3. Dezember 201312 J. ich kenn den wagen live, schon ne ganz schöne bastelbude. hier ein bild von der citromobile in utrecht nl 2003. damals platzte schon der lack und der spachtel. Bearbeitet (3. Dezember 201312 J. von ACCM Stefan mit BX)
3. Dezember 201312 J. Ersteller ...damals platzte schon der lack und der spachtel. Vom LHM verstrahlt? Vielleicht?
3. Dezember 201312 J. Kenne den Wagen noch von einem der BX-treffen in Emden und von der Citromobile. Sieht sehr wuchtig aus und bei näherer Betrachtung verbastelt..nicht schön gemacht. viele Grüße Janbo
4. Dezember 201312 J. Und die lustigen kleinen Räder.... Die Felgen fahre ich auf'm ZX, einfach weil sie verfügbar waren, aber sicher nicht, weil sie der Weisheit letzter Schluß sind.
4. Dezember 201312 J. Der sieht live wirklich nicht ganz so toll aus,interessant ist jedoch das Schiebedach. Es handelt sich nicht wie in D üblich um eine reingesägte Klappluke sondern um ein elektrisch betriebenes Schiebedach, das wie bei der Limousine unter das Dach fährt. In NL gab es wohl eine Firma die das bei einigen BX Break verbaut hat, inkl. schwarz bezogenem Dachhimmel.
4. Dezember 201312 J. Ich find ihn (am Foto) besser als so manch verbastelter Golf I II und III, da Tuning BX einfach rar sind Habe vollstes Verständnis dafür, das sich mach einer ein Unikat schaffen will und tunte Golf gibt´s ja bekanntlich wie Sand am Meer Frontflügel und Heckspoiler ist am Break ev. übertrieben, Dachverlängerung hät ihn vl. gut gestanden MfG. Bearbeitet (4. Dezember 201312 J. von Luigi1)
4. Dezember 201312 J. Der sieht live wirklich nicht ganz so toll aus,interessant ist jedoch das Schiebedach. Es handelt sich nicht wie in D üblich um eine reingesägte Klappluke sondern um ein elektrisch betriebenes Schiebedach, das wie bei der Limousine unter das Dach fährt. In NL gab es wohl eine Firma die das bei einigen BX Break verbaut hat, inkl. schwarz bezogenem Dachhimmel. Auf der verlinkten Seite steht, daß er das Auto in 2000 gekauft hat mit dem einzigen Extra elektrisches Schiebedach. Hört sich nach Werksausrüstung an. Oder hat man das direkt gesehen, daß das ein Nachrüstteil war ?
4. Dezember 201312 J. Ab Werk gabs beim Break kein Schiebedach, nur ein Hubdach glaube ich. Der Einbau einer Schiebedachkassette würde den Vorteil des erhöhten Daches gleich wieder egalisieren. Gesendet von meinem angebissenen Apfel.
4. Dezember 201312 J. Habe vollstes Verständnis dafür, das sich mach einer ein Unikat schaffen will Wenn man nen BX fährt, hat man doch schon ein Unikat, da muß nix mehr getuned werden. Das Schiebedach hätte ich ohne groß darüber nachzudenken schon wegen der Größe auch für das Originale gehalten, aber das ist ja dank Hendrik und Jelle ooch geklärt. Grüße, Dietmar
4. Dezember 201312 J. Ab Werk gab es den Break ausschließlich mit Festdach, bei dem hier verbauten Dach geht ein Teil des erhöhten Dachs im Innenraum tatsächlich verloren. Habe mehrere NL-BXe damit gesehen, leider war die Rostvorsorge ähnlich gut wie beim CX mit Werksschiebedach...
4. Dezember 201312 J. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das sie damals sagten das es nachgerüstet ist....kann aber auch nen anderer Niederländer gewesen sein. War ja mehr da als deutsche :-D die Betätigung lief über einen Fensterheberschalter der unter dem Blinkerhebel befestigt war. viele Grüße Janbo
4. Dezember 201312 J. Das waren alles Nachrüstungen, allerdings konnte man das wohl direkt beim Händler ordern und der Wagen wurde dann vor der Auslieferung an den Kunden umgebaut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren