Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia x2, 1,8i 16v Limo: Zentralverriegelung ohne funktion!?

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

bei meinem Xantia ist seit heute die Zentralverriegelung ohne funktion. Das die Funkfernbedienung mal nicht geht kenne ich, nun funktioniert sie aber auch nicht mehr beim direkten ab- und aufschliessen der Vordertüren.

Wo könnte da das Problem liegen?

Danke im Voraus und Grüsse

Vll hat die Energiequelle der Sendeanlage versagt?

• Ersteller

du meinst die batterie der fernbedienung? dann müsste die zv aber doch trotzdem funktionieren beim betätigen der türverriegelung oder der schlösser vorne! es tut sich aber gar nichts mehr, kein klicken, nichts!

• Ersteller

neue erkenntnisse zum tehma: heute ging die zv plötzlich wieder (auch mit fernbedienung) um dann später wieder zu versagen. was ich allerdings neu bemerkt habe ist, dass, wenn man im auto sitzend die fernbedienung auf schliessen drückt, ein leises klicken zu hören ist. nicht das der schlösser sondern irgendwo aus dem bereich des rechten amaturenbrettes (liegt da die zentrale steuereinheit?). vielleicht sollte ich noch anmerken, dass meine heckklappe seit einiger zeit hakt und manchmal nicht auf geht. könnte da etwas klemmen, was die gesamte anlage lahm legt oder liegt es irgendwo an der zentralen steuerung?

Das Steuerteil für die ZV liegt so weit ich mich erinnere unter der Mittelkonsole hinter dem Handbremshebel, das gibt schon mal den Geist auf...

Beim X1 ist das Teil, wo es BX-Basis beschreibt, beim X2 ist es allerdings schräg hinterm/überm Handschuhfach ;)

• Ersteller

Okay, danke daraus ergeben sich für mich drei Fragen:

1. Kann es daran liegen, dass beim Kofferraum das Schloss blockiert ist? Würde dann die gesamte Anlage nicht schliessen? Dann würde ich zunächst da ansetzen.

2. Wie komme ich an die zentrale Steuereinheit? Das ist ja direkt beim Beifahrerairbag, da habe ich etwas Respekt... Also was und wie muss ich aufschrauben?

3. Was könnte dann an dem Steuerelement kaputt sein? Kann man das reparieren oder nur ersetzen?

Ich danke im Voraus für etwaige Antworten!

Beim X1 ist das Teil, wo es BX-Basis beschreibt, beim X2 ist es allerdings schräg hinterm/überm Handschuhfach ;)

Danke für die Korrektur/Ergänzung, hatte noch keinen X2 mit streikender ZV in den Fingern ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.