Zum Inhalt springen

Xantia tct 2.0 Activa


schari62

Empfohlene Beiträge

Leider muß ich mich von meinem Xantia X1 trennen, hab nicht die Zeit und den Platz um ihn wieder fertig zu machen. Wäre schön wenn sich hier jemand findet der die lust dazu hat - oder ein Ersatzteillager braucht.

bekannte Mängel sind:

- Innenraumlüftung geht nur ab und zu

- Tankanzeige geht auch selten

- Hydraulik schwächelt etwas ( kann mehrere Gründe haben, man merkt es am Fahrwerk - pumpt sehr langsam hoch )

- Klimakompressor ist undicht

- Beule in rechter hinterer Tür

das Fahrzeug hat noch bis 06.2014 Tüv und steht auf Winterreifen , Bj. 1996, 220t km Laufleistung, Kugeln zum Nachfüllen, Farbe Schwarz - wird am 28.11 abgemeldet

über den preis wird man sich sicher einig ( 300 € VB )

Standort ist 51674 Wiehl - in der nähe von Köln

Tel. 015201902815 - ab 16.30 Uhr

oder Nachricht hier eingeben

Bilder auf anfrage per mail ( ich weiß nicht wie ich hier Bilder hochladen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schön blau, der schwarze xantia :)

aber der preis ist meiner meinung nach angemessen, denke mal, da wirst nicht lange auf nen käufer warten müssen ;)

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der preis ist meiner meinung nach angemessen, denke mal, da wirst nicht lange auf nen käufer warten müssen ;)

gruß thorsten

Angemessen ist lustig, ich hab schon lange keinen fahrfähigen Activa mehr für 300 Euro gesehen :)

Mir wär´s lieber, wenn da noch eine Null mehr stünde. Dann gäbe es für den Käufer eine Motivation, den Wagen herzurichten und nicht komplett kaputtzufahren oder/und auszuschlachten.

Wieder einer weniger, ein schicker schwarzer tct, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Nähe des Standortes, also im gleichen Landkreis.

Selber hab ich keinen Stellplatz und keine Verwendung für den Xantia, aber wenn ich irgendwie vermitteln kann, will ich das gern versuchen.

Wobei man bei der Preisvorstellung ja nicht per Besichtigung nach weiteren Mängeln suchen muss, um den Preis zu drücken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na na, torsten, nu warte doch mal ab!!! ;)

vllt. findet sich ja hier jemand, der ihn auch wirklich wieder herrichtet. bei dem günstigen kaufpreis kann der neue besitzer ja unmengen an geld für reparaturen usw reinstecken, bis er den preis eines gut erhaltenen activa erreicht :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, ich erlebe es ständig, daß nagelneue AFS-Zylindern und Hydractrivventile in den Activas stecken, weil deren Fahrer sie so zu schätzen wissen, und die Activas deswegen morgens nach 12 s die rote Lampe ausgehen lassen, und so genial fahren wie ein Activa es halt kann :D :D :D

Zur Zeit verschwinden die Activas, die als Billigautos dienten, und gleichzeitig werden gute Wagen (meist V6e) vermehrt weggestellt. Schari´s Angebot dürfte eines der letzten seiner Art sein. Ich schätze den weltweiten Bestand an Activas auf deutlich unter 3.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den ja soagr noch nehmen, nur hab ich ja grad ein projekt am laufen, welches ich später sehr wahrscheinlich auch behalten werde, da der wagen mich so geärgert hat, dass ist so ne hassliebe oder so!!! :)

aber wenn ich jetzt frauchen erzähle, dass ich mir noch nen activa zum v6 und ihrem 307 stellen will, dann bringt die mich um! ^^ zumal ich ja öfter hier mal noch was anderes zum schlachten oder reparieren stehen hab.... das wäre dann echt zu viel, sonst hätt ich bei dem preis nicht gezögert...

@torsten: ich mach dir ein angebot: du findest einen käufer für den activa im durchreparierten zustand, der auch was bietet und nicht bei 1000 schon schreit "viiiieeeel zu teuer!" und ich mach den bis anfang nächstes jahr komplett fit! ;) teile krieg ich ja bei dir günstig^^

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal taugt der TCT den was im Xantia ? Im XM war ich ja enttäuscht . Und noch zwei Sachen was darf der ziehen ? Und ist der auch was für Sitzriesen ? Der Winter XM von Vattern und mir ist mir durch sei SD zu niedrig für lange Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal taugt der TCT den was im Xantia ? Im XM war ich ja enttäuscht . Und noch zwei Sachen was darf der ziehen ? Und ist der auch was für Sitzriesen ? Der Winter XM von Vattern und mir ist mir durch sei SD zu niedrig für lange Strecken.

1500kg, also keine Alternative zum XM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TCT läuft bis 180 normal schon recht flott aber ab 160 sehr brummig laut(längere Strecken mit 200 empfehle ich Ohrschützer) und Sprit brauchen sie nich wirklich weniger als ein V6.

Sitzhöhe dürfte eng werden ausser Du versetzt den Fahrersitz nach hinten und tiefer ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Nähe des Standortes, also im gleichen Landkreis. :)

... ist ja putzig Jürgen ! An meinem Wagen prangt ebenfalls ein GM. ;-) Vieleicht sehen wir uns ja mal auf der Strasse.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,mein Xantia hat nen neuen Besitzer gefunden - hier aus dem Forum. will ihn wieder fertigmachen und fahren. Mal sehen ob ich später mal wieder einen schönen Xantia finde - is eben ne klasse für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist ja putzig Jürgen ! An meinem Wagen prangt ebenfalls ein GM. ;-) Vieleicht sehen wir uns ja mal auf der Strasse.

Gruß

Andreas

Ja schon, aber unter Deinem Avatar steht irgendwas von Nordseeblick. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann die Nordsee nicht sehen, nur die Aggertalsperre. :)

Edith:

Glückwunsch zum Verkauf und der glückliche Käufer möge sich outen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber unter Deinem Avatar steht irgendwas von Nordseeblick. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann die Nordsee nicht sehen, nur die Aggertalsperre. :)

Das wird wohl daran liegen, dass du nicht so eine schöne, runde Fußbank wie Schaumburger hast. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist ja putzig Jürgen ! An meinem Wagen prangt ebenfalls ein GM. ;-) Vieleicht sehen wir uns ja mal auf der Strasse.
Ja schon, aber unter Deinem Avatar steht irgendwas von Nordseeblick. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann die Nordsee nicht sehen, nur die Aggertalsperre. :)

Um's diplomatisch ausdrücken: ich hab's nicht verstanden. - Soweit ich weiß, reicht das Schaumburger Land nicht bis zum Oberbergischen Kreis (Kennz. GM) ;) ...und die Nordsee kann man weder vom Oberbergischen noch vom Schaumburger Land aus sehen! - Ja, OK, OK!! - von Hannover aus auch nicht... ;) - Aber wenn die Recht haben mit ihrem Klimawandel, könnte Hannover 2130 oder so am Meer liegen....

:):D;)

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...