Zum Inhalt springen

X2 V6 Exclusive 125.000km in Rentnerbunt


Xantia1987

Empfohlene Beiträge

Liebe Citrofans,

Zwecks unerwarteter Pläne überlege ich gerade meinen vor knapp einem Jahr erworbenen X2 Automatique zu verkaufen.

Er ist vom 12.02.1999 und ist 125.000km gelaufen.

Rost ist keins vorhanden, Heuliez wie neu. Alle Schrauben lassen sich sauber lösen.

HP Pumpe dicht, Domlager top, Leitungen gut, Handbremse usw. sehr gut.

Exklusiv Ausstattung mit Leder mit Sommer Reifen DOT 2007 (Goodyear) auf Alus und Winterreifen DOR 2013 (Michelin) auf Stahlfelgen.

Neu sind ( März 2013 und 114.000 km):

Kugeln neu befüllt, Bremsbeläge (11.2013), Zahnriemen-Spannrollen usw. mit WaPu (Metallrädchen nicht die aus Plastik), Keilriemen, Kühler, Luftfilter, Zündkerzen mit Kabel, Klima neu aufgefüllt, Ölwechsel, Getriebeöl 2x, Osram Night Breaker plus, mit Mike Sanders komplett, wirklich, es trieft teilweise noch aus jeder Ecke, eingefettet.

Was kommt: Auspuff dicht, meldet sich aber ein klein bisschen, 4hp20 schaltet wunderbar aber ich würde ein zweites Getriebe mit 118.500km dazugeben.

Die Sitzheizung funktioniert wunderbar, die Sitze sind noch schön, die Armlehne noch dran :).

Was ist:

Mittelschwerer Hagelschaden und keine Ecke die nicht angerempelt wurde.

Insgesamt, Optisch keine Schönheit (obwohl ich ihn so noch französischer finde :) ) aber Technisch 100% Fit.

Was darf ich preislich erwarten ? Mit neuem TÜV, Sind 3.500.- zu viel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal eine Null weg an Deiner Preisvorstellung.

quatsch. 3.500 geht nicht aber man könnte doch wenigstens eine korrekte preiseinschätzung geben, anstelle witze zu reissen - bei so einer karre müssten €2.000 auf jeden fall noch drin sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal eine Null weg an Deiner Preisvorstellung.

Na ja, ganz falsch ist das nicht, wenn ich mir die Preise in der Bucht so anschaue.

Guckst Du: http://www.ebay.de/itm/Gut-erhaltener-u-gepflegter-Citroen-XM-V6-Y4-Vollausstattung-Bj-97-TUV-NEU-/271325506392?ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123

Wenns dann noch sehr "französerisch" ausschaut, ist alles oberhalb von 750,- € zumindest sehr engagiert.

Also klare Sache: behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Preise sowas von im Keller:(

Bei mir in der Gegend wurde ein vergleichbarer Xantia, EZ 1999, für € 2.000 angeboten. Mit neuem TÜV/AU ohne französischen Flair mit CD Wechsler, abnehmbarer AHK, Lederstühle, Winterpaket etc.

Inzwischen liegt der Preis bei € 999,00. Laufleistung 159.000. Mich interessieren Xantias nicht so aber ich werde mal abwarten weil ich denke (befürchte), dass die Spirale

noch ein wenig abwärts gehen wird.

Es ist wirklich ein Drama.

Schauen wir mal und..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 € finde ich für so ein Fahrzeug mit der Laufleistung völlig in Ordnung, wenn alles o.k. wäre... Jetzt rechnen wir mal so grob, was die Beseitigung der Karosserieschäden kostet und dann noch einen neuen Auspuff und die Abdichtung / Neubefüllung der Klima mit dazu. Dann bist du ganz schnell bei 2-2,5 T€, die in das Fahrzeug reinzustecken wären, damit er wirklich gut dasteht. Somit dürfte für das Fahrzeug ein Verkaufspreis von um die 1000 € realistisch sein. Dabei wäre dann bei einem 99er Jahrgang noch zu prüfen, in welchem Zustand die Schweller sind. Da kann man böse Überraschungen auch bei Fahrzeugen erleben, die sonst wenig bis gar keinen Rost haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Preise sowas von im Keller:(

Bei mir in der Gegend wurde ein vergleichbarer Xantia, EZ 1999, für € 2.000 angeboten. Mit neuem TÜV/AU ohne französischen Flair mit CD Wechsler, abnehmbarer AHK, Lederstühle, Winterpaket etc.

Inzwischen liegt der Preis bei € 999,00. Laufleistung 159.000. Mich interessieren Xantias nicht so aber ich werde mal abwarten weil ich denke (befürchte), dass die Spirale

noch ein wenig abwärts gehen wird.

Es ist wirklich ein Drama.

Schauen wir mal und..

Bei der Laufleistung kann es mit etwas Pech für das Getriebe schon zu spät sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr lesen: Das Ding ist vermackt plus Hagelschaden! Selbst der Anbieter sagt, dass der Wagen alles andere schön ist. Da versucht mal einen vierstelligen Preis zu erzielen, völlig utopisch. Egal, wie gut der technisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 € finde ich für so ein Fahrzeug mit der Laufleistung völlig in Ordnung, wenn alles o.k. wäre... Jetzt rechnen wir mal so grob, was die Beseitigung der Karosserieschäden kostet und dann noch einen neuen Auspuff und die Abdichtung / Neubefüllung der Klima mit dazu. Dann bist du ganz schnell bei 2-2,5 T€, die in das Fahrzeug reinzustecken wären, damit er wirklich gut dasteht. Somit dürfte für das Fahrzeug ein Verkaufspreis von um die 1000 € realistisch sein. Dabei wäre dann bei einem 99er Jahrgang noch zu prüfen, in welchem Zustand die Schweller sind. Da kann man böse Überraschungen auch bei Fahrzeugen erleben, die sonst wenig bis gar keinen Rost haben.

Um Gottes Willen ! Die Dellen bleiben schön da wo sie sind ! :)

Schweller gut, Klima dicht und neu befüllt. Aber ich verstehe schon, der Xantia bleibt. Muß halt ein anderer weg...siehe hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot-205-xr-f%C3%BCrstenfeldbruck/185606677.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=82140&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT

Der 205 habe ich vom Rüdiger gekauft und bin mehr als Zufrieden, aber, einer MUSS weg

Und da das neue Projekt etwas kosten wird...wollte ich mich viell. vom V6 trennen,aber, was nicht sein darf, muss auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr lesen: Das Ding ist vermackt plus Hagelschaden! Selbst der Anbieter sagt, dass der Wagen alles andere schön ist. Da versucht mal einen vierstelligen Preis zu erzielen, völlig utopisch. Egal, wie gut der technisch ist.

Na moment, du Sitzt ja im Auto, und nicht Außen, und da sieht er besser aus als jeder Xantia den ich bis jetzt unter den Augen haben durfte. Solange die Technik und die anfällige Teile im Riemen-V6 getauscht sind bzw. gut sind, ist er auf jeden Fall mehr Wert als das, was du meinst.

Behaupte ich mal so

Uuund so ganz nebenbei sind allein die neuen Winterreifen mehr wert als 350.-€ Viell. sind 3.500.- zu hoch aber 350.- etwas beleidigend, für den Xantia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist grausam. Ich prophezeie mal, dass Du das noch schmerzlich erfahren wirst.

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Xantia höher gehandelt würden. Dann würde bestimmt auch mal was in die Autos investiert, was ja leider die Ausnahme ist ( und was eben vom Markt aktuell nicht honoriert wird ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Xantia höher gehandelt würden.
Warum dann der entwertende erste Kommentar von Dir mit der "Null zuviel"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann der entwertende erste Kommentar von Dir mit der "Null zuviel"?

Dazu stehe ich. OK, vielleicht gehen auch 500 oder 800 Euro. Aber mehr? Die meisten Leute kaufen mit dem Auge. Beulen- und dellenfreier glänzender Lack verkauft sich besser als ein technisch gesunder Hagelschaden.

Die 3500 sind da Traumtänzerei.

Aber ist ja egal, jetzt soll er ja gar nicht mehr verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu stehe ich. OK, vielleicht gehen auch 500 oder 800 Euro. Aber mehr? Die meisten Leute kaufen mit dem Auge. Beulen- und dellenfreier glänzender Lack verkauft sich besser als ein technisch gesunder Hagelschaden.

Die 3500 sind da Traumtänzerei.

Aber ist ja egal, jetzt soll er ja gar nicht mehr verkauft werden.

Na ich wollte eben eine Einschätzung, ich schätze ja eure Meinungen auch, und wenn man diesen glauben schenkt, ist es definitiv sinnvoller ihn zu behalten :)

Irgendwie faszinierend, jeder dahergelaufener 3er ist 1.000.-€ Wert. Mein Xantia nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man für 3500 vielleicht keinen super xm kriegt aber beim xantia ist man da ja fast mit freier Auswahl gesegnet;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man für 3500 vielleicht keinen super xm kriegt aber beim xantia ist man da ja fast mit freier Auswahl gesegnet;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Echt ? Ein V6 mit gemachtem Zahnriemen, neuwertige Domlager, gutem Leder, 125.000 km und Ersatzgetriebe obwohl das eigentliche gut ist ? Wo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Preise sowas von im Keller:(

Bei mir in der Gegend wurde ein vergleichbarer Xantia, EZ 1999, für € 2.000 angeboten. Mit neuem TÜV/AU ohne französischen Flair mit CD Wechsler, abnehmbarer AHK, Lederstühle, Winterpaket etc.

Inzwischen liegt der Preis bei € 999,00. Laufleistung 159.000. Mich interessieren Xantias nicht so aber ich werde mal abwarten weil ich denke (befürchte), dass die Spirale

noch ein wenig abwärts gehen wird.

Es ist wirklich ein Drama.

Schauen wir mal und..

Ich bin aus Deiner Nähe. Wo steht das Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...