9. Dezember 201312 J. Im Stadtverkehr stellt sie sporadisch unvermittelt den Heckspoiler auf voll ausgefahren. Und so bleibt es, selbst beim Anhalten und Zündung aus. Erst nachdem die Zündung wieder eingeschaltete wird und mach erneutem Anfahren fährt der wieder ein. Weiß jemand, welche Ursache das habe könnte?? Gruß Jan Sent from my iPhone using Tapatalk
9. Dezember 201312 J. Solange die Madame nicht inkontinent wird, ist alles gut. Was meinst du mit sporadisch? Auch bei Geschwindigkeiten, bei denen der Heckspoiler eingefahren sein müsste? Mein Spoiler ist manchmal "über das Ziel hinausgeschossen", also statt auf Stufe 1 bei ca. 65 km/h gleich auf Vollausschlag. Ordentlich Fett schaffte damals Abhilfe. T.
9. Dezember 201312 J. Richtig, ordentlich schmieren hilft. Das Fehlerbild ist aber tatsächlich etwas anders: Der Spoiler fährt zunächst auf die Position, die er ab 65 km/h haben soll. Wenn dann die Geschwindigkeit erreicht wird, wo er wieder einfahren soll, stößt der E-Motor auf einen Widerstand (starke Reibung). Dies interpretiert er als Störung, wie z. B. Blockierung durch einen Zweig oder ähnliches und fährt dann vollständig aus. Ist in den Werkstattunterlagen auch so beschrieben und entspricht quasi dem Einklemmschutz bei elektrischen Fensterhebern.
9. Dezember 201312 J. Ersteller Aha, sehr interessant! Womit und wo genau sollte geschmiert werden? Universalöl hatte ich jüngst schon da reingepustet. Sollte ich evtl. mal Dry Lube mit Teflon probieren? Gruß Jan Sent from my iPhone using Tapatalk Bearbeitet (9. Dezember 201312 J. von Audi 5000)
9. Dezember 201312 J. Du kannst dafür nehmen Teilenummer 9735Y7 GPL105 30ml Flasche oder Multifunktionsfett Total N4128 Spray 400 ml gut bei Mineralöle Adams im Online Shop zu bekommen. Oder Ahn. Produkten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren