kuli, Blacky Fuchsberger, Robert Lemke, und viele weitere,

Du - Ihr habt uns sehr gut unterhalten und Freude gemacht,

Danke für euren Kult und Unterhaltung, ihr seid unvergeßlich.

Na ja! Wofür bezahlen wir denn TV-Gebühren?

Dorothea

Also ich war dieses Jahr auf 3 Beerdigungen von Menschen die mir viel bedeutet haben.

Da geht mir ein toter Promi am Arsch vorbei.

"Promi" ist mittlerweile negativ besetzt, eher ein Schimpfwort. "Hildebrandt war das Kabarett" und kein Promi.

"Promi" finde ich für Dieter Hildebrandt auch sehr unpassend. Das war einfach nicht Irgendeiner.

Zum Glück hatte ich dieses Jahr keine Todesfälle in meinem Umfeld zu beklagen. Bestürzt war ich aber auch über die Nachricht vom Tod Lothar Biskys.

Dorothea

...wenigstens habt ihr noch Otto...;)

Gruss,

Dieter Hallervorden (ist auch schon 78!)

Bearbeitet ( von Vulcan)
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

Der Tod von Dieter Hildebrandt ging mir auch nah. Ich habe ihn vor 20 Jahren kennengelernt (habe in einem Kabarett-Theater gearbeitet). Einfach ein netter, gänzlich unprätentiöser Mensch ohne Allüre. Es hat Spaß mit ihm gemacht und dieser klare Blick unter den "Rock der Realität", das hat mich fasziniert. Jetzt sitzt er, wo auch immer, bei seinen Kollegen: Matthias Beltz, Hans-Dieter Hüsch, Heinrich Pachl und natürlich Sammy und sie ziehen über Franz Josef her ;) (Und vielleicht lassen sie Dietrich Kittner auch noch an den Tisch ;) )

Eine Kultfigur, Schauspieler, Idol, Geschichte, leider nicht mehr unter uns,

Wie Rudi Carell, Kuli, Blacky Fuchsberger, Robert Lemke, und viele weitere,

Du - Ihr habt uns sehr gut unterhalten und Freude gemacht,

Danke für euren Kult und Unterhaltung, ihr seid unvergeßlich.

Diese Bande von Humor-Minderleistern mit einem großen Kabarettisten wie Hildebrand zu vergleichen grenzt schon an schon fast wieder an Humor, nur eben von der falschen Seite. Die Buestrifizierung der Gesellschaft schreitet voran.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.