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C5 III 1,8i


Luigi1

Empfohlene Beiträge

Meine Frau hat sich doch den 18hunderter gekauft, trotz meiner Warungen

Der erhöhte Verbrauch ist schon spürbar, allerdings kann man den 18hunderter "nudeln" wie ein Diesel und schiebt die ~1,6t Kiste suveren Bergauf, was den erhöhten Verbrauch erklärt

Das "laute Getriebe" hab ich bislang noch nicht erörtert, allerdings hat der Ganghebel mehr Spiel (ungenauer) als mein 97er Xantia Td mit 200tkm

So jetzt kommt das Problem:

Beim Kaltstart (erst jetzt kühlere Temperaturen) nimmt der Motor beim 1x Kuppeln das Gas nicht an, als ob man ihn abwürgt (ohne abwürgen)

Sobald der Motor bisschen Temperatur hat, funktionierts tadellos

Hat da jemand Erfahrung ?

MfG.

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  • 2 Wochen später...

Da es keine Antworten gab, noch ne Frage !

Er bremst sofort und ziemlich stark, so das man schon ein wenig Feingefühl braucht -ist das normal ?

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Da es keine Antworten gab, noch ne Frage !

Er bremst sofort und ziemlich stark, so das man schon ein wenig Feingefühl braucht -ist das normal ?

Ja, wenn Du auf das mittlere Pedal trittst, dann sollte das so sein. :) :) :)

Sorry, aber was für eine Antwort erwartest Du auf die Frage? Sollen wir jetzt diskutieren, was "ein wenig Feingefühl" oder etwas weniger oder etwas mehr ist? Das ist in einem Forum schwierig, weil es mit dem Gefühl immer so eine Sache ist...

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...naja bin ja schon so einige Autos gefahren, aber so Intensiv bremst nicht mal mein Hydropneumaten Xantia

Wahrscheinlich ist die Bremsleistung bei den neuen Fahrzeugen so hoch, das man meint es sei was defekt :-)

MfG.

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Okay,

dann formulieren wir die Frage mal so um:

Ist es normal, dass die konventionelle Bremse mit Bremskraftverstärker beim C55 III 1,8i giftiger anspricht als die Zentralhydraulik-Fremdkraftbremse des Xantia?

Einverstanden? Dann können User, die beide Fahrzeuge im Vergleich kennen, was dazu sagen.

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  • 4 Wochen später...

Beim Kaltstart (erst jetzt kühlere Temperaturen) nimmt der Motor beim 1x Kuppeln das Gas nicht an, als ob man ihn abwürgt (ohne abwürgen)

Sobald der Motor bisschen Temperatur hat, funktionierts tadellos

Hat da jemand Erfahrung ?

Das Problem besteht nachwievor, hatte jemand das Problem schonmal ??

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Hallo, ehrlich gesagt verstehe ich die Frage auch nicht recht: Wieso gibst Du Gas beim Kuppeln? Wieso einmal Kuppeln? Fäührst Du mit Zwischengas?! Oder: Geht er im Leerlauf aus, solange er noch kalt ist? Oder beschleunigt er kaum und/oder nimmt beim Herausbeschleunigen aus niedriegen Drehzahlen das Gas nicht an?

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Ev. schlecht beschrieben, das Problem

oder nimmt beim Herausbeschleunigen aus niedriegen Drehzahlen das Gas nicht an?

Genau so ist es, und das macht er (bei -Graden) solang, bis sich der Motor ein bisschen erwärmt hat

Der Motor fängt kalt regelrecht zum ruckeln an(schlechte Gasannahme)

MfG

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Hallo,

schlechte Gasannahme könnte von einem versifften und schwergängigen Leerlaufregler kommen.

Das BE 4/5 ist für seine Geräusche bei bestimmten Drehzahlen bekannt. Das ist fast immer kein Grund zur Sorge. Ich fahre mit der "singenden vier" jetzt seit 32.000 km ab Werk.

Spiel des Schalthebels ist größer, weil die Schaltung beim BE 4/5 mit Seilzügen gemacht wird. Das BE 3 im Xantia wurde per Gestänge geschaltet.

Den Leerlaufregler könnte man reinigen, der Rest ist vermutlich nur ungewohnt und kein Grund zur Sorge.

Gernot

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