Zum Inhalt springen

X2 V6 Exclusive 125.000km in Rentnerbunt


Xantia1987

Empfohlene Beiträge

Du hast natürlich aus VERkaüfersicht absolut Recht !

Nur kann man einen sehr guten Zustand, ohne Wartungsstau auch so sehen : Es wurde regelmäßig (jedes Jahr 300 - 500) in die Erhaltung und Verschleißteile

investiert. So ist man recht günstig Auto gefahren, hat den Wert erhalten und war immer sicher unterwegs.

Nun kann man ein gepflegtes Fahrzeug anbieten, aber bekommt auch nur einen marktgerchten Preis Angebot und Nachfrage). Man muß das Auto nicht als 500 € Bastelbude anpreisen, weil es ja gepflegt ist.

Da aber die Nachfrage nach Xantias nur mäßig ist, wenn die im 4-stelligen Bereich kosten, ist es halt problematisch.

Wer gezielt nach einem Xantia sucht, macht dies meist wegen der im Keller befindliches Preise !

Dein Wagen mag zwar top sein, aber er ist weder von der Ausstattung, noch von der Optik das, was man als Liebhaberfahrzeug bezeichnen würde.

Du hast halt jetzt in kurzer Zeit viel investiert, durch den angestrebten Verkauf, nichts davon für dich !

Meine Sicht des Preises : 2500 könnten realistisch sein, wenn er keinen Hagelschaden hätte. mit diesem erheblichen, optischen Mangel würde ich ihn bei 1500 - 1800 sehen, auch

nur aufgrund der erheblichen Investitionen im technischen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und dass man einen Stück dieser Investition wieder sehen möchte ist doch irgendwo für jeden Nachvollziehbar oder nicht ?

...

Na klar!

Das spielt's aber leider zur Zeit in der Kategorie XM/Xantia nicht!

Ich kann auch keinen XM um 500 Euro kaufen, dann 2200 investieren und erwarten, dass ihn dann jemand um 2700 kauft, das spielt's nicht! Und darum schwebe ich im nächsten Sommer mit meinem rostfreien bayrischen V6 Exclusive herum und verkaufe ihn nicht ;)

Selbst Oldtimer, die restauriert werden, bringen bei einem Verkauf meist nicht alle Kosten wieder!

Der Hagelschaden spielt bei deinem leider eine ordentliche Rolle!

Highharti meint, 3500 Euro wären XM-Geld, tja, schön wär's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar!

Das spielt's aber leider zur Zeit in der Kategorie XM/Xantia nicht!

Ich kann auch keinen XM um 500 Euro kaufen, dann 2200 investieren und erwarten, dass ihn dann jemand um 2700 kauft, das spielt's nicht!

Ich will doch die wohlverdiente Arbeit meines Schrauber nicht weiterberechnen, ich habe deutlich mehr als 2.600.-€ investiert. Die Frage war ursprünglich, was ist er Wert ? Nicht was ist er alles nicht wert.

Alles nette und in vielen Punkten korrekte Betrachtungen.

Dennoch honoriert kaum ein Käufer die Investitionen des Vorbesitzers gebührend. Nach dem Motto: "Ist doch nicht mein Problem, wenn Du so blöd warst, in diese Kiste soviel Kohle zu versenken" ;-)

Nichts Verschenkt, wohl überlegt einen Automatique V6 am leben erhalten wollen, und ihn so fahren wie es sein soll war die Devise. Das ist nicht blöd, aber wohl leichtsinnig gewesen. Und jetzt hör ich auf zu mitlesen, sonst geht mir dir Freude am Wagen komplett flöten.

Vielen Dank für eure, wie immer, geschätze Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch die wohlverdiente Arbeit meines Schrauber nicht weiterberechnen, ich habe deutlich mehr als 2.600.-€ investiert. Die Frage war ursprünglich, was ist er Wert ? Nicht was ist er alles nicht wert.

Ich habe mich auch nicht auf die Ausgangsfrage bezogen, sondern auf deine Aussage, die ich auch zitiert habe!

Du fragst, was er wert sein könnte, bekommst teilweise ausführliche Aussagen dazu (wieviel noch und warum) und dann passt es nicht? Komisch...

Aber alle Diskussion hier ist müssig:

Schau bitte auf autoscout24 und mobile und du wirst ein realistisches Preisbarometer bekommen...

Was sollen wir hier groß über Preise spekulieren? Wir kennen deinen Xantia nicht. Wir können nur vergleichend Anregungen liefern, damit du selbst den realistischen Preis finden kannst!

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du den Xantia um deinen anvisierten Preis verkaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war Sicherheit und Komfort schon immer wichtiger.

Wenn die Nachfrage gleich null ist, lass ich es lieber bevor ich was schön reden muss, was in meinen Augen eher Selten und schön ist :)

Jean-Simon, der eben Citroën auch sehr mag, aber nicht nur.

Wo ist dieser gottverd* Sch* Like-Button?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst viel argumentieren. Wenn Du dein Fahrzeug für 3500€ 'drin lässt, und innerhalb der nächsten 6 Monate verkaufst, nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil, und bringe Dir persönlich ne Kiste Bier vorbei.

Ich finde die Rechnung (ich habe X € investiert, die möchte ich jetzt auch zurück haben) auch nicht ganz fair. Bei den Autos über die wir hier sprechen (das sind keine seltenen Oldtimer sondern Alltagsfahrzeuge) investiert man nicht, um den Wert zu steigern, sondern um ihn zu erhalten. Ein Auto kostet nun mal Geld, und zwar nicht nur in Anschaffung und Sprit. Wartungskosten sind ganz normale laufende Kosten die man bei der Anschaffung eines Fahrzeugs einkalkuliert.

Natürlich ist mir bewusst, dass es auch genügend Leute gibt, die das nicht tun. Diese Fahrzeuge haben dann Wartungsstau. Die Messlatte legen aber nicht diese Autos, sondern die ordentlich gewarteten.

Ich persönlich störe mich übrigens nicht am niedrigen Preisniveau, ich verstehe nicht ganz, warum viele der Meinung sind, es wäre positiv, wenn sich das ändern würde. Ob ich jetzt billig kaufe, und billig wieder verkaufe, oder teuer kaufe, und teuer wieder verkaufe, ist doch egal. Nein, ist nicht egal. Im ersten Fall ist weniger Kapital gebunden, und im Falle eines Unglücks, sei es eine Kaltverformung oder ein technischer Defekt (Motor/Getriebeschaden o.Ä.) ist weniger Geld weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst viel argumentieren. Wenn Du dein Fahrzeug für 3500€ 'drin lässt, und innerhalb der nächsten 6 Monate verkaufst, nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil, und bringe Dir persönlich ne Kiste Bier vorbei.

Ich finde die Rechnung (ich habe X € investiert, die möchte ich jetzt auch zurück haben) auch nicht ganz fair. Bei den Autos über die wir hier sprechen (das sind keine seltenen Oldtimer sondern Alltagsfahrzeuge) investiert man nicht, um den Wert zu steigern, sondern um ihn zu erhalten. Ein Auto kostet nun mal Geld, und zwar nicht nur in Anschaffung und Sprit. Wartungskosten sind ganz normale laufende Kosten die man bei der Anschaffung eines Fahrzeugs einkalkuliert.

Natürlich ist mir bewusst, dass es auch genügend Leute gibt, die das nicht tun. Diese Fahrzeuge haben dann Wartungsstau. Die Messlatte legen aber nicht diese Autos, sondern die ordentlich gewarteten.

Ich persönlich störe mich übrigens nicht am niedrigen Preisniveau, ich verstehe nicht ganz, warum viele der Meinung sind, es wäre positiv, wenn sich das ändern würde. Ob ich jetzt billig kaufe, und billig wieder verkaufe, oder teuer kaufe, und teuer wieder verkaufe, ist doch egal. Nein, ist nicht egal. Im ersten Fall ist weniger Kapital gebunden, und im Falle eines Unglücks, sei es eine Kaltverformung oder ein technischer Defekt (Motor/Getriebeschaden o.Ä.) ist weniger Geld weg.

Bitte entschuldige aber ich habe weder die Absicht gehabt das investierte Geld zurückzuhaben (und habe das hier auch klar formauliert dixit "Ich will doch die wohlverdiente Arbeit meines Schrauber nicht weiterberechnen, ich habe deutlich mehr als 2.600.-€ investiert. .." noch den Wert meines X2 zu steigern. Beides stand nie zu debatte und wurde hier auch nicht angesrepochen.

Und wo habe ich nicht geschrieben das ein Auto kein Geld kostet , und zwar nicht nur in Anschaffung und Sprit. Wartungskosten sind ganz normale laufende Kosten die man bei der Anschaffung eines Fahrzeugs einkalkuliert, ja eben !

Sag mal lesen wir hier eingentlich den gleichen Thread ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...