Zum Inhalt springen

Xantia Activa HInterachse Stabistange NEU


herrmanndrucker

Empfohlene Beiträge

Doch noch eine da ? Jetzt sag nicht, daß einer der bewährten "Sparfüchse" seine Kaufzusage für ein Hirngespinnst erklärt hat, weil er im Nachhinein was schön billiges gefunden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch eine da ? Jetzt sag nicht, daß einer der bewährten "Sparfüchse" seine Kaufzusage für ein Hirngespinnst erklärt hat, weil er im Nachhinein was schön billiges gefunden hat...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine beiden bekommen, danke Marcel :)

Bin mir nur nicht so ganz schlüssig ob man diese auch ausgetauscht bekommt wenn der Auspufftopf hinten montiert ist. Es sieht mir wesentlich einfacher aus den Topf abzunehmen. Hinzu kommt das die Gewinde auch ein wenig Rost haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Das geht schon Bastian. Aber das Gewinde solltest du schon mit einem guten Rostlöser vorbehandeln und mit der Drahtbürste säubern. So habe ich es gemacht und ging Problemlos.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keinen Schlagschrauber und muss auch auf der Straße bzw. mit Wagenheber arbeiten. Wird schon irgendwie klappen. AFS wird ja nur hinten an AFS Block mit der Federkugel durch die Entlüftungsschraube drucklos gemacht, oder irre ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas komplizierter ist es schon, - Fahrwerk in Tiefststellung - 12er am Druckregler anlösen - am AFS-Gestänge wackeln bis die Zylinder sich nicht mehr bewegen - Entlüftungsschraube am AFS-Regler lösen.

Ich persönlich arbeite gern mit einem Helfer, lasse das AFS-System unter Druck und bewege dann die Zylinder per Gefummel am AFS-Gestänge so, daß sich Zylinder oder Koppelstange leicht entnehmen lassen. Geht sehr schön so, aber wirklich nur mit einem - vertrauenswürdigen !!! - Helfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch eine da ? Jetzt sag nicht, daß einer der bewährten "Sparfüchse" seine Kaufzusage für ein Hirngespinnst erklärt hat, weil er im Nachhinein was schön billiges gefunden hat...

Ein billiges habe ich zwar auch gefunden, aber für den gleichen Preis auch welche von TRW. Da Marcels also nicht die allerletzten auf der Welt sind muss ich mir ja keins hamstermäßig ins Regal legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, daß eine auf ein Angebot folgende Annahme einen Kaufvertrag darstellt ? Und daß manche unbequeme Zeitgenossen gern auf Geschäfte mit Leuten verzichten, die einen Kaufvertrag für sich persönlich nicht als bindend verstehen ?

Ich kenne keine Details Eurer Absprachen, falls ihr entgegen dem Anschein keinen Kaufvertrag abgeschlossen haben solltet, betrachte mein Schreiben bitte als Darstellung allgemeiner Lebenserfahrung und nimm es nicht persönlich.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen soll es etwas besser werden. Hoffe dann kann ich die drahtbürste und den rostlöser an die Stabistrebe bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bastian,

ich les hier gerade so mit und auch wenn ich von der technischen Seite her bezüglich des AFS-Systems nur ein Bruchteil verstanden habe, solltest Du noch zwei helfende Hände brauchen, dann geb einfach kurz Bescheid ... :)

Gruß, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...