Zum Inhalt springen

C6 vs Betonklotz: Wie blöd kann ein einzelner Mensch sein!


Gernot2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

falls sich jemand erinnert, den C6 habe ich ja, weil ich meinen XM an einem Betonklotz auf dem Bäckerparkplatz kaltverformt habe.

Heute hatte ich das Vergnügen mit dem C6. Glücklicherweise sind bloß die Plasteleisten an den Türen zerschrammt. Hat jemand eine Idee, was die Dinger kosten? Auszutauschen sind sie offenbar einfach über die Schrauben an den Türen innen. Für die unteren habe ich noch nicht geschaut.

post-2066-14484771197112_thumb.jpg

Übrigens muß das in diesem Jahr mindestens der dritte Kontakt mit einem Auto sein, zweimal lag der blöde Klotz schon herausgerissen herum. Heimtückisch hinter einem Busch versteckt, das Ding.

Danke

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht genau erkennen, was alles kaputt ist und nehme an, es geht um die rechte Seite. Deshalb hier mal die Preise vorne und hinten:

Vorne breite Leiste: 8545CG = € 130,86

Vorne schmale Leiste: 8545CE = € 53,35

Hinten breite Leiste: 8546Q0 = € 139,60

Hinten schmale Leiste 8546P8 = 47,77

Die breiten Leisten müssen lackiert werden. Das Chromteil ist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, die Forumssoftware hat das Bild stark verkleinert und man erkennt überhaupt nichts.

Kaputt sind die beiden schwarzen Plasteleisten unten an der Tür (das müßten die beiden sein, die Du herausgesucht hast, oder?) und die beiden unten am Schweller. Die müssen glaube ich nicht lackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also die untersten Plastkleisten an den Türen und die Schwellerverkleidungen darunter? Dann streiche oben die teureren Leisten und denke dir dafür:

7010P0 Zierleiste Karosserieboden vorn = 98,77

7010P1 Zierleiste hinten: 84,18

Die müssen auch nicht lackiert werden.

Dazu braucht es noch ein Sack voll Nupsies und Nieten die bei der Demontage kaputt gehen können / werden. Die kosten auch noch mal ca. 15 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

es gibt 2 Möglichkeiten, wenn ich du wäre,....

-anderer Bäcker,

-dein Lieblingsbäcker entfernt diese Steine.

Ich hab im Umkreis auch einige dieser kundenfreundlichen Kostenverursacher herumliegen.

Diese Läden verdienen an mir kein Geld.

Für mich sind solche Fallen nur reine Schikane.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das der mit Abstand beste Bäcker hier in der Gegend, www.profittlich.de in Niederpleis. Weil ich so ein Leckermaul bin, ist da leider keine Alternative möglich. Aber ich sollte wirklich den Meister einmal ansprechen.

Beim ersten Mal habe ich Bescheid gesagt, daß ich den Stein herausgerissen habe, ich habe mich bloß gewundert, warum da nur ein schlichtes "Danke" kam, noch nicht einmal verwundert. Inzwischen wundere ich mich nicht mehr.

Danke nochmal an Tim!

g

P.S. habe dem Meister gerade ein Mail geschickt....

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative heißt: Mit dem Fahrrad zum Bäcker. Oder sind die Steine so unauffällig, dass auf Radfahrer drüberpurzeln? Dann doch lieber das Auto opfern. Oder das Modell wechseln. Letztes Jahr hatte ich meinen ersten Unfall seit 20 Jahren. Rückwärts fahrend an der Tankstelle einen Hyundai platt gemacht, der bei 8 freien Säulen sich unbedingt an der 9. unmittelbar hinter meinen Jeep stellen musste, nachdem ich nach dem Bezahlen eingestiegen war. Ergebnis: Hyundai Totalschaden, Jeep ohne erkennbare Kollisionsspuren. Vielleicht könnte der es mit den Randsteinen Deines Bäckers aufnehmen.

Mach den armen C6 wieder hübsch!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Herr wollte mal im Winter einparken und meinte

"Der Schneehaufen ist ja weich, der gibt nach."

Da drunter war aber auch so 'n Betonkübel und ergo war der Kofferraum von Vadderns Asicona

nur noch halb so groß wie vorher.

Mit nem Wagenheber und längerem Holzklotz ham wir das dann wieder halbwegs rausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Antwort ist da. Ich sagte doch, es ist der beste Bäcker weit und breit.

Sehr geehrter Herr Gernot2,

danke für Ihre Mitteilung. Danke für Ihr Kompliment über unsere Backwaren.

