6. Dezember 201312 J. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich das Rücklicht beim Pluriel demontieren kann? Dämpfer der Klappe ab, zwei Torx-Schrauben ab, klar.... Aber dann ? Einfach ziehen? Es sind wohl zwei Kunststoffstifte, die das Gehäuse im Chassis halten. Die lassen aber nicht so einfach los. Ich weiß, daß die schon so mancher abgebrochen hat. Dann ist ein neues Gehäuse fällig. Das möchte ich vermeiden. Gewalt tut selten gut.... Hat schon mal jemand ein banales Birnchen beim Pluriel gewechselt? Dafür braucht man heutzutage eine Mechanikerausbildung und Chirurgenfinger. Viele Grüße, Harald ...der viel lieber an seiner DS schraubt. Die ist logisch...
6. Dezember 201312 J. Hallo, jo, einfach ziehen. Wo ist das Problem? Die Stifte zentrieren nur und die Dichtung klebt halt nach Jahren waschen und wachsen. Gernot
6. Dezember 201312 J. Ersteller Danke Gernot, das Problem war, daß ich nicht wußte in welche Richtung ich ziehen muss. Man sieht nicht, wie die Stift angebracht sind. Nun weiss ich es... Seitlich wegziehen....! Nicht nach hinten, wie die Verschraubung vermuten lassen könnte. Dummerweise ist die Birne heil. Also Sicherungen checken, evtl. Schalter defekt? Viele Grüße, Harald
6. Dezember 201312 J. Hallo, welches Licht ist denn defekt? Der Bremslichtschalter der C3 Pluriel ist unverlässig und wurde bei mir im Rahmen eines Rückrufs ersetzt. Gernot
6. Dezember 201312 J. Ersteller Das Rückfahrlicht ist defekt. Birnchen ist ok. Sicherung auch. Wird wohl der Schalter am Getriebe sein. In einem anderen threat hier im accf, beschreibst Du den recht gut. Ich überlege nun, ob ich mich selbst drauf stürzen will, oder das bei der nächsten Wartung der Werkstatt überlasse. Mal morgen bei Licht besehen... Grüße, Harald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren