Zum Inhalt springen

Stromanbieter Grünwelt classic wird deutlich teurer!


Ronald

Empfohlene Beiträge

Wer glaubte, dass Grünwelt weiterhin günstig bleibt, den muss ich enttäuschen:

Ihr Arbeitspreis erhöht sich ... zum 01.01.2014 ... auf 26,09706 Cent pro Kilowattstunde brutto.

Zum Jahresbeginn 2014 werden zusätzlich die staatlich regulierten Strom-Netznutzungsentgelte von zahlreichen Netzbetreibern angehoben. ....ab dem 15.01.2014 ...Ihr Arbeitspreis beträgt dann 0,3403 Euro pro Kilowattstunde

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lieg ich ja mit meinem Yellostrom-Tarif/25,11ct incl. EEG Umlage 2014 noch ganz gut im Rennen.

130 € Grundgebühr bei Yello ? Das wären 50% mehr als bisher.

Alle reden nur von der erhöhten EEG-Umlage. Grünwelt erhöht drastisch aufgrund der Strom-Netznutzungsentgelte.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf ist "Grünwelt"? Sack.Reis.China. Scheinbar ist hier niemand außer Dir betroffen. Was erhoffst Du Dir hier? Einen Mini-Shitstorm? Falsches Forum, würde ich vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Netzentgelte ändern sich aber regional unterschiedlich, also je nach Verteilnetzbetreiber. Hast halt Pech, dass in Deinem Netzgebiet, Ronald, die Entgelte steigen. Dein Stromversorger gibt das als durchlaufenden Posten lediglich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf ist "Grünwelt"? Sack.Reis.China. Scheinbar ist hier niemand außer Dir betroffen. Was erhoffst Du Dir hier? Einen Mini-Shitstorm? Falsches Forum, würde ich vermuten.

Bis lang war Grünwelt (gehört zu Stromio) einer von den "Guten". Anders als Teldafax, Flexstrom, Löwenzahn usw.

Es geht nicht um einen "Shitstorm", sondern dass die Preisinformation zum Jahreswechsel bis zum Ende gelesen wird.

Ich habe jetzt einen anderen Anbieter in der "Nähe" gefunden. Ob der auch ab dem 15.01. höhere Strom-Netznutzungsentgelte bezahlen muss weiß ich aber nicht.

Wer bestimmt diese? Die Stadtwerke an denen die großen Netzbetreiber beteiligt sind?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netznutzungsentgelte sind gebunden an den örtlichen Netzbetreiber. Der Netzbetreiber ist in der Regel ein rechlich unabhängiges Unternehmen. Wenn auch normalerweise aus einem Versorgungsunternehmen hervorgegangen. Wo wohnst Du denn? Dein zuständiger Netzbetreiber veröffentlicht die Netzentgelte auch im Internet.

Ob der von dir gewählte Versorger die jeweilig gültigen Netzentgelte eins zu eins weitergibt, muss man ggf. nachfragen. In der Regel ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netznutzungsentgelte sind gebunden an den örtlichen Netzbetreiber. Der Netzbetreiber ist in der Regel ein rechlich unabhängiges Unternehmen. Wenn auch normalerweise aus einem Versorgungsunternehmen hervorgegangen. Wo wohnst Du denn? Dein zuständiger Netzbetreiber veröffentlicht die Netzentgelte auch im Internet.

Ob der von dir gewählte Versorger die jeweilig gültigen Netzentgelte eins zu eins weitergibt, muss man ggf. nachfragen. In der Regel ist das so.

Ist das gemeint: http://www.stadtwerke-wittenberge.de/public/DB_Data/files/Downloads/vor_NNE_Strom_ab_15_10_2013.pdf ?

Ich steig da nicht durch, was bezahlt mein Anbieter davon?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das sind die Entgelte, die jeder Versorger für die Nutzung des Stromnetzes der Stadtwerke Wittenberge zahlen muss. Diese Preise gelten im Übrigen genauso für den Stromvertrieb der Stadtwerke Wittenberge selbst.

Dein Anbieter muss für jede kWh netto also 5,71 Cent an den Netzbetreiber Stadtwerke Wittenberge zahlen zzgl. dem jährlichen Grundpreis von 25 Euro. Immer vorausgesetzt Du hast einen stinknormalen Haushaltsanschluss ohne Speicherheizung o. ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dort ein 4200er Paket gekauft, und war bei 0.27 E.

Für uns steht dort 0.31 E.

Wenn ich aber nun für einen identischen Vertrag online auf deren Website suche, finde ich 0.27 E.

Ich frag sicherheitshalber mal nach.... bin mal gespannt.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Anbieter muss für jede kWh netto also 5,71 Cent an den Netzbetreiber Stadtwerke Wittenberge zahlen zzgl. dem jährlichen Grundpreis von 25 Euro.

Vom 01.01.13 bis zum 31.12.13 sind es aber 6,57 ct/kWh und 25 € netto (7,82 ct/kWh; 29,75 € brutto):

http://www.stadtwerke-wittenberge.de/public/DB_Data/files/Downloads/NNE_Strom_ab_01_01_2013.pdf

d.h. es wird eigentlich günstiger 0,86 ct/kWh netto günstiger (1,03 ct/kWh)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...