Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen schafft den Benziner ab

Hervorgehobene Antworten

Zumindest fast. Den C5 gibt es aktuell als Benziner nur noch mit 120 PS und EGS in der kleinsten Ausstattung. Tschulding, aber was soll denn der Scheiß?

der 240er taucht auch nicht mehr auf...

Na vermutlich schmeisst man das raus, was sich eh nicht verkauft. Was willste in so nem großen und schweren Auto mit nem Benziner?

Tatsache (zumindest im Konfigurator). Und den "Tendance" gibt es nur noch als HDi 115. Andererseits wird bei dem Motorisierungen auch der eHDi aufgeführt, der sich in keiner Ausstattungsvariante konfigurieren lässt. Vielleicht haben die da einen Arbeitsstand ins Netz gestellt.

So, jetzt habe ich mal einen HDI200 durchkonfiguriert und hatte nicht einmal die Möglichkeit, keine Ledersitze zu bestellen. Das muss ein Arbeitsstand sein.

Cool... und dann haben sie den 120Ps Sauger drin gelassen und nicht mal den Turbo ???

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann wieder einen seidigen V6 BENZINER geben wird und nicht nur 1,6 Liter kleine Benzinmotoren.

Gruß

Volker

Zumindest fast. Den C5 gibt es aktuell als Benziner nur noch mit 120 PS und EGS in der kleinsten Ausstattung. Tschulding, aber was soll denn der Scheiß?

Bei Citroën ist das ganz normal: Die Autos werden in Wellblechhütten von Gitanes-rauchenden Algerien gebaut und die Webseiten werden von Kameltreibern aus Marokko gepflegt.

Übermorgen funktioniert der Konfigurator wieder... ;-)

Na vermutlich schmeisst man das raus, was sich eh nicht verkauft.

Wenn es danach geht, könnte PSA die Produktion fast einstellen. OK, ist Polemik, zugegeben.... :-)

Hallo,

es geht auf den Modellwechsel zu. Da wird das Programm zusammengestrichen.

Gernot

Na, die verkaufen halt ihre Premium-Benziner lieber an die Premiumkunden BMW und Mini, die sie dann in ihre Premiumautos einbauen.

Da gibts dann keine Reklamationen bei Cit und man kann auch noch die Kundendienstabteilung abschaffen. ;) ;)

Also auf den Seiten in Frankreich und in der Schweiz ist die Welt noch in Ordnung.

...

es geht auf den Modellwechsel zu. Da wird das Programm zusammengestrichen.

...

Stimmt. Ich habs vergessen: 2014 kommt ja ein neuer C5 ;-)

P.S.

Die einzige tatsächliche Neuerung ist vermutlich der Wegfall des HDi 240. Diese Variante wird nicht mehr gelistet. Die anderen "Neuerungen" sind vermutlich auf Konfigurationsfehler des Konfigurators zurückzuführen. Der ist nach der Neukonfiguration vermutlich nicht getestet worden, bevor er hochgeladen wurde (Da war um die Mittagszeit keine Zeit mehr dafür, denn später wär es in der Kantine wieder so voll gewesen ;-))

Bearbeitet ( von -albert-)

Hi,

Leider wird der neue C5 nicht 2014, sondern März 2016! Aber bei PSA weiss man nie, was aktuell ist!! Scheinbar geht es PSA wirtschaftlich so schlecht, dass man nur mit einfachen Modellen weitermacht und verkauft. Fakt ist aber, dass keine hochpreistige Citroen-Modelle mehr geben wird und zwar ohne HP. Wer Luxus haben will, soll bitte die DS-Linie bedienen. Das ist ein trügerisches Zeichen für das schnelle Ende der Modellreihe...

Im aktuellen TÜV-Report hat der aktuelle C4 schlechter als der alte C4 abgeschnitten!! Die Qualität wurde scheinbar wieder runtergeschraubt. Ich fahre selbst noch einen C5 HDI240 (Bj 2011). Die Qualitätsunterschiede sind schon sichtbar mit dem Vorfaceliftmodellen. Die jetztigen C5 (Bj 2013) sind qualitativ etwas schlechter als die älteren C5, das gleiche gilt für den C4.

Wir müssen uns leider von der HP Abschied nehmen und müssen die vorhandenen HP-C5/C6 hegen und pflegen. Eigentlich steht bei uns ein Neukauf (DS3, neue 308) für nächstes Jahr an. Wenn sich die aktuelle Lage nicht bessert und das leidige Klimathema R1234yf sich bei PSA nicht ändert, werden wir zur Konkurrenz abwandern. Gottseidank habe ich im Fuhrpark nur Fahrzeuge mit Klima R134a!!

Ich bin ein langjähriger Citroen-Fahrer bzw. Liebhaber, der aber nicht durch die rosarote Brille schaut und auch die Konkurrenz beschnuppert. Wenn das Klima-Ersatzmittel bei zukünftigen Modellen drin ist, werden wir darüber nachdenken.

Gruß MichaC4

Hallo,

welcher vernünftige PSA Fahrer fährt denn zum TÜV?

Gernot

Hallo,

welcher vernünftige PSA Fahrer fährt denn zum TÜV?

Gernot

Das ist natürlich richtig. Auffällig ist ja, dass bei den GTÜ und Dekra PSA durchgängig wesentlich besser zu stehen kommt als beim TÜV- dazu muß man nur aktuelle Gebrauchtwagenheftchen blättern (nicht kaufen). Zur Sache: Citroen stirbt. Das ist nicht neu, nur werden jetzt die Konsequenzen sichtbar. Man setzt auf die neuen Peugeot - und das scheint mir auch "gut so". Die entsprechenden Citroenmodelle (c3-5) sind gegenüber den Peugeot veraltet. (Einzige Ausnahme: c4Pic; weil er in F das Verkaufsmodell des c4 ist) Man setzt nur noch auf die ds-Reihe- und verkauft davon homöopathische Mengen. Es gibt gegenwärtig bei Citroen (c-Reihe) kein Auto, das nicht jünger als 3 Jahre ist- Methusalix ist c8, den es vermutlich nur noch gibt, weil die Jumpy- und Konkurrenten da auch drauf laufen. Alles andere ist weg. Werbung außer über den Preis macht man wie üblich seit Jahren nicht. Auch die deutschen Bestseller (ja, sowas wie der treue Berlingo...) werden kaum verkauft. Das macht Volkes Wäigen immer noch besser mit den albernen Roncalli- Sonderteile beim Trampeltier Cäddie (eing´ziges mir bekanntes Auto mit Blattfederstarrachse)- aber hat der eine tolle Straßenlage und wird in jedem Vergleichstest gerühmt für Platz und Komfort!! Ja, wahrlich. Noch nie war der Automarkt so langweilig wie heute. Und PSA hat da keinen Stand. Gar keinen- Immitsch ist total im Keller, damit auch alles, womit man derzeit in der Welt Gewinnmargen machen kann.

Ach, ich muss diese Threads zukünftig meiden,

ich mal einfach nicht so viel Schwarzseherei.

Nebenan stand grad geschrieben, dass die PSA-Aktie sich erhole... (okay, für unsereins irrelevant, aber das zeigt doch, dass es auch andere Meinungen gibt, wenn auch unter Menschen, die nix von Autos verstehen. :))

na, hoffentlich macht Citroen nicht Pleite!

Waren immer interessante Autos.

Wehe, wehe - ich will doch noch einen kaufen in absehbarer Zeit :D

Hi,

Ich hoffe auch, dass die Marke trotz Einfachausstattung in Richtung Dacia noch erhalten bleibt. Das Problem ist, dass PSA in den Klauen GM ist und deren war Citroen immer ein Dorn im Auge...

Aber was mich frohen Mutes stimmt, das die DS-Linie trotz geringe Verkaufszahlen gute Gewinnbilanzen erwirtschafte und somit auch PSA vor dem Untergang rettete. Peugeot hatte sehr veraltete Modelle im Bestand und langsam mit dem 208, New308 usw. wieder moderne Modelle im Bestand. Ich komme ja von dort und habe noch den 308 CC in der Bucht. Der hat beim TÜV locker bestanden. Allerdings muss ich zugeben, dass er nur ein reines Sommerfahrzeug ist und somit von den Wintermonanten mit Salz usw. verschont wird.

Wenn die DS-Linie einen Ersatz für die HP bekommt und auch noch innovativ und günstiger ist (elektr. Fahrwerksregelung). Dann habe ich kein Problem damit. Es soll ja über dem DS5 noch weitere Modelle entstehen, lassen wir einfach überraschen.

PS: Der PSA-Chef Philippe Varin wird zum 1. Januar 2014 von Carlos Tavares abgelöst. Er war der zweite Mann hinter Charlos Ghosn (Renault) und ist im Streit mit dem Konzernchef ausgeschieden. Dann kann sich Renault warm anziehen, da sie seine Rache spüren werden.

Renault ist qualitativ in der Materialanmutung stellenweise besser als PSA, aber die holen langsam auf. Das nächste Jahr wird sehr spannend, da der Cactus ja auf dem Markt kommen soll. Citroen hat viele stürmische Zeiten erlebt und überlebt.

Gruß MichaC4

den C8 gibt es auch nicht mehr als Benziner ...

Hallo,

die 3er und 4er kommen noch mit reichlich Benzinern für die Wenigerfahrer.

Gernot

Und vor allem kommen ja - wie gesagt - BMW Mini, BMW 1er und auch 3er(?) mit den Prince-Motoren aus PSA-Fertigung. Da gehen die Benziner hin!

Edith:

Die bei Cit machen das alles extra. Die Premiummotoren verkaufen sie an die Premiums und für die eigenen Produkte machen sie weiterhin ein grottenschlechtes Marketing. Alles für uns Jammerlappen, damit wir weiter hier jammern können, PSA würde keine guten Motoren bauen. :)

Bearbeitet ( von Juergen_)

Und vor allem kommen ja - wie gesagt - BMW Mini, BMW 1er und auch 3er(?) mit den Prince-Motoren aus PSA-Fertigung. Da gehen die Benziner hin!

Nee, da kommt ganz sicher kein neuer BMW mit PSA-Motor mehr. Das mit den Prince-Motoren und BMW wird sich kurzfristig erledigt haben. Der neue MINI F56 hat bereits BMW-eigene 3 und 4 Zylinder. 1er und 3er sowie die übrigen MINI-Baureihen werden diese Motoren auch bekommen.

trotzdem sind die Peugeot-Diesel, also PSA, die besten die es z.Zt. gibt.

Da hinken alle noch hinterher.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.