Wir werden den Stein heute noch beseitigen.

Ich muß dazu noch mitteilen, dass der Parkplatz noch der Stadt Sankt Augustin gehört,

der Stein also öffentlich Gut ist, ich gehe aber davon aus das keiner bei der Stadtverwaltung

etwas gegen diese Maßnahme einzuwenden hat.

Liebe Grüße

S. P.

Bäckermeister

PS. Als Oldtimerbesitzer kann ich Ihren Ärger gut nachfühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd kann ein einzelner Mensch sein!
Also wenn ich ich jeden Morgen in den Spiegel seh ... hab keinen Schalter, hinter den ich mich setzen kann. Aber lassen wir das :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernot:

Die Webseite, die Du verlinkt hast, hat ungefähr denselben Informationswert, wie eine Webseite von Citroën ;-)

post-19708-14484771197166_thumb.jpg

Beinahe alle Werte sind falsch!

Schau Dir doch einal das vierte Feld von links an. Hier soll laut Feldbezeichnung die mittlere Zylinderdruckfestigkeit gelistet sein. Die Werte, die hier stehen, sind aber ein Witz! Das sind keine Druckspannungen, sondern Zugspannungen und gehören ein Feld weiter nach rechts!

Ebenso gibt es nicht, wie im ersten Feld dargestellt Überwachungsklassen mit den Bezeichnungen "C...." Die C*-Klassen sind immer die Festigkeitsklassen! Überwachungsklassen gibt es dagegen nur drei, nämlich 1,2 und 3.

Fazit:

Ein typischer Citroën-Schlampereifehler! Auch die Betonwirtschaft kann ihre Webseiten nicht besser gestalten. Hier wurden im ersten Feld Überwachungsklassen und Festigkeitsklassen vermischt, die übrigen Werte sind nach links aufgerutscht und stehen jetzt dort ziemlich unsinnig herum!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich wollte ich wissen, ob der Beton steingrau, staubgrau, schiefergrau, aschegrau oder mausgrau war.

Gernot

Das hätte man diesem link aber auch dann nicht entnehmen können, wenn die Tabellenwerte richtig gewesen wären. ;-)

Trotzdem war es sehr interessant. Die Adresse "beton.de" klingt übrigens seriöser, als sie es ist. Impressum und AGB verraten, dass sie von einer Privatperson betrieben wird, die davon träumt irgendwann mit Beton zu handeln, oder hofft, die Adresse verkaufen zu können:

AGB: http://www.beton.de/service-footer/agbs/

Impressum: http://www.beton.de/service-footer/impressum/

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich wollte ich wissen, ob der Beton steingrau, staubgrau, schiefergrau, aschegrau oder mausgrau war.

Gernot

Auf jeden Fall hatte der Beton offenbar nicht die passende Farbe zu den Leisten des C6 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich wollte ich wissen, ob der Beton steingrau, staubgrau, schiefergrau, aschegrau oder mausgrau war.

Gernot

Ein frisches hausmausgrau, mit leicht verwitterten Spuren von EYCC und einigen Fremdfarben sowie einer Deckschicht von dunkelplastegrauem C6-Polymer.

Jedenfalls ist er jetzt weg, der Stein des mehrfachen Anstoßes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau war vor vielen vielen Jahren mal mit ihrer Mutter unterwegs.

Irgendwo kamen sie dann in eine Straße rein, wo gerade Sperrmüll war.

"Och" - sagte Schwiegermutti - "schau mal, was die hier alles wegschmeissen.

Sogar dicke Blumenkübel."

Ein Exemplar der Gattung Beton-Blumenkübel war ihr ins Auge gesprungen und für mitnehmenswert befunden.

Zu zweit versuchten sie dann, den Kübel vor der Müllabfuhr zu retten und in den Kofferraum zu hieven.

Extrem ärgerlich war aber die Tatsache, dass der Vorbesitzer zu faul war um die Erde zu entfernen.

Also haben die beiden erst mal laut schimpfend die ganze Erde aus dem Kübel gekippt und ihn anschließend ins Auto gehoben.

Die Erde blieb auf dem Bürgersteig zurück.

Ein paar Häuser weiter stand dann noch so'n Kübel am Straßenrand.

Komisch.

Und dann kam noch einer.

???

Als sie weiterfuhren und die Straße nen Bogen machte kamen sie an einem Fahrzeug vom städtischen Bauhof vorbei.

Die Jungens waren gerade damit beschäftigt neue Blumenkübel aufzusetzen...................

Bearbeitet von Mr.Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...