2. Dezember 200322 J. Mein armer XM 2,1 td break (Bj 98, 190 000 km) rußt übermäßig. Nun meint mein Händler, es müssten neue Einspritzdüsen rein (Materialwert ca. 600 Euro). Muss das wirklich sein? Wer weiß Rat?
2. Dezember 200322 J. Meine Werkstatt meint das man die Düsen einstellen kann. Muss laut Haynes Reperaturanleitung alle 100000km (4b 16) geschehen. Qualmt er auch bereits bei Teillast?
2. Dezember 200322 J. ich würde unabhängig deiner werkstatt die düsen mal bei nem bosch dienstz testen lassen. setze mal voraus das luft und kraftstoffilter i.o. sind. ggf. können die auch den förder beginn der einspritz pumpe testen und einstellen. vertragshändler können das kaum noch oder sind einfach zu teuer in solch arbeiten. gruß neeland
2. Dezember 200322 J. Ersteller Filter hab ich überprüft - nichts zu finden. Rußen bereits beim Beschleunigen, also wenn Vollast noch nicht erreicht. Danke für die Antworten!
2. Dezember 200322 J. Das liegt gewiss an den Düsen. Und es sind wahrscheinlich noch die ersten. An eine Verstellung der Einspritzpumpe glaube ich nicht so recht. Düsen können sehr viel billiger sein. Schau mal hier, aber rechne mit Lieferfristen. www.dieselsend.de Grusz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren